Nintendo Switch befindet sich in der Mitte ihres Lebenszyklus

Geht es nach Nintendos Präsidenten Shuntaro Furukawa, befindet sich die Nintendo Switch mittlerweile in der Mitte ihres Lebenszyklus. Dies gab Furukawa gegenüber den Investoren bekannt.

Nintendo hoffe, dass man diesen Zyklus verlängern kann, da man sich aktuell nur auf eine Plattform konzentrieren müsse. Somit könne man alle internen Ressourcen darauf verwenden, um einzigartige Ideen herbeizuzaubern, so Furukawa weiter.

Auch wenn man sich aktuell auf die Switch konzentriere, blicke Nintendo immer in die Zukunft. So beobachte man innovative Technologien auf dem Vormarsch, möchte aber sicherstellen, dass es für die Nutzer intuitiv bleibt. So sei die Akku-Laufzeit ein Faktor, den man für wichtig halte und an dem man weiter arbeiten werde.

Ob diese Technologien in einer neuen Revision der Nintendo Switch zum Einsatz kommen werden, oder erst in der nächsten Konsole, geht aus den Äußerungen nicht hervor.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von meruru-tan
    meruru-tan 19.09.2020, 20:39
    sehr interessant :3 find ich auch nicht schlecht, bin selber nicht so der grafik fanatiker, je länger spaßige spiele weiter für die switch raus kommen, desto besser ^_^ frag mich ob was an dem gerücht mit der verbesserten switch dran ist mh...
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 18.09.2020, 12:20
    Ich rede von neuen Spielen, und nicht von Ports ^^
  • Avatar von theflo
    theflo 18.09.2020, 00:06
    Wo sind solche Aussagen witzig? Nintendo will sich anscheinend alle Optionen offen halten.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 17.09.2020, 19:25
    Ich gebe auch nicht viel auf die Prognosen von Nintendo (siehe N3DS) aber das Argument, dass keine Spiele für die Switch erscheinen, wird durch die Spiele die erscheinen(^^) und angekündigt sind außer Kraft gesetzt. Das Ding verkauft sich sehr gut und wird uns wohl auch noch eine Zeit erhalten bleiben, gerade auch wo die anderen Hersteller, mir fallen die Namen gerade nicht ein , erst mit ihren Konsolen rauskommen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 17.09.2020, 17:43
    Das neue Zelda kommt für 2 Konsolen
  • Avatar von virus34
    virus34 17.09.2020, 17:28
    Die WiiU und Switch werden nebeneinander koexistieren, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen und es wird auch keinen DSi geben. Genauso wie es keine Preissenkung für den N64, keine Preissenkung für den 3DS und auch keine 2DS-Sparversion geben wird.... jaja Nintendos Dementis sind immer ein Lacher für sich.
    Achso bei dem ganzen Spieleoutput der ja für die Switch kommt.... bin ich dermaßen überlastet.... also nicht mit den Nintendospielen - die lohnt es sich nicht mal kostenlos herunterzuladen, sondern mehr mit den Gamepassspielen aber naja.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 17.09.2020, 15:26
    Dann sollen aber auch mal neue Spiele dabei rumkommen ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 17.09.2020, 15:21
    Gut zu wissen!