Die Gerüchte rund um Final Fantasy XVI haben sich heute Abend im Rahmen des PlayStation 5-Showcase bestätigt. Der neue Teil der Rollenspielreihe von Square Enix erscheint, zumindest konsolenexklusiv, für die PlayStation 5. Der Trailer verrät bereits einiges zum Setting des kommenden Ablegers. 

Final Fantasy XVI verschlägt die Spieler wieder in ein fantastisches Mittelalter-Setting. Das Kampfsystem, das im Trailer zu sehen ist, erinnert stark an jenes aus Final Fantasy XV. In einem neuen Final Fantasy-Ableger dürfen natürlich auch die Beschwörungen nicht fehlen. So können Spieler einen ersten Blick auf Shiva erhaschen und auch Ifrit scheint wieder ein Comeback zu feiern. 

Als Produzent soll Naoki Yoshida an Final Fantasy XVI mitarbeiten. Er war bereits für Final Fantasy XIV: Shadowbringer als Produzent tätig. Als Director wird Hiroshi Takai gelistet, der auch an The Last Remnant beteiligt war. 

Einen Release-Termin für Final Fantasy XVI gibt es noch nicht. Ein Start-Titel für die PlayStation 5 dürfte es aber nicht werden.