Spiele • Switch

Mario Kart Live: Home Circuit

Mehr zum Spiel:

Vollgas im Wohnzimmer: Mario Kart Live angekündigt

Oft wurde unter Nintendo-Fans diskutiert, ob noch ein weiteres Mario Kart für Nintendo Switch erscheinen wird. Diese Diskussion muss man in Zukunft etwas anders formuliert führen, denn soeben wurde ein neuer Titel der Reihe angekündigt - dieser könnte jedoch ungewöhnlicher kaum sein!

 Mario Kart Live: Home Circuit macht eure Umgebung zur Rennstrecke. Auf dieser geben Mario Kart-Modellflitzer Vollgas, die mit der Switch verbunden sind. Eine Kamera am Auto überträgt das Bild auf die Switch, wo dann Streckenbegrenzungen, Gegner und mehr in das reale Bild eingefügt werden. Mit Checkpoints, die man auf den Boden stellt, markiert man so die Rennstrecke. Bis zu vier Spieler dürfen sich hinters Lenkrad klemmen. Und verpasst man einem von ihnen einen digitalen Schildkrötenpanzer, bleibt das Auto auch tatsächlich kurz stehen!

https://www.youtube.com/watch?v=anWgVI5mfy0

Ab dem 16. Oktober wird man in Wohnzimmer und auf Switch zugleich Vollgas geben dürfen. Mario und Luigi werden in zwei unterschiedlichen Sets verkauft. Mit dabei sind neben dem Kart vier Tore, zwei Richtungsweiser und ein USB-Ladekabel. Der Preis für den Einstieg in Marios neueste Rennklasse wird voraussichtlich 99,99 Euro betragen.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.09.2020, 16:19
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Es scheint ja auch noch andere Modi zu geben z.B. wo Laritou Farbe über das Kart kippt.
    Das ist kein Modus. Mit der Farbe markierst du die Strecke, die danach gefahren wird.
  • Avatar von Frankro
    Frankro 05.09.2020, 14:17
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Konzept nicht.
    Wenn man doch durchgehend auf die Switch schauen muss, dann kann man auch gleich das normale Mario Kart spielen oder?

    Es ist ja was anderes, wenn man die Switch als Steuerung nimmt und dann auf das echte Kart schaut, aber hier muss man ja offenbar durchgehend auf die Switch schauen weil man sonst die Hindernisse gar nicht sieht.
    Hast du noch nie "Augmented Reality" gespiellt? Gibt es sogar auf dem "3DS"! das ist echt klasse!
  • Avatar von padlord
    padlord 05.09.2020, 13:51
    Mal schauen ob der Preis hier so bleibt, USA 99,99$, Buecher.de auch 99,99€. Ich glaube der Handel hat hier aufgrund von Leakangst erst spät Infos erhalten. Denke wenn es gut ankommt, wird Nintendo schnell noch Sets zur Erweiterung bringen. Auf engen Raum, kann man sicher auch was kreatives an Strecken basteln (wenn man nur will), glaube auch das man hier von der AR Seite im Editor noch Sachen reinbasteln kann. Verschieden Settings scheint es ja zu geben.
    Es scheint ja auch noch andere Modi zu geben z.B. wo Laritou Farbe über das Kart kippt.

    Abzuwarten bleibt wie die Steuerung am Ende sein wird, kann sich über Switch klobig anfühlen. Zudem befürchte ich eine unterstützende Autosteuerung, damit man auf der Strecke bleibt oder das man gar wie auf Schienen fährt und nur die Spur wählt.

    Anhang 24222Anhang 24223
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.09.2020, 17:39
    Die Idee ist schon irgendwie geil, aber wahrscheinlich wird man es nicht lange spielen. Und das für 130€, ist mir etwas zu heftig. Man will es aber schon gerne mal ausprobieren.
  • Avatar von Naska
    Naska 04.09.2020, 09:11
    Wird sicher welche geben die richtig aufwendige Strecken Parts basteln.
    Hab aber auch gesehen wie Strecken definiert werden, schade das es alternative Wege erstmal nicht möglich macht.
    So kann man maximal ausprobieren ob man einen Part über den anderen fahren lassen kann aber der untere wär immer schneller wenn der nicht irgendwann auch zumindest kurz hoch müsste.
    Mehr als 1 mal die Tore bräuchte man da ggbf auch für...

    Hoffentlich kommt da ein Update das es erlaubt mehr als einmal die Runde zu fahren um alternative Wege zu erlauben.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 04.09.2020, 09:02
    Gut runterfahren ist ja kein Problem, dafür gibt es ja den Gleiter ^^, und Hochfahren müsste eigendlich mit den Antigravitäts Reifen gehen..
    (Wenn die Karts nicht mindestens das können wie im Videospiel wäre ich enttäucht) ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.09.2020, 08:30
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Teppich kenne ich auch zu gut. Allein schon wenn es ein etwas dickerer Teppich ist und das Auto recht wenig Bodenabstand hat und/oder nur kleine Reifen hat, dann ist schon die Kante ein ordentliches Hindernis.
    Ach runterfahren geht mit genug Tempo bestimmt und fürs herauffahren kann man sich bestimmt irgendwie eine Rampe bauen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.09.2020, 08:24
    Das mit dem Teppich kenne ich auch zu gut. Allein schon wenn es ein etwas dickerer Teppich ist und das Auto recht wenig Bodenabstand hat und/oder nur kleine Reifen hat, dann ist schon die Kante ein ordentliches Hindernis.

    Also ich freue mich riesig auf die Karts. Wohnung ist groß genug, ich hab mir schon diverse Strecken ausgedacht
  • Avatar von matzesu
    matzesu 04.09.2020, 06:00
    Das steht nirgends aber ich kann mir nicht vorstellen das das so gut funktioniert wenn die Karts immer vom Teppich runter und wieder hoch fahren müssen
    Aber das ist eher ein Problem aller RC Fahrzeuge in dem Maßstab
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 03.09.2020, 22:09
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dooferweise sind hier Familien mit Teppichen ausgegrenzt weil die Karts nur auf glattem Boden fahren können..
    Das steht wo?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 03.09.2020, 21:33
    Dooferweise sind hier Familien mit Teppichen ausgegrenzt weil die Karts nur auf glattem Boden fahren können..
    Ansonsten ist die Idee mit der AR Strecke ganz interessant...
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 03.09.2020, 21:27
    Naja, der Reiz besteht doch auch gerade darin, seine Strecke nicht auf einer großen Fläche, sondern auch durch enge Passagen, um Tische rum, unter Stühlen her, durch den Flur etc. führen zu lassen^^ An sich ne ziemlich coole Idee finde ich. Sollten nur anständige Kamerad verbaut sein.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 03.09.2020, 21:11
    Stimme auch mariomeister und Garo zu.
    Zumal man dafür auch den Platz braucht.
    Wir haben mit 86 qm keine kleine Wohnung und trotzdem wüsste ich nicht wo genug Plätze wäre um ne vernünftige Strecke aufzubauen.
  • Avatar von pianoape
    pianoape 03.09.2020, 20:57
    Davon träume ich schon, seit ich Micro Machines auf dem NES gezockt habe!!!!!
  • Avatar von Sepp
    Sepp 03.09.2020, 19:52
    Find ich ne witzige Idee und irgendwie so "typisch Nintendo". Aber Geld würd ich dafür auch nicht ausgeben.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 03.09.2020, 18:29
    Ich verstehe das Konzept nicht.
    Wenn man doch durchgehend auf die Switch schauen muss, dann kann man auch gleich das normale Mario Kart spielen oder?

    Es ist ja was anderes, wenn man die Switch als Steuerung nimmt und dann auf das echte Kart schaut, aber hier muss man ja offenbar durchgehend auf die Switch schauen weil man sonst die Hindernisse gar nicht sieht.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 03.09.2020, 16:49
    Ich will das trotzdem spielen und haben
  • Avatar von Garo
    Garo 03.09.2020, 15:54
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hatte ja kurz Hoffnung auf MK9 oder MK8DX DLC, aber nein...

    Aber die Idee sieht nett aus, auch wen es halt eher nur was für Kinder ist
    Komplette Zustimmung.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 03.09.2020, 15:51
    Hatte ja kurz Hoffnung auf MK9 oder MK8DX DLC, aber nein...

    Aber die Idee sieht nett aus, auch wen es halt eher nur was für Kinder ist