Spiele • Switch

Rocket League (eShop)

Mehr zum Spiel:

Rocket League: bald ohne Online-Abo spielbar

Ende Juli hatte Entwickler Psyonix bekanntgegeben, dass Rocket League bald Free 2 Play sein wird. Wer das Spiel bereits zuvor erworben hat, wird mit einigen Boni wie früherem Zugang zu neuen Downloadinhalten entschädigt. Doch auf den Konsolen muss man dennoch bezahlen, wenn man online spielen will - in Form von Abos von Nintendo Switch Online oder PlayStation Plus. Oder doch nicht?

Wie jetzt in einem FAQ bestätigt wurde, geht auch Rocket League den Weg anderer Free 2 Play-Titel auf den jeweiligen Systemen. Damit wird man das Spiel auf Nintendo Switch und PlayStation 4 komplett kostenfrei online spielen können. Da man bei der XBox One auch für Free 2 Play-Spiele ein aktives Xbox Live Gold-Abo braucht, wird sie auch in dem FAQ nicht an dieser Stelle erwähnt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.09.2020, 12:51
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Wie bei jedem anderen Free to Play Spiel eben auch. Warum hätte das hier anders sein sollen?
    Jau Danke, hab etwas eindeutiger formuliert
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 03.09.2020, 11:22
    Wie bei jedem anderen Free to Play Spiel eben auch. Warum hätte das hier anders sein sollen?