Spiele • Switch

Kingdom Hearts: Melody of Memory

Nintendo Direct Mini: Parter Showcase für den August ist da

Soeben hat Nintendo eine neue Ausgabe der Nintendo Direct Mini-Partner Showcase veröffentlicht. Diese verrät zahlreiche Informationen über kommende Spiele von diversen Entwicklern, darunter Kingdom Hearts: Melody of MemoryFuser und Puyo Puyo Tetris 2. Das Video findet ihr unter unserer Übersicht!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 27.08.2020, 17:51
    Diese Direct liefert immerhin den Grund, wieso Puyo Puyo Tetris nicht im Sega Sale enthalten war.

    Ansonsten stell ich mir die Frage, ob belanglose Shovelware wirklich Nintendos Antwort auf PS5 und XSX sein soll.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 27.08.2020, 16:31
    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Wie ich es vermutet habe, ein Partner Showcase.
    Schade, dass das wahr sein musste...
    Vielleicht nicht so schlimm.

    Dieser Kalender-Typ, der gerade regelmäßig die Gerüchteküche ans Laufen bringt, hat sich ja etwas korrigiert bzw. konkretisiert. Er hielt ja zuletzt für diese Woche eine kleinere Präsentation für wahrscheinlich (Mini oder Partner) und sollte dies so eintreffen, dann noch vor dem Investorentermin in zwei Wochen eine große.

    Die Vielzahl der aktuellen Leaks spricht meiner Meinung nach auch dafür.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.08.2020, 10:57
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Wenn das Highlight drei ROMs von 30 Jahre alten Gameboyspielen sind, ist das wohl eher als schwach anzusehen :-/
    Für manche ist es das. Für andere ist es wohl Puyo Puyo Tetris 2, für andere ist es wiederrum das Kingdom Hearts Game. Ein echtes Highlight gab es nicht. Es wurde einfach ein großes Feld an unterschiedlichen Spielertypen abgedeckt.
  • Avatar von kingm
    kingm 27.08.2020, 10:51
    Wenn das Highlight drei ROMs von 30 Jahre alten Gameboyspielen sind, ist das wohl eher als schwach anzusehen :-/
  • Avatar von Balki
    Balki 27.08.2020, 09:39
    Für mich war nichts dabei. Aber insgesamt 'ne gute vielfältige Präsentation, die für mich auch überraschend veröffentlicht wurde.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 27.08.2020, 09:21
    Wie ich es vermutet habe, ein Partner Showcase.
    Schade, dass das wahr sein musste...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.08.2020, 20:43
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    First Party-mäßig auf jeden Fall nicht, da Nintendo dieses Jahr bei der digitalen Gamescom nicht vertreten ist (hat Nintendo überhaupt schon mal großartig was auf der GC angekündigt?)
    Battalion Wars II und Mario Strikers Charged Football.

    Oder stop. Das war noch die Leipziger Games Convention
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 26.08.2020, 19:57
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    First Party-mäßig auf jeden Fall nicht, da Nintendo dieses Jahr bei der digitalen Gamescom nicht vertreten ist (hat Nintendo überhaupt schon mal großartig was auf der GC angekündigt?)
    Ach guck mal.
    Das wusste ich gar nicht.
    Ja dann wird auch nichts mehr kommen.
    Hoffe dass dann noch was vor dem 16 September kommt.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.08.2020, 19:51
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Jo, das war seeehr ernüchternd...Vielleicht wird ja im Rahmen der Gamescom noch was enthüllt.
    Auch wenn das wahrscheinlich Wunschdenken bleibt
    First Party-mäßig auf jeden Fall nicht, da Nintendo dieses Jahr bei der digitalen Gamescom nicht vertreten ist (hat Nintendo überhaupt schon mal großartig was auf der GC angekündigt?)
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 26.08.2020, 19:17
    Jo, das war seeehr ernüchternd...Vielleicht wird ja im Rahmen der Gamescom noch was enthüllt.
    Auch wenn das wahrscheinlich Wunschdenken bleibt
  • Avatar von Soren
    Soren 26.08.2020, 18:50
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Man wo bleibt Bravely Default 2? (Oder überhaupt mal ne vernünftige Direct)
    Als sie die Show schon mit Square Enix angefangen haben, war ich mir so sicher, es würde jetzt endlich ein Datum bekommen. So langsam bin ich mir aber nicht mal mehr sicher, ob es noch 2020 erscheint.

    Schön das wir zumindest ein Termin für das KH Musikspiel haben
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.08.2020, 18:38
    Das war wohl nix...

    oder weniger als nix...
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 26.08.2020, 16:59
    Sehr unspektakulär. :/
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.08.2020, 16:54
    ich möchte gern etwas positives sagen aber es geht irgendwie nicht ... so viel casual zeugs und alte Schinken . einfach nur "meh"
    immerhin : die Japaner mussten nicht so viel leiden (Rocky) das Pferderennspiel sieht wirklich ambitioniert aus und Monster Farm sieht wie lustiges Pokemon Stadium aus
  • Avatar von Garo
    Garo 26.08.2020, 16:46
    btw: Ich hab mal das japanische Video angeschaut. Das enthielt statt so Titeln wie Captain Tsubasa und Bad Rocky Game folgendes:
    Monster Farm 1&2 (Monster Rancher-Spiel), Indie World-Games und ein Pferderennspiel.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 26.08.2020, 16:43
    Naja, besser als die letzte Partner Showcase Präsentation war das schon.
    puyo Puyo Tetris gehört zu den am meisten gespielten Spielen auf meiner Switch, Teil 2 ist da eigentlich fast schon ein Pflichtkauf.
    KH Music Game bestätigt zu haben für die Switch (oder war es bereits bestätigt?) ist auch sehr nice und wird warscheinlich Day 1 gekauft.
    Und dann noch Taiko no Tatsujin RPG x Muscgame Crossover Action? Awww Yeah, Count me in!

    ...und trotzdem, ich stimme Daniel zu: Wo bleibt die *richtige* Direct?
    Ich hoffe ja weiterhin darauf das wir diesen Monat noch was hören / sehen (Gamescom + die restlichen Rumors), aber langsam aber sicher wird es echt anstrengend.

    Spätestens bis zu dem Investor Meeting rechne ich eigentlich mit einer richtigen Direct, ansonsten sehe ich die Aktienkurse fallen - guter Zeitpunkt um eventuell ein paar Aktien dann zu kaufen, davon ausgehend das mit der Direct wieder maximaler Hype ausgelöst wird und die Kurse nach oben schießen
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 26.08.2020, 16:31
    Irgendwann werden die Release-Daten für Rivals of Aether und Silksong bekannt gegeben. Ich muss nur geduldig bleiben... nur geduldig bleiben...
  • Avatar von Marco
    Marco 26.08.2020, 16:28
    Kingdom Hearts Musikspiel > Alle anderen Spiele mit Ausnahme von anderen Kingdom Hearts Spielen. Ich bin glücklich
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 26.08.2020, 16:27
    Darauf hat die Welt gewartet...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.08.2020, 16:24
    Och Nintendo... Wann denn endlich?

    Ich will keine Third Parties oder Indies mehr sehen. Ich will den Grund sehen, warum man eine Nintendo-Konsole kauft. Die tollen, auf Hochglanz polierten AAAs aus eigenem Hause.


    Und ja, das ist meckern auf hohem Niveau. Hab allein aus dem letzten Indies Showcase schon 2 Spiele gekauft.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.08.2020, 16:13
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Man wo bleibt Bravely Default 2?
    In einem Video, das nicht dafür da ist, den Bodensatz darzustellen. :P
    JK, waren schon ein paar nette Titel dabei (Puyo Puyo Tetris 2), aber das Rocky-Game sah ja RICHTIG schlimm aus. Da war ja das WWE-Game im letzten Partner Showcase besser und das sage ich als Rocky-Fan.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.08.2020, 16:09
    Man wo bleibt Bravely Default 2? (Oder überhaupt mal ne vernünftige Direct)