Spiele • PS4

Fall Guys: Ultimate Knockout (PSN)

Mehr zum Spiel:

Switch-Entwicklungskit in Spieldaten von Fall Guys aufgetaucht

Fall Guys ist der wahr gewordene Traum aller Fans von Takeshi's Castle und dem Wunsch, dieses ähnlich wie ein Online-Multiplayer Mario Party aussehen zu lassen. Nach dem großen Erfolg auf PlayStation 4 und PC stellt sich nun die Frage: wie sieht es mit einem Release für Nintendo Switch aus?

Der Entwickler Mediatonic hat bereits in einem FAQ auf der eigenen Seite geschrieben, dass man liebend gern Fall Guys auch auf andere Plattformen bringen würde. Dataminer OatmealDome hat nun in einem Tweet bekanntgegeben, dass eine "NintendoSDKPlugin.dll"-Datei in den Spieledaten auf Steam gefunden wurde. 

In der folgenden Diskussion wurde zwar bereits besprochen, dass es sich hier nicht um einen simplen Support für den Pro Controller handelt, dennoch konnte eine Implementierung "aus Versehen" nicht ganz ausgeschlossen werden. Offizielle Information fehlen zwar bislang, dennoch möchten wir euch dieses pikante Detail und die folgenden Gedankenspiele nicht nehmen.

Was haltet ihr von einem möglichen Release von Fall Guys auf Nintendo Switch? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.08.2020, 18:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das erklärt's etwas. ^^'
    Ich weiß tatsächlich nur durch diese Seite und xboxdynasty davon. Auf Youtube wurde mir das auch nich vorgeschlagen
  • Avatar von Garo
    Garo 25.08.2020, 17:41
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ja, da schaue ich mittlerweile nur noch ungefähr alle paar Wochen mal rein um die wichtigsten Subs abzuglotzen.
    Das erklärt's etwas. ^^'
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 25.08.2020, 17:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und offensichtlich schaust du auch kein YouTube. Auch da ging das die letzten Wochen durch die Decke.
    Ja, da schaue ich mittlerweile nur noch ungefähr alle paar Wochen mal rein um die wichtigsten Subs abzuglotzen.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 25.08.2020, 09:31
    Da kann ja nur ein Fest werden mit den ganzen Connection Problemen, aufgrund des tollen WLAN der Switch. :'D
  • Avatar von Garo
    Garo 25.08.2020, 08:59
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich verfolge die Sony-News nicht und bei Steam ist es mir nie über den Weg gelaufen.
    Und offensichtlich schaust du auch kein YouTube. Auch da ging das die letzten Wochen durch die Decke.
  • Avatar von Link1
    Link1 25.08.2020, 06:47
    Würde mich freuen wenn das war wird, dann bringt Nintendo Online (der Service) wenigstens mal wieder was^^
    Und ist eigentlich das perfekte Spiel für Switcher

    Edit: oder kostenlos a la Tetris wäre ja mal mega geil ^^
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 25.08.2020, 02:33
    Nein, aber ich verfolge die Sony-News nicht und bei Steam ist es mir nie über den Weg gelaufen.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2020, 23:56
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Noch nie was von dem Spiel gehört, aber klingt so als würde mir das perfekt gefallen. Vielleicht muss ich mir das umgehend auf Steam holen
    Die letzten Wochen unter einem Stein gelebt?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.08.2020, 22:48
    Noch nie was von dem Spiel gehört, aber klingt so als würde mir das perfekt gefallen. Vielleicht muss ich mir das umgehend auf Steam holen
  • Avatar von Neino
    Neino 24.08.2020, 20:20
    Bei dem Erfolg erwartet ich, dass es für jede Plattform und jeden Toaster erscheint