Marios 35. Geburtstag wird mit zwei neuen Switch-Controllern gefeiert

Unser liebster Klempner Mario feiert seinen 35. Geburtstag und zu seinen Ehren werden Fans sogar doppelt beschenkt. Und zwar mit zwei neuen Controllern für Nintendo Switch im feschen Mario-Design.

Das kleinere Gamepad ist von der Marke HORI und gedacht für die jüngere Spielergeneration oder für kleinere Hände. Trotz der Mini-Version des Gamepads verfügt dieses über die Dual-Analog Sticks, das D-Pad und die üblichen, notwendigen Knöpfe für die Verwendung der Nintendo Switch, jedoch hat es weder eine NFC-Schnittstelle, noch die Bewegungssensoren des Pro Controllers. Das Kabel des akkulosen Controllers ist drei Meter lang. Erhältlich ist er ab dem 1. September 2020 für 24,99 US-Dollar, kann aber bereits vorbestellt werden. 

Außerdem gibt es ab dem 4. September 2020 für 24,99 US-Dollar den Controller der Marke PowerA zu kaufen (ebenfalls vorbestellbar). Dieser Controller ist mit seinem ergonomischen Gehäuse für lange Spielsitzungen gedacht und auch das Design selbst lässt einen schwärmen. Dieser Controller wird mit einem Kabel angeschlossen, dieses kann aber entfernt werden sobald der Controller nicht mehr verwendet wird.



Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.08.2020, 16:06
    Könnte man nicht einfach das beigelegte Kabel durch ein eigenes Roll On Kabel ersetzen ? Das könnte man dann einfach einrollen wenn man es nicht braucht, ich hab so eins in meinem EDC (was hab ich eigendlich nicht in meinem EDC?) und das funktionirt super.., auch wenn ein nicht rollbares warscheinlich um einiges Platzsparender wäre weil man den Roll Mechanismus nicht braucht..

    Vom Design her sehen die Controller zwar toll aus, aber wie gesagt Kabelgebunden, das wäre ja ähnlich als hätte die XBOX ONE einen Controller der noch mit Batterien läuft ^^
  • Avatar von sardello
    sardello 26.08.2020, 14:15
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Hab letzte Woche noch nach einem kleinen Pad für meine jüngere Tochter gesucht. Das bunte mit Mario ist so cool, hat aber einen Haken. Das Kabel...
    Hast du eine Alternative gefunden? Das Kabel stört mich auch. Ist halt nicht mehr die Zeit, wo die Konsole (SNES) vor dem Fernseher auf dem Boden lag und wir ebenfalls auf dem Boden davor hockten. 3m Kabel würde bei uns zwar gerade noch ausreichen, aber eine Stolperfalle bleibt es trotzdem.

    Schade, das sich die Wiimotes nicht durchgesetzt haben. Einfach Wiimote neben sich legen und Kabel-Controller an Wiimote anschließen. War eine tolle Sache, weil dadurch auch der Preis der Zusatzcontroller niedrig gehalten werden konnte.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 25.08.2020, 17:08
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber Bravo SF? Hm
    Doch, die war cool. Weil das Flash-Video zu "She freakin' blocked me" von unserm User Samb dort erwähnt wurde. Er wurde berühmt. Und musste den Traffic zahlen...

    [Der letzte Satz ist natürlich uncool]
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.08.2020, 16:53
    hach das war damals irgendwie auch ne schöne Zeit mit den Mags. Fun Generation, Amiga Joker und Co <3 und keine ständigen Leaks ^^ . aber Bravo SF? Hm
  • Avatar von Garo
    Garo 25.08.2020, 16:38
    Ach ja, die gute alte Bravo Screenfun. Ich habe sie natürlich vor allem wegen der beigelegten Gratis-Spiele auf der Heft-CD gekauft.
    Dadurch bin ich erst mit tollen Spielen in Kontakt gekommen wie Tonic Trouble, Warcraft II, Unreal, Re-Volt, Little Fighter II, Vampires Dawn (wodurch ich überhaupt erst den ganzen Himmel an RPG Maker-Spielen entdeckt habe), Tony Hawk's Pro Skater 2, Caesar III, Die Völker II, Arx Fatalis, Icewind Dale usw. Und auch meinen Gamecube schmückt nach wie vor ein Sticker von Toon Link, den ich (glaube ich) aus dem Magazin habe.
  • Avatar von Netking
    Netking 25.08.2020, 16:14
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, meine Zelda-N64-Design-Sticker stammten aus der Zeitschrift und die sind immer noch auf meinem N64 drauf und sehen super aus.
    An die erinnere ich mich auch noch!!!
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 25.08.2020, 16:10
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Finde beide Designs nicht so pralle...
    Nori sieht aus, wie ne Stickerbeigabe aus der ScreenFun und der Power-A hat ne miese Farbkombi.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Vielleicht soll gerade das linke Design vor allem Kinder ansprechen.

    Die ScreenFun habe ich vor Urzeiten allerdings auch gelesen. Ich glaube, meine Zelda-N64-Design-Sticker stammten aus der Zeitschrift und die sind immer noch auf meinem N64 drauf und sehen super aus.
  • Avatar von Netking
    Netking 25.08.2020, 13:03
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals locker um die 30 Ausgaben der Screenfun...war jedenfalls ein ziemlicher Stapel...ich weiß garnicht mehr warum, aber sie sind im Altpapier gelandet :(

    Ich erinerre mich noch genau daran als die Dreamcast vorgestellt wurde mit Sonic Adventure, und der unnerträgliche Neid weil ich keine Dreamcast hatte

    Hab auch schon öfters im Internet gesucht ob es irgendwo ein Archiv der Zeitschrift gibt, aber leider nicht fündig geworden - würde gern mal wieder eine Lesen und in nostalgischen Erinerrungen versinken
    Kann ich nachvollziehen... Auch meine sind weg und ich würde sie auch gerne mal wieder lesen..!

    Edit: Ich konnte 3 ScreenFuns als PDF ausfindig machen, weiß aber nicht, ob hier Links zu fremden Seiten erlaubt sind..! Ich schicke ihn dir per PN..!
  • Avatar von Kadji
    Kadji 25.08.2020, 12:58
    Ich hatte damals locker um die 30 Ausgaben der Screenfun...war jedenfalls ein ziemlicher Stapel...ich weiß garnicht mehr warum, aber sie sind im Altpapier gelandet :(

    Ich erinerre mich noch genau daran als die Dreamcast vorgestellt wurde mit Sonic Adventure, und der unnerträgliche Neid weil ich keine Dreamcast hatte

    Hab auch schon öfters im Internet gesucht ob es irgendwo ein Archiv der Zeitschrift gibt, aber leider nicht fündig geworden - würde gern mal wieder eine Lesen und in nostalgischen Erinerrungen versinken
  • Avatar von Netking
    Netking 25.08.2020, 12:53
    Ich habe die ScreenFun auch voll gerne gelesen... Die Aufmachung war einfach genial und hat Spaß gemacht... Das haben aktuelle Hefte nicht mehr...
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 25.08.2020, 12:35
    Die gute alte Screenfun


  • Avatar von Kadji
    Kadji 25.08.2020, 12:20
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Finde beide Designs nicht so pralle...

    Nori sieht aus, wie ne Stickerbeigabe aus der ScreenFun und der Power-A hat ne miese Farbkombi. Wären die Bedienelemente in weiß, würde er weitaus besser aussehen..!
    Ey, nix gegen die geilen Sticker aus der Screenfun damals! Hab noch immer meine Tomb Raider Playstation 1 im Schrank stehen. Nur die Aufkleber für Pads waren eher mittelmaß.
  • Avatar von Netking
    Netking 25.08.2020, 12:06
    Finde beide Designs nicht so pralle...

    Nori sieht aus, wie ne Stickerbeigabe aus der ScreenFun und der Power-A hat ne miese Farbkombi. Wären die Bedienelemente in weiß, würde er weitaus besser aussehen..!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.08.2020, 11:03
    sieht aus wie :
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 25.08.2020, 10:35
    Urgh, das Design gefällt mir überhaupt nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.08.2020, 10:07
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    "Dieser Controller wird mit einem Kabel angeschlossen, dieses kann aber entfernt werden sobald der Controller nicht mehr verwendet wird."

    Heist also im klartext das der Kontroller nur kabelgebunden Funktioniert, man aber trotzdem kein fest verlötetes Kabel hat sondern einen normalen USB-Anschluss?
    Und wenn man mal den Controller einpackt aber das Kabel vergisst: Tough Luck

    Ne, da bin ich raus.
    Hm, stimmt. So steht's auf der amazon-Seite:
    "A detachable 10ft USB cable with a Velcro-strap is included for reduced clutter and easy storage. Getting all these features at nearly half the price of wireless Controllers makes PowerA wired controllers a no-brainer."
    Und dann noch kackdreist in den Features:
    "No batteries required"
    Hier versucht man den Kunden zu verarschen, indem man den Anschein erweckt, das wäre ein kabelloser Controller mit Ladekabel. Nur wer genau im kleingedruckten liest, findet die Wahrheit raus. Und genau deshalb kaufe ich lieber die überteuerten Nintendo-Controller.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 25.08.2020, 09:53
    "Dieser Controller wird mit einem Kabel angeschlossen, dieses kann aber entfernt werden sobald der Controller nicht mehr verwendet wird."

    Heist also im klartext das der Kontroller nur kabelgebunden Funktioniert, man aber trotzdem kein fest verlötetes Kabel hat sondern einen normalen USB-Anschluss?
    Und wenn man mal den Controller einpackt aber das Kabel vergisst: Tough Luck

    Ne, da bin ich raus.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 25.08.2020, 09:17
    Hab letzte Woche noch nach einem kleinen Pad für meine jüngere Tochter gesucht. Das bunte mit Mario ist so cool, hat aber einen Haken. Das Kabel...
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 25.08.2020, 09:07
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Power A-Controller sieht schon echt geil aus. Schade, dass der nicht von Nintendo (und damit komplett überteuert) ist, sonst hätte ich den gekauft.
    Seh ich genauso.
    Hab ungelogen am Wochenende noch drüber nachgedacht,
    ob es zu Marios Geburtstag nen neuen Pro Controller geben wird.
    Die letzte Sonderedition war von Smash Bros.
    und ich hätte gern nen neuen Pro Controller.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.08.2020, 08:57
    Der Power A-Controller sieht schon echt geil aus. Schade, dass der nicht von Nintendo (und damit komplett überteuert) ist, sonst hätte ich den gekauft.