Nintendo: Erwarten uns nächste Woche endlich Neuigkeiten?


Dass die Gerüchte um eine Nintendo Direct häufiger aufkommen, als es überhaupt Ausstrahlungen des Formats gibt, ist den meisten klar. Und dennoch ist es immer wieder spannend, wer etwas durch den Buschfunk gehört haben will. Bereits vor ein paar Tagen konnten wir euch über Hinweise berichten, die eine weitere Ausgabe für kommende Woche vorhersagen. Diesmal wird es aber ein klein bisschen konkreter.

Abermals haben die Spekulationen ihren Ursprung bei Jeff Grubb, seines Zeichen Redakteur bei venturebeat.com. Diesmal meldete er sich in seinem GamesBeat Decide Podcast hinsichtlich der kommenden Nintendo Direct zu Wort.

Demnach habe er einiges gehört und sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Nintendo Direct am Freitag den 28. August 2020. Er könne aber nicht ausschließen, dass es sich auch um ein Partner Showcase, bei dem Spiele von Drittherstellern im Mittelpunkt stehen, oder etwas völlig anderes handelt.

“I’ve heard a few things and I think there’s a strong possibility that there is a Nintendo Direct next week, on Friday [the 28th]. That’s the date I’ve heard.”

Bis Mitte September werde Nintendo laut Grubb aber spätestens eine Präsentation mit hauseigenen Titeln abhalten. Er halte es für wahrscheinlich, da das Unternehmen am 16. September eine Sitzung der Geschäftsleitung abhalten wird, zu der zum Beispiel Investoren eingeladen wurden (wir berichteten).

Auf Twitter ergänzte Grubb, nach dem Podcast, dass er eine Nintendo Direct-Ausgabe an einem Freitag, wie im Podcast erwähnt, ungewöhnlich finden würde. Man solle seine Erwartungen eher zurück schrauben. Sollte es dann doch so kommen, könnten alle positiv überrascht sein.

"It's weird that August 28 is a Friday, so I'm not confident at all that's a general Direct. It could be any number of things. But do expect a Direct equivalent by the middle of September."
"If I had to bet, this thing next week is probably something else. So please tone down the expectations. And then if it is a general, we can all be pleasantly surprised. But to repeat myself for the sake of clarity: I expect a bigger event soon after."

Was denkt ihr? Lässt Nintendo die Katze nächsten Freitag aus dem Sack oder müssen wir uns bis September gedulden?



Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 26.08.2020, 17:42
    Gibt's Nintendo eigentlich noch oder kiffen die da alle?
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 26.08.2020, 17:22
    Und bald ist das Netz wieder voll von Dullys die ragen weil sie etwas anderes erwartet haben xD
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.08.2020, 16:05
    https://youtu.be/PXd3Jw4DoNQ

    da isset das partner showcase
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 26.08.2020, 14:28
    Und wir warten... und warten... und warten...
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.08.2020, 11:20
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Abwarten. Nintendo bringt bestimmt noch geile Spiele raus
    Das ist klar, gibt ja noch BotW2 und MP4. Die Frage ist nur wann sie weitere geile Spiele ankündigen und wann diese rauskommen
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 26.08.2020, 11:14
    Abwarten. Nintendo bringt bestimmt noch geile Spiele raus
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.08.2020, 08:04
    Wenn heute oder morgen nix droppt, rechne ich mit keiner direct mehr
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2020, 21:03
    Zitat Zitat von Frankro Beitrag anzeigen
    Das 4. Quartal steht vor der Tür! Weihnachten rückt immer näher! Es wird allerhöchste Zeit für Neues!
    Na ja, bis zum vierten Quartal ist immer noch mehr als ein Monat Zeit. Aber ja, langsam muss echt mal was kommen...
  • Avatar von Frankro
    Frankro 23.08.2020, 21:02
    Das 4. Quartal steht vor der Tür! Weihnachten rückt immer näher! Es wird allerhöchste Zeit für Neues!
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 23.08.2020, 17:49
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine normale Direct wird. Ich tippe auf einen Partner Showcase.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 23.08.2020, 17:07
    Mehr Bla bla. Ich warte lieber auf was Offizielles.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 23.08.2020, 16:30
    Es wird echt jetzt mal Zeit. Gefühlt kommt von Nintendo aktuell gar nix raus.
    Ich erwarte 3D Mario Remakes und vll sogar ein Zelda Remake.
    Achja und es wird auch Zeit für Super Mario Party 2.