Eine weitere Direct-Ausgabe nächste Woche wird wahrscheinlicher

Auch wenn es keine neue Direct-Ausgabe war, sondern ein Indie Showcase, lag Jeff Grubb mit seiner Vorhersage von Anfang August sehr richtig. Zwischen dem 11. und 22. August hatte er eine "WILD CARD: Nintendo" in seinem Terminkalender eingetragen. Und gestern um 18:00 Uhr lief dann auch tatsächlich das Indie Showcase, welches erst am Tag zuvor offiziell angekündigt wurde. Das war nicht seine erste korrekte Vorhersage eines noch nicht angekündigten Termins, und daher sollte man auch bei der aktuellen Änderung seines Kalenders genau hinschauen.

Nach dem letzten August-Termin, aber noch vor den noch nicht genauer datierten September-Terminen, hatte Grubb schon zuvor "WILD CARD: Nintendo" eingetragen. Doch die aktuelle Änderung zu "MORE WILD CARDS: Nintendo" dürfte noch einmal deutlich machen, das auf jeden Fall mit einem weiteren Termin vor Ende des Monats zu rechnen ist.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 47 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 22.08.2020, 11:05
    Metroid Prime 4 word schon bei Amazon für dieses Jahr gelistet. Vll kommt ja was.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 21.08.2020, 19:16
    Zitat Zitat von DikkArw Beitrag anzeigen
    da bin ich voll bei dir.
    als luigis mansion 3 rauskam wollt ich es direkt haben, ich schon ziemlich gehyped. Zum releasetag angekommen aber bis heute dann doch noch keine lust bekommen es zu spielen. Ich hab nichtmal versucht mich zu überwinden, keine ahnung warum.
    Naja, ich spiele die Spiele dann aber auch wenn ich sie mir zum Release hole xD
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 21.08.2020, 18:34
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich das negativer formuliert als ich das meinte, denn als aus der Not heraus würde ich das replayen anderer Spiel nicht bezeichnen, den es mir ja auch Spaß diese Spiele nochmal zu spielen (ansonsten wäre es ja sinnlos) und außerdem habe ich ja auch noch einige Spiele rumliegen, die ich noch nie gespielt habe. Trotzdem replaye ich dann manchmal lieber Spiele, die ich schon mal gespielt habe, anstatt die Spiele zu spielen, die ich noch nie gespielt habe, da ich da in dem Moment gerade Lust drauf habe und ich auch weiß, dass ich dieses Spiel mag.

    Was halt für mich das Schöne an neuen Releases ist, ist dass man schon gehyped drauf ist dass das Spiel endlich erscheint und man es endlich spielen kann, und das Gefühl entsteht halt bei Replays bzw. bei Spielen die man seit Ewigkeiten zuhause rumliegen hat logischerweise nicht.

    da bin ich voll bei dir.
    als luigis mansion 3 rauskam wollt ich es direkt haben, ich schon ziemlich gehyped. Zum releasetag angekommen aber bis heute dann doch noch keine lust bekommen es zu spielen. Ich hab nichtmal versucht mich zu überwinden, keine ahnung warum.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2020, 16:06
    Alles cool, Beat! Wir verstehen dich!
    btw: Willkommen hier!
  • Avatar von B3ATJU1CE
    B3ATJU1CE 21.08.2020, 15:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer nur Nintendo First Parties spielt, ist aber auch selbst Schuld.
    Ich wollte hier nicht Nintendo Verteidigen oder gar andere Spielertypen schlecht reden, ich wollte nur sagen das "ich" finde das eine Switch auch als Hauptkonsole dienen kann bzw. ich es selber so habe und bestimmt nicht allein damit bin.
    Das man nicht die mega Feinkost an Releases und extrem gepushten Multiplayer Online Titel hat weiß ich ja selber, betonen wollte ich nur das sich Releases die in 3-4 Monaten Abstand sind auch für manche Gamer lohnen, die wie hier erwähnt vielleicht nur 2 Stunden am Tag zum spielen kommen, eine Playstation oder Xbox lohnt sich auch, wenn man die Spiele im Regal liegen lassen kann bis man sein jetziges durchgespielt hat, das natürlich aber schwerer wie seitens Nintendo, die Lust es mitzunehmen und einzulegen ist halt glaub ich bei fast jedem groß
    Apropo ich spiele ja nicht 3 Monate Mario Paper am Stück, Online Titel ala "Mario Tennis", "Splatoon" oder Mario Kart genieße ich mit Freunden in der Zeit ja auch mit 1-2 Bier am Abend, ich genieße die Zeit zum durchspielen und kann mir Zeit lassen meinte ich damit ohne im Store 5 Tage später sehen zu müssen das die Mario All-Stars Collection 2 oder sogar Zelda Skyward Sword 0.o raus ist und ich das spielen will , ach ihr wisst was ich meine. Aber es gibt auch Leute die Spiele in kurzer Zeit durchhaben und dann ein neues Spiel beginnen möchten und ja die solchen auch unterstützt werden das ist mir klar.

    Niemand wird hier schlecht geredet wir sind alle Gamer egal wie
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2020, 13:06
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Genau das. Es gibt nun mal verschiedene Spielertypen, und man kann sie nicht alle zufriedenstellen. Für mich Persönlich passt der Mix. Für gewisse Multikonsoleros ist es zu wenig, da sie das meiste schon kennen. Für Leute die nur die Nintendo Firstparty Titel spielen, wird es auch zu wenig sein.

    Das hat auch nichts mit Lob zu tun.
    Wer nur Nintendo First Parties spielt, ist aber auch selbst Schuld.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 21.08.2020, 11:49
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wollte ja auch niemand absprechen.
    Es ging eher darum zu sagen, dass es auch andere Spielertypen gibt, für die die Switch auch als Hauptkonsole funktioniert.
    Genau das. Es gibt nun mal verschiedene Spielertypen, und man kann sie nicht alle zufriedenstellen. Für mich Persönlich passt der Mix. Für gewisse Multikonsoleros ist es zu wenig, da sie das meiste schon kennen. Für Leute die nur die Nintendo Firstparty Titel spielen, wird es auch zu wenig sein.

    Das hat auch nichts mit Lob zu tun.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 21.08.2020, 11:23
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ja, für mich hatte es sich nur so gelesen, als möchte man Nintendos aktuellen Output als etwas positives darstellen und sie auch noch dafür loben, dass sie dem Spieler Zeit lassen, ein Spiel durchzuspielen. Wobei ja niemand benachteiligt ist, wenn öfter Spiele erscheinen, da man ja am Ende selbst entscheiden kann, wann man ein neues Spiel anfängt. Bei Nintendo sind ja nicht mal Multiplayerspiele ein Problem, da man hier auch Monate nach Release noch Leute findet. Vielleicht habe ich da aber auch gerade zu sehr den alles-verteidigenden Nintendofan vor Augen gehabt.
    Von meiner Seite aus war es definitiv nicht als Lob für Nintendo gemeint. Wie Du schon sagst, ist es aus neutraler Sicht natürlich besser, keine größeren Release-Lücken entstehen zu lassen, da ja viele Spieler schnell genug mit ihren Spielen durch sind.

    Ich ganz persönlich bin aber oft gar nicht böse drum, wenn sich ein Release mal verschiebt (oder wie jetzt einfach eine größere Lücke entsteht), weil es mich irgendwie unter Druck setzt, wenn mein Backlog zu voll wird. Klar, kann man sich theoretisch vom Release-Zeitpunkt frei machen, aber häufig spielen meine Freunde neue Spiele ja auch zum Release oder kurz darauf und es macht natürlich am meisten Spaß, wenn man sich parallel austauschen kann. Und irgendwie nervt es mich auch, diese guten Spiele auf dem Stapel liegen zu sehen und ich komme einfach nicht dazu, sie zu spielen. Irgendwie hetzt mich das.

    Aber: Das ist meine persönliche Situation und natürlich ist es kein objektiver Vorteil von Nintendo, wenn sie länger nicht abliefern!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 21.08.2020, 11:09
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hm..wie du schon sagst, dir wären neue auch lieber, also sind die Replays eher aus der Not heraus, weil nichts anderes da ist?
    Vielleicht hab ich das negativer formuliert als ich das meinte, denn als aus der Not heraus würde ich das replayen anderer Spiel nicht bezeichnen, den es mir ja auch Spaß diese Spiele nochmal zu spielen (ansonsten wäre es ja sinnlos) und außerdem habe ich ja auch noch einige Spiele rumliegen, die ich noch nie gespielt habe. Trotzdem replaye ich dann manchmal lieber Spiele, die ich schon mal gespielt habe, anstatt die Spiele zu spielen, die ich noch nie gespielt habe, da ich da in dem Moment gerade Lust drauf habe und ich auch weiß, dass ich dieses Spiel mag.

    Was halt für mich das Schöne an neuen Releases ist, ist dass man schon gehyped drauf ist dass das Spiel endlich erscheint und man es endlich spielen kann, und das Gefühl entsteht halt bei Replays bzw. bei Spielen die man seit Ewigkeiten zuhause rumliegen hat logischerweise nicht.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.08.2020, 10:51
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wollte ja auch niemand absprechen.
    Es ging eher darum zu sagen, dass es auch andere Spielertypen gibt, für die die Switch auch als Hauptkonsole funktioniert.
    Ja, für mich hatte es sich nur so gelesen, als möchte man Nintendos aktuellen Output als etwas positives darstellen und sie auch noch dafür loben, dass sie dem Spieler Zeit lassen, ein Spiel durchzuspielen. Wobei ja niemand benachteiligt ist, wenn öfter Spiele erscheinen, da man ja am Ende selbst entscheiden kann, wann man ein neues Spiel anfängt. Bei Nintendo sind ja nicht mal Multiplayerspiele ein Problem, da man hier auch Monate nach Release noch Leute findet. Vielleicht habe ich da aber auch gerade zu sehr den alles-verteidigenden Nintendofan vor Augen gehabt.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Naja ich habe definitiv mehr als 2h pro Woche zum Zocken, sogar weit mehr als 2h pro Tag, trotzdem ist die Switch definitiv meine Hauptkonsole, auf meiner PS4 zocke ich vielleicht alle paar Monate mal. Bin aber auch jemand, der Spiele gerne mal replayed, hab auf der Switch bei den einzelnen Spielen viel höhere Spielstunden als auf anderen Konsolen.

    Aber ich stimme dir natürlich in dem Punkt zu, dass ich lieber regelmäßig ein neues Spiel habe also zB. zum 6ten mal Super Mario Odyssey durchzuspielen
    Hm..wie du schon sagst, dir wären neue auch lieber, also sind die Replays eher aus der Not heraus, weil nichts anderes da ist? Es gibt viele, für die Switch eine Hauptkonsole ist, aber bei vielen liegt es sicher eher daran, weil sie nicht den Tellerrand verlassen wollen oder einfach aus Gewohnheit. Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass jemanden einfach die PC/PS4/Xbox Spiele nicht zu sagen, aber bei der großen Auswahl, halte ich das für unwahrscheinlich
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 21.08.2020, 10:31
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut, wenn ihr euch 3 Monate an einem Paper Mario ernähren könnt, aber denkt bitte auch an die Leute, die in der Woche mehr als nur 2h spielen können. Zumal niemand einen zwingt, jeden neuen Titel sofort zu spielen. Ich hab lieber regelmäßiger neue Titel zur Auswahl und spiele diese direkt nacheinander.
    Naja ich habe definitiv mehr als 2h pro Woche zum Zocken, sogar weit mehr als 2h pro Tag, trotzdem ist die Switch definitiv meine Hauptkonsole, auf meiner PS4 zocke ich vielleicht alle paar Monate mal. Bin aber auch jemand, der Spiele gerne mal replayed, hab auf der Switch bei den einzelnen Spielen viel höhere Spielstunden als auf anderen Konsolen.

    Aber ich stimme dir natürlich in dem Punkt zu, dass ich lieber regelmäßig ein neues Spiel habe also zB. zum 6ten mal Super Mario Odyssey durchzuspielen
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 21.08.2020, 10:02
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut, wenn ihr euch 3 Monate an einem Paper Mario ernähren könnt, aber denkt bitte auch an die Leute, die in der Woche mehr als nur 2h spielen können. Zumal niemand einen zwingt, jeden neuen Titel sofort zu spielen. Ich hab lieber regelmäßiger neue Titel zur Auswahl und spiele diese direkt nacheinander. Habe aber auch nicht den Drang, jedes neue Spiel sofort zu spielen. So ein must-have, ist dann doch die Ausnahme. Bin da eher bei Garo, dass die Switch als Zweitkonsole für Core-Gamer eher geeignet ist. Ich würde als Ausnahme allerdings nicht nur Indie-Fans, ohne guten Pc hinzunehmen, sondern auch Leute, die dauerhaft Spaß an deren Multiplayer Titeln wie Smash und Splatoon haben. Gerade was Dauerbrenner angeht, hat Nintendo eine ganz gute Auswahl, die einen über lange Durststrecken beschäftigen können
    Ich denke, das wollte ja auch niemand absprechen.
    Es ging eher darum zu sagen, dass es auch andere Spielertypen gibt, für die die Switch auch als Hauptkonsole funktioniert.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.08.2020, 08:24
    Ist ja schön und gut, wenn ihr euch 3 Monate an einem Paper Mario ernähren könnt, aber denkt bitte auch an die Leute, die in der Woche mehr als nur 2h spielen können. Zumal niemand einen zwingt, jeden neuen Titel sofort zu spielen. Ich hab lieber regelmäßiger neue Titel zur Auswahl und spiele diese direkt nacheinander. Habe aber auch nicht den Drang, jedes neue Spiel sofort zu spielen. So ein must-have, ist dann doch die Ausnahme. Bin da eher bei Garo, dass die Switch als Zweitkonsole für Core-Gamer eher geeignet ist. Ich würde als Ausnahme allerdings nicht nur Indie-Fans, ohne guten Pc hinzunehmen, sondern auch Leute, die dauerhaft Spaß an deren Multiplayer Titeln wie Smash und Splatoon haben. Gerade was Dauerbrenner angeht, hat Nintendo eine ganz gute Auswahl, die einen über lange Durststrecken beschäftigen können
  • Avatar von urmel64
    urmel64 21.08.2020, 07:56
    Dito!
    Ich komme nicht mal dazu all das zu spielen, was ich habe.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 20.08.2020, 20:38
    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich finde die Switch als Hauptkonsole oder "einzige" Konsole optimal, klar haufenweise Indiespiele ABER und das aber betone ich deshalb weil die First-Party Spiele von Nintendo diese Durststrecke optimal füllen. Ich bekomme ein Animal Crossing, welches ich Monatelang "spielen" kann und mich beschäftigen kann ohne 3-6 Tage später schon denn nächsten Kracher auf der Konsole zu haben, welchen ich spielen möchte und dann wieder das andere Spiel vernachlässige. Ich finde man kann sich schön monatelang mit einem Spiel beschäftigen bis der nächste First Party Hit, mal aus der Reihenfolge "Paper Mario" erscheint, zwischen dieser Zeit hab ich genug Zeit um mich"nur" mit Animal Crossing zu beschäftigen, so das die 60 Euro sich rechtfertigen in der Haushaltskasse und ich einige Monate intensiv damit beschäftigt habe. Geht das nur mir so? Ich denke ich bin da nicht allein, jetzt spiele ich schön intensiv Paper Mario bis Pikmin 3 erscheint und nichts kann mich ablenken da der Releasezeitraum schön weit auseinander ist. Ach ich könnte noch so weit mehr ins Thema gehen aber lasse das jetzt mal, der Thread ist eh schon groß genug
    Nein, geht nicht nur Dir so. Bei mir ist es auch so.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.08.2020, 19:33
    War offensichtlich eine Fehleinschätzung. Verzeiht, falls ich jemandem zu nahe getreten sein sollte.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 20.08.2020, 16:53
    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich finde die Switch als Hauptkonsole oder "einzige" Konsole optimal, klar haufenweise Indiespiele ABER und das aber betone ich deshalb weil die First-Party Spiele von Nintendo diese Durststrecke optimal füllen. Ich bekomme ein Animal Crossing, welches ich Monatelang "spielen" kann und mich beschäftigen kann ohne 3-6 Tage später schon denn nächsten Kracher auf der Konsole zu haben, welchen ich spielen möchte und dann wieder das andere Spiel vernachlässige. Ich finde man kann sich schön monatelang mit einem Spiel beschäftigen bis der nächste First Party Hit, mal aus der Reihenfolge "Paper Mario" erscheint, zwischen dieser Zeit hab ich genug Zeit um mich"nur" mit Animal Crossing zu beschäftigen, so das die 60 Euro sich rechtfertigen in der Haushaltskasse und ich einige Monate intensiv damit beschäftigt habe. Geht das nur mir so? Ich denke ich bin da nicht allein, jetzt spiele ich schön intensiv Paper Mario bis Pikmin 3 erscheint und nichts kann mich ablenken da der Releasezeitraum schön weit auseinander ist. Ach ich könnte noch so weit mehr ins Thema gehen aber lasse das jetzt mal, der Thread ist eh schon groß genug
    Ich bin voll bei dir!
  • Avatar von B3ATJU1CE
    B3ATJU1CE 20.08.2020, 14:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch ist halt für Core-Gamer (was die meisten aktiven hier sind) eine exzellente Zweitkonsole. Als Hauptkonsole hingegen funktioniert sie nur, wenn man hart auf Indie-Games steht, denn nur die helfen ordentlich über die Durststrecken hinweg.
    Findest du? Ich finde die Switch als Hauptkonsole oder "einzige" Konsole optimal, klar haufenweise Indiespiele ABER und das aber betone ich deshalb weil die First-Party Spiele von Nintendo diese Durststrecke optimal füllen. Ich bekomme ein Animal Crossing, welches ich Monatelang "spielen" kann und mich beschäftigen kann ohne 3-6 Tage später schon denn nächsten Kracher auf der Konsole zu haben, welchen ich spielen möchte und dann wieder das andere Spiel vernachlässige. Ich finde man kann sich schön monatelang mit einem Spiel beschäftigen bis der nächste First Party Hit, mal aus der Reihenfolge "Paper Mario" erscheint, zwischen dieser Zeit hab ich genug Zeit um mich"nur" mit Animal Crossing zu beschäftigen, so das die 60 Euro sich rechtfertigen in der Haushaltskasse und ich einige Monate intensiv damit beschäftigt habe. Geht das nur mir so? Ich denke ich bin da nicht allein, jetzt spiele ich schön intensiv Paper Mario bis Pikmin 3 erscheint und nichts kann mich ablenken da der Releasezeitraum schön weit auseinander ist. Ach ich könnte noch so weit mehr ins Thema gehen aber lasse das jetzt mal, der Thread ist eh schon groß genug
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 20.08.2020, 13:00
    Hoffentlich kommt noch gameplay zu pokemon snap
    Ich halte meine erwartungen was neuankündigungen angeht mal weit unten, wobei ich mir das zelda ss remake gut vorstellen könnte.

    Ich besitze switch & ps4 da ich auch gern mal eine runde cod, the last of us usw zocke, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.08.2020, 12:13
    Öhm... ich habe nur die Switch und bin gut bedient. Der grossteil der thirds die wir abbekommen hab ich noch nie gespielt, da ich ziemlich treuer Nintendojaner bin. Ich habe abseits der Indies also echt noch genug zum Spielen. DQ11, Witcher3, Boarderlands, Bioshock, Metro, Paper Mario ect ect ect..

    Aber ich glaube ich gehöre da eher zu einer kleinen Gruppe. Aber für mich persönlich bietet die Switch ein tolles Verhältnis zu first, thirds und Indies..

    Aber halt auch nur aus dem Grund, weil ich kein Multikonsolero bin.

    Freue mich über jeden Third-Titel, auch wenn er alt ist. ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.08.2020, 11:34
    bist du dir da sicher ? wenn ich mir die (siehe auch unfassbar hohe Anzahl an Shovelware wie zu Wii Zeiten) Titel im eshop anschaue frage ich mich oft für welchen Typ "Gamer" die Konsole überhaupt ist ^^
    Nintendo schafft es prima diese Schubladen zu umgehen finde ich
  • Avatar von Garo
    Garo 20.08.2020, 10:58
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Sind hier die meisten nicht eh untreu? (sprich: spielen auf mindestens zwei Systemen?)
    Nintendo Switch ist halt für Core-Gamer (was die meisten aktiven hier sind) eine exzellente Zweitkonsole. Als Hauptkonsole hingegen funktioniert sie nur, wenn man hart auf Indie-Games steht, denn nur die helfen ordentlich über die Durststrecken hinweg.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 20.08.2020, 10:56
    Ich bin gespannt, ob wir tatsächlich ein klassisches Direct bekommen und keine Partnerpräsentation oder wieder nur einen Trailer wie bei Paper Mario oder Pikmin.

    @urmel64
    Ich fahre zweigleisig. Neben der Switch habe ich noch eine PS4 Pro. Allerdings habe ich auf beiden Konsolen noch einen ordentlichen Backlog. Daher habe ich mir für alle zukünftigen Ankündigungen vorgenommen nicht alles gleich zu kaufen.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 20.08.2020, 10:02
    Sind hier die meisten nicht eh untreu? (sprich: spielen auf mindestens zwei Systemen?)
    Also ich jetzt nicht, da ich gut bedient bin und kaum Zeit für noch mehr hätte ;-)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.08.2020, 08:51
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    PS5 und XBX sind keine Konkurrenz für Switch, da Switch einen völlig anderen Ansatz verfolgt.
    Das stimmt mit Sicherheit zum Teil, aber so als geneigter Videospieler braucht man trotzdem den Nachschub an AAA, am besten exklusiv und First Party. Wenn jetzt keine neuen Marios, Zeldas und Co. mehr kommen, wer würde dann noch lange bei der Switch bleiben? Dann wird einem die Konsole langweilig, und schwupps ist man bei der Konkurrenz.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 20.08.2020, 08:39
    PS5 und XBX sind keine Konkurrenz für Switch, da Switch einen völlig anderen Ansatz verfolgt.
    Und da eh immer alle meckern wenn Multiplattformtitel für Switch erscheinen (zu schlecht, zu teuer, zu spät) sollen die Meckerer ruhig auf den HighEnd Konsolen (oder gleich PC wenn möglich) spielen.
    Ich persönlich möchte nicht, dass Nintendo das Konzept der Switch zugunsten besserer Leistung opfert, die mit dem Konzept niemals mit den anderen Konsolen mithalten könnte.
    Braucht es auch nicht, denn es laufen super Spiele auf Switch
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.08.2020, 08:14
    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Dann sind die Fans hoffentlich erstmal zufrieden gestellt
    Geht hier ja um mehr als nur "Fans zufriedenstellen". Im Herbst starten PS5 und XBX, da sollte Nintendo ordentlich abliefern um nicht weit zurück zu fallen. Und das hätte dann halt auch Auswirkungen auf den Spiele-Nachschub, wenn die Thirdparties dann abwandern...


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mario 64 ist das einzige, was mich davon abhölt, Mario 64 nochmal durchzuzocken.
    Das Game hat ein Remake echt nötig. bzw. Super Mario 64 DS hat ein Remake nötig.
    Ich finde es bis zum heutigen Tag super spielbar.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.08.2020, 07:35
    Meine Vermutung:
    Season Pass für Pikmin 3,
    Smash Bros Fighters Pass 3
    Animal Crossing Herbstupdate
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 19.08.2020, 22:50
    Meine Erwartungen schraube ich schon mal ganz weit nach unten
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.08.2020, 21:51
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Pikmin 4, nachdem mit dem Polish von Pikmin 3 geteasert wurde :-)
    *träum*
    Da rechne ich leider gar nicht mehr mit, wg dem Deluxe Upgrade
  • Avatar von urmel64
    urmel64 19.08.2020, 19:03
    Pikmin 4, nachdem mit dem Polish von Pikmin 3 geteasert wurde :-)
    *träum*
  • Avatar von Garo
    Garo 19.08.2020, 18:16
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Diese Gerüchte sind momentan das einzige was mich davon abhält, Super Mario 64 nochmal durchzuzocken.
    Mario 64 ist das einzige, was mich davon abhölt, Mario 64 nochmal durchzuzocken.
    Das Game hat ein Remake echt nötig. bzw. Super Mario 64 DS hat ein Remake nötig.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 19.08.2020, 16:47
    Ich fänds super wenn sich das bewahrheitet.
    Dann sind die Fans hoffentlich erstmal zufrieden gestellt

    Dennoch kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass es dann nächste Woche heißt: Nintendo Direct Partnershowcase steht an....
  • Avatar von Daniel
    Daniel 19.08.2020, 16:21
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    [...] und den sehr hartnäckigen Gerüchten zur Super Mario Collection
    Diese Gerüchte sind momentan das einzige was mich davon abhält, Super Mario 64 nochmal durchzuzocken.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 19.08.2020, 16:08
    Passend zur Gamescom eine richtige Direct halte ich für möglich, zumal E3 ja ausgefallen ist.

    Mit den Leaks der Collectors Edition von BotW2, den richtigen Vorhersagen vom anderen Leak und den sehr hartnäckigen Gerüchten zur Super Mario Collection bin ich mal auf der Seite derer, die daran glauben das eine Direct kommt.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 19.08.2020, 15:14
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch den nächsten Smash Bros DLC.
    Davon gehe ich sowieso immer davon aus, dass einer in ner Direct gezeigt wird, war doch seit dem Reveal von SSBU auch immer der Fall mit Ausnahme der Direct vom 13.2.2019, aber da lags halt wohl daran, dass Joker zu dem Zeitpunkt bereits angekündigt aber noch nicht veröffentlicht war
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 19.08.2020, 15:12
    Wenn eine Direct käme, bin ich mal auf eine neue IP gespannt.
  • Avatar von Neino
    Neino 19.08.2020, 15:06
    Ob man in dieser Direct auch was zu BotW2 sagen wird, falls diese tatsächlich kommt? Mit der aufgelisteten Collectors Edition hat man könnte man was vorbereiten.
    Aber auch das Skyward Sword Remaster wäre ein Kandidat für die Show. Die Mario Collection wäre auch ein Kandidat dabei zu sein, tja und dann weiß ich nicht was Nintendo so alles auf petto hat. Vielleicht noch den nächsten Smash Bros DLC.

    Hoffen wir mal dass die Gerüchte stimmen, denn ich vermisse eine klassische Direct und die Vorfreude auf neue Titel
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 19.08.2020, 14:40
    Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die lautstark nach einer Direct rufen, aber fänd's schön, wenn mal wieder eine klassische Direct käme. Der Zeitpunkt wäre auch gut, man könnte Ankündigungen für den Herbst und beginnenden Winter machen und schonmal Vorfreude aufbauen.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 19.08.2020, 13:09
    Würde auch zu den diversen Platzhaltern bei Händler passen, die im Moment immer mal wieder aufploppen...
  • Avatar von Garo
    Garo 19.08.2020, 12:26
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Am 28.8 wird das gezeigt, was ursprünglich schon wärend der E3 gezeigt werden sollte. Sooo sagen es zumindest die Gerüchte.
    Wie Nintendos Pläne für die E3 aussahen, kann man nur mutmaßen. Dem ganzen wurde viel zu früh ein Riegel vorgeschoben, als dass ein "Insider" da irgendwas wissen könnte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.08.2020, 11:55
    Yaddayaddayadda

    Immer dieses geleake und diese Prophezeihungen. Blindes Huhn und so
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.08.2020, 11:46
    Am 28.8 wird das gezeigt, was ursprünglich schon wärend der E3 gezeigt werden sollte. Sooo sagen es zumindest die Gerüchte.

    Die Mario Collectionen dürfen gerne kommen, aber ich hoffe noch auf ein bisschen mehr als „nur“ Mario.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 19.08.2020, 11:44
    "Wahrscheinlich" und "angedeutet". Wenn ich das schon lese... Ich warte einfach bis Nintendo sein Partner Showcase offiziell ankündigt.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 19.08.2020, 11:32
    Wär so witzig wenn es schon wieder ein Partner Showcase wäre, so wie im Juli
  • Avatar von Shodan
    Shodan 19.08.2020, 11:20
    Ich freue mich auch auf neue Titel im Herbst und fürs Weihnachtsgeschäft!
  • Avatar von Basti
    Basti 19.08.2020, 11:06
    Zwei weitere bekannte Insider auf Resetera deuten auch auf eine Direct vor Monatsende an, sie schrieben nämlich "one appetizer before the main event", wo mit ersterem die Indie World gemeint war und sogar dessen Ankündigung korrekt vorhergesagt wurde. Und das Hauptevent kann ja nur eine Direct sein, das wurde auch weiter geteased.
    Darüber hinaus muss ja, wenn die Mario Collection anscheinend im September erscheint, diese im August angekündigt werden, damit etwa in Japan der Zeitraum für das Vorbestellen eingehalten werden kann.

    Ich rechne also stark mit einer Direct, ob nun die erste normale seit September 2019 oder eine mini, aber ein weiterer Partner Showcase wird es so schnell nicht sein denke ich.