Es gibt kaum ein ambitionierteres Entwicklerstudio in der AAA-Welt als Arkane. Egal ob Dishonored oder Prey, das Team beweist immer wieder, dass sie einzigartige Ideen in intensive Spielerfahrungen verwandeln können. Das soll auch der Fall bei Deathloop werden, was nun aber bedeutet, dass der Titel verschoben wird.

Ursprünglich sollte Deathloop noch 2020 Konsolen-exklusiv für PlayStation 5 erscheinen, nun wurde der Titel auf das zweite Quartal 2021 verschoben. Das Team möchte sicherstellen, dass Deathloop eine einzigartige Erfahrung wird, doch das soll nicht auf Kosten der Gesundheit geschehen. Das Team musste sich aufgrund der Covid-Krise umstellen, und dabei sei offensichtlich geworden, dass sich die Entwicklungszeit verlängert. Die Entwickler garantieren aber, dass das Spiel dafür die Erwartungen übertreffen soll.