Während der State of Play wurde Crash Bandicoot 4: It's About Time so ausführlich wie noch nie zuvor gezeigt. Dazu gehören einige neue Level sowie die entsprechenden Fähigkeiten von Crash, zum Beispiel den Wallrun. Doch die Macher hatten auch einige Überraschungen parat.

Im neuesten Teil der Reihe darf man nicht nur Crash, seine Schwester und seinen Erzfeind steuern, sondern auch Dingodile, dessen Waffe an Luigi's Masion erinnert. Derweil wird es für die Helden Kostüme geben, die sich aber alle im Spiel selber freischalten lassen, denn es wird keine Mikrotransaktionen geben.

Am interessantesten dürfte der Modus N. Verted sein, der jedes Level stark verändert. Manchmal beeinflusst eine Retro-Kamera das Tempo jedes Level-Elements, mal muss die Farbe mit einem Dreher wiederhergestellt sein, und manchmal wird ein Level komplett überflutet. Jedes Level erhält einen eigenen alternativen Twist, der den Wiederspielwert stark erhöhen soll.