Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Kyoto als Testumgebung für The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Selbst nach drei Jahren fasziniert The Legend of Zelda: Breath of the Wild, nicht nur durch besondere Spielmechaniken und schöner Grafik, sondern auch aufgrund der enormen offenen Welt. Ein auf Twitter aufgetauchter Screenshot verrät nun, dass das japanische Schloss Himeji einst in Hyrule stand.

Die Aufzeichnungen stammen aus einer Präsentation aus dem Jahr 2017, die frühe Spiel-Ausschnitte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild zeigte. Angeblich wäre für die Erschaffung der Spielwelt zunächst ein 2D-Plan von Kyoto verwendet worden. Teile davon, sowie das Schloss Himeji wurden 3D-modelliert. Das sei, laut Pixelpar, der den Tweet verfasste, eine Hilfestellung für die Einschätzung von Entfernungen gewesen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 06.08.2020, 19:31
    Kyoto ist schon echt ne geile Stadt. Witziger Fact
  • Avatar von Neino
    Neino 05.08.2020, 13:09
    Wie wäre es mit einem Reiseführer Spiel durch Kyoto, wo wir mit Link auf alles draufklettern können
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 04.08.2020, 19:29
    Jetzt wünsch ich mir eine große japanisch-angehauchte Stadt in BotW 2 ^^ (wo auch immer die plötzlich herkommen sollte)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.08.2020, 18:56
    Witzig, so war das Kyotoer Schloss schon Inspiration zur Wasserburg in A Link to the Past