Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, zumindest teilweise. Sony hat soeben eine State of Play-Ausgabe für den 6. August um 22 Uhr angekündigt, wie einige schon seit vergangener Woche spekulierten. Was die Themen angeht, müssen die Erwartungen aber zurückgeschraubt werden.

Um niemanden zu enttäuschen, macht Sony bereits jetzt deutlich, dass es keine großen PlayStation 5-Ankündigungen geben wird. Stattdessen liegt der Fokus auf Third Party-Spielen für PlayStation 4 und PlayStation VR, zum Beispiel Crash Bandicoot 4. Dennoch wird es einige Updates zu bereits angekündigten PlayStation 5-Spielen von großen sowie Indie-Entwicklern geben. Allerdings wird es keinerlei Updates von den PlayStation Studios geben, und auch Hardware-Informationen werden nicht thematisiert.

Offen bleibt, ob Sony ein weiteres Event im August abhalten wird. Viele Spieler erwarten nicht nur ein Datum sowie den Preis der PlayStation 5, sondern auch weitere Informationen zu den Spielen.