Spiele • Switch

Moon

Mehr zum Spiel:

Ein böser Held: Moon erscheint am 27. August

Eine Frage hat sich jeder Rollenspiel-Fan mit Sicherheit schon einmal gestellt: wieso ist es eigentlich in Ordnung, dass ich als strahlender Held die Schubladen von unschuldigen Menschen leere? Doch Mitte der 1990er hat sich auch ein kleines Entwickler-Studio diese Frage gestellt. Dabei herausgekommen ist das PlayStation-Spiel Moon, das am 27. August im Nintendo Switch-eShop erscheinen wird.

In dem „Anti-RPG” übernimmt man die Rolle eines Jungen, der in seinen Fernseher gesaugt wird und sich im Videospiel Moon World wiederfindet. Hier blickt er hinter die Geschehnisse eines typischen Rollenspiels. Während der strahlende Held sich durch Horden von Monstern metzelt, kümmert man sich um die Seelen ebendieser. Nicht umsonst nennt Toby Fox Moon als Inspiration für Undertale.

Einen ersten Einblick in das ungewöhnliche Abenteuer liefert der Trailer:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.08.2020, 15:47
    Sieht leider halt auch aus wie ein PS1-Game.

    Der Trailer-Sprecher klingt irgendwie stark nach Markiplier.