Nächste Nintendo Direct Mini findet noch heute statt

Wie Nintendo spontan über Twitter bekannt gab, wird es noch heute die nächste Nintendo Direct Mini geben, die im Detail den Namen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase trägt. Bereits zuvor wurde gemunkelt, dass im Juli die nächste Nintendo Direct stattfindet und hier ist sie.

Laut dem japanischen Nintendo Twitter-Account wird die Präsentation etwa 10 Minuten dauern und um 16 Uhr unserer Zeit auf YouTube zu sehen sein. Wie im unten zu sehenden Tweet zu lesen, wird der Fokus  dieser neuen Serie diesmal auf eine kleine Gruppe an bereits angekündigten Titeln gelegt, welche von Nintendos Entwicklungs- und Publishing-Partnern stammen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 21.07.2020, 14:27
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen

    Es ist zwar offensichtlich, dass Nintendo dieses Jahr Spiele vorsichtshalber wirklich nur kurz vor Release ankündigt,
    Ich muss sage ich verstehe da als Laie den Grund nicht so wirklich. Soviel ich davon verstehe sollte sich ein Spiel doch auch in Homeoffice mit Abstimmungen via Skype, ms-Teams usw. problemlos programmieren lassen. Die werden ja nicht in Gruppen vor dem Bildschirm sitzen müssen, ... aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung davon wie die arbeiten.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.07.2020, 14:16
    Alter, halt den Ball flach. Der Hate, den du hier gerade ablässt und die Beleidigungen müssen echt nicht sein.

    Ich bin da größtenteils bei Balki. Wer mit mehr gerechnet hat, als das, was gezeigt wurde, ist selbst Schuld.
    Aber auch Goose hat Recht: Vllt hätte man das Format anders nennen sollen. Der Erzähler macht ja am Anfang sehr deutlich, dass das für Nintendo ein eigenes Format ist: "Welcome to our first Nintendo Direct mini: Partner Showcase". Wenn man es nur Nintendo Partner Showcase genannt hätte, wären die negativen Reaktionen evtl nicht so krass ausgefallen.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 21.07.2020, 12:57
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Quatsch. Es war keine Nintendo Direct. Es war klar und deutlich eine Direct Mini, 10 Minuten, Partner Showcase, Infos zu bekannten Spielen. Was ist daran nicht zu verstehen bzw. hoche Erwartungen erzeugend?
    Es ist egal, wie sehr Nintendo die Erwartungen zu dämpfen versucht, indem sie vorab klar machen, was in etwa zu sehen sein wird. Die "Fans" werden immer enttäuscht sein, da sie schlicht falsche (dümmliche, muss man schon sagen) Erwartungen haben. Wenn nichts dabei war, was einen interessiert, ist man auch nicht automatisch enttäuscht. Enttäuscht ist man, wenn man bestimmte Dinge erwartet, die nicht eintreffen. Keine Ahnung wie bei einer solchen Ankündigung überhaupt irgendwelche Erwartungen entstehen können.
    Für ihre Enttäuschungen müssen die "Fans" einzig und allein sich selbst und eventuelle "Leaker" verantwortlich machen.
    Das ist absoluter Schwachsinn. Sehr stark übrigens, dass du den Rest meines Beitrages komplett ignorierst. Ich habe ja festgestellt, wie Nintendo kommuniziert hat, also die Erwartungen dämpfen wollte und warum ich denke, dass die Präsentation so war wie sie war (Lebenszeichen und Spiele pushen die absolute Nische sind). Es war aber trotzdem eine Direct Mini. Nintendo Direct ist eine Marke und damit verbinden die Leute etwas. Wenn man das als Unternehmen selber nicht schnallt, ist das schon bezeichnend. Hier wäre einfach nichts besser gewesen. Nintendo hat selbst den Drittherstellern den Tipp gegeben, die Veröffentlichungen selbst in die Hand zu nehmen, man hätte auch einfach sammeln können und dann eine Direct Mini mit mehr Gehalt zu einem späteren Zeitpunkt bringen können. Welchen Sinn macht es als Unternehmen etwas auszustrahlen, was so schlecht ist, dass man sich quasi im Vorhinein dafür entschuldigen muss? Richtig, keinen! Absolut stümperhaft. Und ich gebe zu, dass ich trotzdem nicht mit überhaupt nichts gerechnet habe. Shame on me. Wie gesagt, nächstes Mal habe ich da keine Zeit für. Das was du schreibst, ist aber genau das was ich meine. Nintendo macht etwas richtig Schlechtes und lässt seine Anhänger im Stich, die begierig auf ein Lebenszeichen warten und am Ende wird es trotzdem noch von den „Fans“ verteidigt (dümmlich, devot und rückgratlos, muss man schon sagen).
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.07.2020, 11:00
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Quatsch. Es war keine Nintendo Direct
    finde ich jetzt etwas zu optimistisch beantwortet wenn es in der News heißt : "Nächste Nintendo Direct Mini findet noch heute statt" und es mit einem Zelda Titel startet ...
    die fast 50% Downvotes sind natürlich überzogen und sicher hat niemand Mario Kart 9 , Gameplay zu Bayo 3 , Starfox Racing usw erwartet ... aber eigentlich hätte man die ganze Sache auch ohne Ankündigung in den Youtube Kanal werfen können
    mittelprächtige "Shows" ala Sonys State of Play braucht man jetzt nicht unbedingt oder ? wenn dann bitte eine "richtige Show" ala Devolver

    trotzdem geil weil so können wir über solch einen Unsinn diskutieren und wir wissen das Shin Megami noch lebt <3
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 21.07.2020, 10:31
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass sie nur 10 Minuten lang wird, war bekannt. Ebenso wie die Tatsache, dass es keine großen Neuankündigungen geben wird. Demnach war meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig - und hatte selbst dann noch das Gefühl wahrscheinlich enttäuscht zu werden. Dafür fand ich die Präsentation dann doch ganz ordentlich, wenngleich für mich auch nicht allzu viel dabei war.
    Für das was sie in dem Tweet angekündigt haben (ne 10 min Partnerpräsention mit bereits angekündigten Spielen), war sie mMn auch in Ordnung, vor allem haben sie ja entgegen der Behauptung was Neues angekündigt (SMT Nocturne HD). Wobei ich es wirklich komisch finde, dass kein in der Direct gezeigtes Spiel (außer dem ersten CaH DLC) bald erscheint.

    Allerdings war ich persönlich schon von der Ankündigung der Direct enttäuscht denn gerade nach dem Release von Paper Mario und der Tatsache das Nintendo First Party-mäßig dieses Jahr nichts mehr hat (bzw. nichts bekannt ist) habe ich eher auf neue First Party Ankündigungen gehofft. Es ist zwar offensichtlich, dass Nintendo dieses Jahr Spiele vorsichtshalber wirklich nur kurz vor Release ankündigt, das hat man ja bei Paper Mario gemerkt, welches sie lieber 2 Monate vor Release in einem Tweet angekündigt haben als in der Direct Mini Ende März (also nicht mal 4 Monate vor Release), wo das Spiel echt gut reingepasst hätte. Denke deswegen dass sich Nintendo einfach aktuell zu unsicher ist, ein Spiel schon 4 Monate vor Release anzukündigen (bzw. ein fixes Releasedatum zu verpassen), 2 Monate vor Release scheinen sie aber schon sicher zu sein es pünktlich veröffentlichen zu können. Frage mich aber ob das dann heißt, dass wir in den nächsten 2 Monaten mit keinem neuen Release von Nintendo rechnen können
  • Avatar von kingm
    kingm 21.07.2020, 09:50
    Das würde ich auch so sehen wie Balki. Nach den offiziellen Ankündigungen war meine Erwartungshaltung bei Null und daher gibt es jetzt auch keinen Grund enttäuscht zu sein.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.07.2020, 09:34
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Natürlich sind auf einer Nintendo-Fanseite die Fans schuld und nicht Nintendo, die mit dem Direct Format eben eine gewissen Qualität und Erwartungshaltung aufgebaut haben und ihre Anhänger jetzt maßlos enttäuschen […]
    Das ist völliger Quatsch. Es war keine Nintendo Direct. Es war klar und deutlich eine Direct Mini, 10 Minuten, Partner Showcase, Infos zu bekannten Spielen. Was ist daran nicht zu verstehen bzw. hoche Erwartungen erzeugend?
    Es ist egal, wie sehr Nintendo die Erwartungen zu dämpfen versucht, indem sie vorab klar machen, was in etwa zu sehen sein wird. Die "Fans" werden immer enttäuscht sein, da sie schlicht falsche (dümmliche, muss man schon sagen) Erwartungen haben. Wenn nichts dabei war, was einen interessiert, ist man auch nicht automatisch enttäuscht. Enttäuscht ist man, wenn man bestimmte Dinge erwartet, die nicht eintreffen. Keine Ahnung wie bei einer solchen Ankündigung überhaupt irgendwelche Erwartungen entstehen können.
    Für ihre Enttäuschungen müssen die "Fans" einzig und allein sich selbst und eventuelle "Leaker" verantwortlich machen.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 21.07.2020, 09:24
    Natürlich sind auf einer Nintendo-Fanseite die Fans schuld und nicht Nintendo, die mit dem Direct Format eben eine gewissen Qualität und Erwartungshaltung aufgebaut haben und ihre Anhänger jetzt maßlos enttäuschen Das war einfach schlecht und die negative Reaktion ist nachvollziehbar. Auch wenn Nintendo die Fans mit ihrem Tweet ja quasi gewarnt hat, hat man eben noch mit irgendeinem Hinweis auf IRGENDWAS gerechnet. Also ich schaue mir den nächsten Partners Showcase nicht an.

    Dabei verstehe was Nintendo hier machen wollte. Man hat Third-Party-Spielen Aufmerksamkeit geben, die sonst keine bekommen hätten. Aber bei den Titeln, hätte Nintendo den eigenen Tipp beherzigen sollen und zwar die Firmen, dass alles einfach via Twitter ankündigen lassen sollen. ODER eben warten, bis man was etwas Relevantes in der Hinterhand hat und vielleicht eine 30 Minütige Präsentation hat, mit Titeln die eine breitere Masse ansprechen.

    So ist das jetzt marketingtechnisch voll nach hinten losgegangen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.07.2020, 08:53
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    fast 50% negative Votes bei Youtube sprechen auch eine deutliche Sprache ...
    Dass Fans eine völlig utopische Erwartungshaltung haben?

    Dass sie nur 10 Minuten lang wird, war bekannt. Ebenso wie die Tatsache, dass es keine großen Neuankündigungen geben wird. Demnach war meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig - und hatte selbst dann noch das Gefühl wahrscheinlich enttäuscht zu werden. Dafür fand ich die Präsentation dann doch ganz ordentlich, wenngleich für mich auch nicht allzu viel dabei war.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.07.2020, 19:05
    - Paid DLC bla bla Season Pass ...
    - ein maues Watch Dogs 2 early access Spiel ... zum Glück habe ich den Name vergessen
    - das Wrestling Spiel sah ganz okay aus . Asuka und Cesaro haben mir Spaß bereitet als das Spiel <3
    - Shin Megami Remaster! sieht optisch zwar trotzdem aus wie ein early mal runtergefallenes ps3 Spiel aber hab ich Bock drauf ! (wenn der Preis stimmt)
    - Shin Megami V ! yeaaah da hab ich Booo ... oh nur cinematics :/ . naja immerhin ein Release Date

    mehr als eine Note 4 kann ich hier sicher nicht geben ... puh

    fast 50% negative Votes bei Youtube sprechen auch eine deutliche Sprache ...
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 20.07.2020, 18:44
    Ich bin positiv überrascht, insbesondere wenn man die japanische Direct miteinbezieht. Habe aber auch nicht viel erwartet.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.07.2020, 16:55
    Beste Ankündigungen seit langem.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 20.07.2020, 16:43
    Oha, Ryza 2.
    Also das wird Atelier Ryza das erste Atelier Spiel, das einen direkten Nachfolger mit demselben MC bekommt.
    Das Sakuna-Hime Spiel sah auch gut aus.

    Aber wieso wurde soviel für die westliche Direct rausgeschnitten? Ich gehe mal davon aus, dass fast alle in der jp-direct gezeigten Spiele auch irgendwann im Westen erscheinen.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.07.2020, 16:23
    Joa, das war doch voll okay. Nintendo hat ja die Erwartungen ziemlich flach gehalten und der Content entsprach dem ungefähr. Zwar nichts für mich dabei, aber gut gefüllte zehn Minuten.

    Hier ist übrigens die japanische mit anderen Games, u.a. ein neuer Atelier-Teil:
    https://www.youtube.com/watch?v=t57NnJAao0A
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 20.07.2020, 16:20
    Ich habe heute morgen geschrieben, dass eine Nintendo Mini besser ist als nichts. Was ich grundsätzlich so sehe aber das war einfach nichts und ja, nichts wäre mehr gewesen

    Nintendo Direct ist eine Marke. Nintendo hat sich über Jahre damit was aufgebaut. Sony hat so was auch aber keiner weiß wie das heißt und das interessiert auch keinen (überzogen gesprochen). Aber wenn man nichts hat, dann soll man es doch lassen. Hier wären einfach Twitter Ankündigungen besser gewesen. So versaut man sich seine Marke.

    Das war die schlechteste Direct (Mini) ever. Drei DLCs, ein wahrscheinlich Free to Play billig Shooter, ein Non-Wrestling Spiel und zwei SMT Ableger. Letzteres hat Fans aber dafür lädt man doch keine Direct Mini hoch…

    Sehr enttäuschend. Wenn Nintendo nichts hat, auch wenn vielleicht wegen Corona, da keiner was machen aber dann sollen sie es kommunizieren. Wie schon geschrieben, vermute ich die nächste große direkt jetzt in September als Antwort auf die neue Konsolen Generation. Aber das hätte nicht den Namen „Direct“ tragen dürfen.

    DAS war scheiße!
  • Avatar von Soren
    Soren 20.07.2020, 16:18
    Klar SMT 3&5 sind vllt. cool, aber News für 2021 hätte ich aktuell nicht gebraucht. Zumal es zu SMT5 nicht mal irgendwas zu sehen gab, was einem neuen Erkenntnisse bringt. Ein wenig zum Kampfsystem wäre cool gewesen
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 20.07.2020, 16:16
    Der Trailer zu Shinmegami V hat sich doch kaum von dem ersten unterschieden... Aber zumindest gibt es nun einen Release-Zeitraum.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 20.07.2020, 16:13
    Naja, wenigstens mal ein Lebenszeichen von SMT V (und Nocturne Remaster ist auch nice). Weltweit gleichzeitiger Release ist interessant, gabs das schon mal bei Atlus (zumindest bei neuen Spielen)? Und deutsche Untertitel sind auch nice, hoffentlich ist aber die Übersetzung besser als in P5R, die war teilweise echt grauenhaft

    Hätte aber fix mit dem Releasedatum für BD2 gerechnet

    War jetzt aber wieder nix dabei was bald erscheint (außer CoH DLC heute), oder?
    (wobei ich den Teil WWE2K übersprungen habe, das brauch ich mir jetzt echt nicht geben)
  • Avatar von Garo
    Garo 20.07.2020, 16:00
  • Avatar von Garo
    Garo 20.07.2020, 14:58
    Bayonetta 3 incoming!
  • Avatar von Shodan
    Shodan 20.07.2020, 14:55
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ok gut, aber warum sollte sie den nicht echt sein wenn sie vom offiziellen Nintendo Twitter Acc kommt xD
    Japanische Floskel!
    Er hat nur bekräftigt, dass es kommt und man es sich gefälligst anschauen soll!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 20.07.2020, 14:37
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    @mariomeister
    Kamiya hat da jetzt nichts Besonderes zu geschrieben. Dass die direct auf jeden Fall kommt, d.h. die Meldung echt ist.
    Ok gut, aber warum sollte sie den nicht echt sein wenn sie vom offiziellen Nintendo Twitter Acc kommt xD
  • Avatar von Shodan
    Shodan 20.07.2020, 14:32
    @mariomeister
    Kamiya hat da jetzt nichts Besonderes zu geschrieben. Dass die direct auf jeden Fall kommt, d.h. die Meldung echt ist.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 20.07.2020, 10:55
    Hoffentlich zeigen sie was zu Bakugan und Pokemon Unite!

    Spaß beiseite, frag mich ob wir endlich mal was zu SMT V oder Bayonetta 3 sehen, Kamiya hat die Direct schließlich sogar retweeted und irgendwas dazu geschrieben aber kA was da ich kein Anime spreche und der Translator lässt auch zu wünschen übrig.

    Ansonsten rechne ich noch fix mit nem Releasedatum für Bravely Default 2 schließlich wurde das Spiel schon im März genauer vorgestellt und ne Demo gabs ja auch schon. Und vielleicht noch etwas zu No More Heroes 3, schließlich wurde das in letzter Zeit auch immer mal wieder angeteasert.

    Aber großartig was zeigen können sie ja nicht, in 10 Min gehen sich ja gerade mal 2-4 Spiele aus (je nachdem wie ausführlich sie die zeigen und ob sie zwischen die Spielen labern)

    Edit: Was ich mich btw frage bei "first #NintendoDirectMini: Partner Showcase", heißt das es wird in nächster Zeit noch weitere Partner Showcases geben oder weitere Direct Minis (nicht zwangsweise Partner Showcase)?
  • Avatar von Neino
    Neino 20.07.2020, 10:50
    Etwas enttäuschend, dass es nur eine Mini ist mit bereits angekündigten Spielen der Partner von Nintendo, aber immerhin mal wieder ne Direct.
    Hoffentlich wird Hollow Knight Silksong gezeigt
  • Avatar von Garo
    Garo 20.07.2020, 10:43
    Boah geil!!!111einself
    Bestimmt fie Mario Collection, Zelda Breff 2 und Metroid 4. Release morgen!

    Twitter frei zitiert