Spiele • 3DS

Phoenix Wright: Ace Attorney...

Mehr zum Spiel:

Capcom verliert einen langjährigen Mitarbeiter

Phoenix Wright

Nach 15 Jahren verlässt Takeshi Yamazaki nun Capcom. Nach Ryota Suzuki (Mitentwickler von Devil May Cry 5 und Monster Hunter World) und Ryosuke Yoshida (Monster Hunter Generations) ist Yamazaki nun der Dritte bedeutende Verlust von Capcom. 

Zahlreiche Teile der Ace Attorney-Reihe standen unter seiner Leitung, aber jetzt muss diese Spielreihe ohne ihn fortgeführt werden. Takeshi hinterließ folgende Nachricht an seine Anhänger:

„Although leaving a company is always painful, I like to think of this as 'graduating'. I'm truly glad I was able to make games and meet the Ace Attorney series at Capcom.“

Yamazaki hatte bisher nicht angekündigt, wohin sein Weg ihn nun führt, aber er möchte weiterhin in der Spieleindustrie arbeiten.

Wir sind gespannt in welchen Credits wir seinen Namen demnächst wieder lesen werden und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 13.07.2020, 22:08
    Ja, war es Sorry, hatte dich vorher noch nicht unter den News gesehen...
  • Avatar von chinumori
    chinumori 13.07.2020, 21:49
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Erst Mal Glückwunsch zum ersten(?) Beitrag!
    Zwar nicht mein ernster Beitrag aber dennoch bestimmt lieb gemeint! Vielen Dank ☺️
  • Avatar von Garo
    Garo 13.07.2020, 09:37
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Erst Mal Glückwunsch zum ersten(?) Beitrag!
    Da bist du ein paar News zu spät. Michelle schreibt schon seit Juni für uns. ^^'
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 13.07.2020, 09:09
    Erst Mal Glückwunsch zum ersten(?) Beitrag!

    Ich mag die Phoenix Wright Spiele und wenn der Mann für die Qualität der Spiele verantwortlich war, ist der Verlust natürlich schade. Das er weitermacht ist aber eine gute Nachricht. Ich denke das jemand mit so einem Hintergrund auch wieder einen Job findet und sich einbringen kann.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.07.2020, 15:40
    Capcom hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, was sie in den 2010ern verkackt haben. Tut mir leid um ihn, ich hoffe er bekommt eine gute, neue Stelle