Nintendo Japan hat heute eine Releaseliste der japanischen Virtual Console veröffentlicht. Unter Klassikern wie Castlevania III, Phantasy Star und Ninja Gaiden ist auch der Nintendo 64-Kracher The Legend Of Zelda: Majora's Mask vorzufinden.
Passend zur GDC-Ankündigung zum Phantom Hourglass-Nachfolger Spirit Tracks wird nun also auch das zweite N64-Zelda-Abenteuer für voraussichtlich 1.000 Nintendo-Punkte in Japan erhältlich sein. Wann es der Titel nach Deutschland schafft, ist derzeit leider noch unklar.
Wir danken unserem Leser Oli53 für den Hinweis!
Majora's Mask im nächsten Monat in der japanischen Virtual Console
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 29 Kommentare
Schön, spame nicht alles voll O_o
@Koukenjin
Jo für manche Quests muss man sich die vollen drei Tage benutzen. Schade wenn man dann was verpasst.
Das beste ist jedoch das Link total das Schwein ist . Tut jeden ein Gefallen und bekommt was. Die Leute jedoch haben dann wieder die selben probleme nach der Zeitreise
Anfangs war ich dem Spiel auch wegen dem Zeitlimit abgeneigt, aber die Zeitverlangsamung nimmt den Druck doch genügend raus und ich hatte damit dann auch keine wirklichen Probleme. Mich stört nur, dass man bei jedem Speichern (abgesehen von den Eulenstatuen) wieder von Vorne anfangen muss, weil man in der Zeit zurück reist. Das ist für mich, der gerne und häufig zwischenspeichert, ziemlich ärgerlich.
Ob ich mir MM für Wii hole, weiß ich aber noch nicht.
Aber im Ernst, es waren bzw. sind schon unnatürlich viele Mini-Games in MM und da ich Zelda-Zocker erster Stunde bin, sind die Dungeons für mich eben ein sehr wichtiger Bestandteil. Und das man Mini-Spiele und Dungeons gut kombinieren kann, zeigen A Link to the past und eben Ocarina of Time. Ich lege ja selbst auch wert auf die Mini-Spiele, diese haben mir ja in TP gefehlt. Nur sollte es nicht zu extrem sein.
Je nachdem wie man es sieht. Ich habe lieber 30 Nebencharaktere welche die Story beeinflussen können, anstatt 9 repetetiven Dungeons (schönen Gruß an TTP). Was die Story angeht, die ist nicht besonders gut aber dafür muss man sich nicht zum zigsten Mal den durchgekauten Mist um Hyrule antun.
Verwirrter erwähnte den "Rollenspiel-Touch", den dieser Teil etwas verstärkter beinhaltet. Dazu fällt mir noch ein, was mir besonders gut gefallen hat:
Dass man sein Schwert aufwerten und verbessern lassen kann. Und so am Ende nicht wie gehabt mit dem mächtigen Masterschwert rumläuft, dass eh alles andere übersteigt.
So Aufbesserungen in Sachen Waffen + Rüstungen optionaler Natur (vielleicht noch mit Stärken und Schwächen) würde ich mir in Zeldaspielen mehr wünschen. Es soll ja kein Rollenspiel werden, aber bei solchen Sachen würde es richtig Spaß machen, dafür auf Rubinjagd zu gehen und sich das Geld zusammenzusparen.
Das Biggoronschwert in OoT oder die Rubinrüstung in TP, das sind schon gute Anfänge. Aber leider immer viel zu einzigartig. Solche Sachen hätte ich gerne mehr und öfter pro Spiel. Naja, wenn man selbst ein Zelda designen könnte, nicht... ^^
Ich kann auch alle hier positiven genannten Aspekte unterstützen. Hatte das Spiel nur einmal für das N64 von einem Kumpel ausgeliehen. Hab nicht alle Masken bekommen/ganz alle Sidequests erledigt, aber einen Großteil davon. Es macht wirklich Spaß sich durch die Gespräche und Nachforschungen durch die Nebenaufgaben zu bewegen. Und durch die Zeitverlangsamung hatte ich auch nie wirklich Probleme (nur der Anfang des Spiels kann ohne diese etwas stressig sein). Die Dungeons fand ich fordernd, aber nie unfähr.
Und wie auch schon gesagt wurde, die Weltuntergangsstimmung am Abend des letzten Tages ist beeindruckend. Allein durch die Musik und das Verhalten der Menschen kommt da eine unglaubliche Atmopshäre auf.
Und wie cool Link seitwärts springt. Uuh.
Ach und man sollte noch die
Das einzige, was mich etwas enttäuschte, ist die Tatsache, dass einem die Tempelbosse nicht wirklich fordern. Das wurde ja dann in den darauffolgenden Spielen leider so fortgeführt. Selbst der große Endboss des Spiels war mir zu einfach, wenn auch sehr makaber. ^^ (Ich würde denen, die es noch nicht gespielt haben, dazu raten beim Endboss nicht die allerletzte Verwandlungsmaske zu verwenden...) Aber dafür konnte man nach Besiegen eines Bosses in die Zeit zurückkehren und jederzeit wieder gegen sie antreten, ohne das man den Tempel noch einmal erledigen musste.
Apropos Masken: Die sind neben der Zeitspanne ja das andere Herzstück von "Majora's Mask". Neben den 5 Verwandlungsmasken fand ich es auch super, dass dir nahezu alle Sidequest-Masken bestimmte Fähigkeiten verliehen. (Zum Beispiel die Hasenohren, deren Effekt die meisten wohl aus der Smash Bros.-Reihe kennen ^^, oder die Bombenmaske, die dein Kopf wortwörtlich zum explodieren bringt, auch wenn du dafür hinnehmen musst, dass dir Herzen abgezogen werden. xxD) Die Masken im Spiel geben diesem "Zelda" einen großen Rollenspiel-Touch.
<- *imWassertempelandergleichenStellezigmalverzweifel tistundimmerwiedervonvorneanfangemusst*
*hust*
Weiß nicht mehr genau was es war, glaub ich hab mich im Strudel immer verlaufen. Worst Tempel ever.
@Master Cube
Stimme ich dir 100% zu
Wenn ich mir dagegen Zelda TP anschaue, viele Tempel allerdings wenige richtige Sidequest...naja downloaden werde ichs mir nicht, da ich noch die Zelda Collectors Edition habe.
Adventures und RPGs dürfen keine Zeitlimits haben. Nichtmal solche großen, wenn's nach mir geht.
Ich hab nicht mal den ersten Dungeon durchgespielt. So sehr nervt mich das Zeug.
Das perfekte Märchen-Feeling hatte sowieso eher Ocarina of Time.
...Aber ist ja wurscht.
Vielleicht geb ich Majoras Mask irgendwann nochmal ne Chance...
Ich bin gespannt, ob man für die nun kommende emulierte Version einen Weg gefunden hat, den Sound-Bug auszumerzen, der auf der Collector's Disc doch schon etwas nervte.
Und in der Tat ist es erfreulich, dass mit dem Erscheinen von Majora's Mask wohl endlich eine Lösung für das Expansion Pak-Problem gefunden wurde. Das macht echt Hoffnung auf einige weitere schöne N64-Titel.
Ich warte auf diese Ankündigung, seit ich mir Oot runtergeladen hab, und jetzt kommt MM wirkklich. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Nintendo den Download JP-exklusiv macht, ich meine, Zelda!
Düstere Atmo und geniale Sidequest. Davon lebt es. Ich glaub ich hab noch nie so tolle Sidequests gesehen. Durch die drei Tagfe hat jeder Mitbewohner ein wirklichen Tagesablauf und dadurch wird so viel möglich.
Ich liebe Zelda MM ^^
Die Zeit hat halt schon unglaublich genervt. Auch wenn man sie verlangsamen konnte, ein Zelda unter Zeitdruck geht einfach gar nicht...
Trotzdem natürlich eine schöne Botschaft, dass sie jetzt endlich mal die Sache mit dem ExpansionPak auf die Reihe bekommen haben. Weiß jemand wie die Chancen für DK64 stehen?
Trotzdem fand ich Zelda Ocarina of Time schon sehr gut, deswegen werde ich mir Majora's Mask ganz sicher holen - wenns hier rauskommt.
Das ist der einzige Zelda Teil, den ich nicht gespielt habe (und ich hab sogar die CDi Teile geschpielt :!) ich bin einfach nur froh