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Crysis Remastered

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Crysis Remastered erscheint doch am 23. Juli für Nintendo Switch

Nachdem Crysis Remastered kürzlich für alle Plattformen verschoben wurde, hat das Entwicklerteam von Crytek erfreuliche Neuigkeiten für Nintendo-Switch-Besitzer parat. Denn die Version für den Nintendo-Hybriden erscheint nun doch wie geplant am 23. Juli. Für die anderen Versionen gibt es noch keinen neuen Termin.

Grund für die Verschiebung war unter anderem die von zahlreichen Fans geäußerte Kritik hinsichtlich der visuellen Qualität des Spiels. Da die Switch-Version nun doch nicht verschoben wird, kann wohl davon ausgegangen werden, dass technisch nicht viel mehr verbessert werden kann und sich Crytek daher an den ursprünglichen Veröffentlichungsplan hält.

Nachfolgend findet ihr die offizielle Spielbeschreibung, die der Nintendo-Webseite entnommen wurde sowie nochmals den Trailer zur Switch-Version.

Anzug an: Die Geschwindigkeit, Stärke, Panzerung und Tarnfähigkeit deines Nanosuit ermöglichen dir kreative Lösungen für jede Art von Kampf.

Anpassen: Passe in einer sich stets ändernden Umgebung deine Taktiken an, um auf Schlachtfeldern von gefrorenen Urwäldern bis zu außerirdischen Umgebungen die Oberhand zu behalten.

Individualisieren: Ein riesiges Arsenal modularer Waffen gibt dir noch nie dagewesene Kontrolle über den Spielstil, mit Optionen von experimentell bis außerirdisch.

Erobern: Lebensnahe feindliche KI erfordert einen strategischen und flexiblen Spielstil, wenn neue Herausforderungen – einschließlich eines Schlachtfelds im schwerelosen Raum – die Spieler dazu zwingen, in die Offensive zu gehen und proaktiv zu sein.

Entdecken: Wähle deinen eigenen Weg durch die offene Welt von Crysis und zerstöre Hindernisse, nutze Fahrzeuge und setze die Umgebung selbst gegen deine Feinde ein.

Was als eine einfache Rettungsmission beginnt, wird der Schauplatz eines neuen Krieges, als sich außerirdische Invasoren über eine nordkoreanische Inselkette ausbreiten. Bewaffnet mit einem mächtigen Nanosuit können die Spieler unsichtbar werden, um feindliche Patrouillen auszuspähen, oder ihre Kraft vergrößern, um Fahrzeuge in Schutt und Asche zu legen. Die Geschwindigkeit, Stärke, Panzerung und Tarnfähigkeit des Nanosuit ermöglichen kreative Lösungen für jede Art von Kampf. Ein riesiges Arsenal modularer Waffen gibt noch nie dagewesene Kontrolle über den Spielstil. Passe in der sich stets wandelnden Umgebung deine Taktiken und deine Ausrüstung an, um in einer riesigen Sandbox-Welt die Oberhand über deine Feinde zu behalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

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  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.07.2020, 00:22
    Bericht von digital foundry zusammengefasst :

    Auflösung :
    at best 720p , rutscht auch mal in 540p runter
    Image Quality für ein Switch Port insgesamt "gut"

    Portable Mode :
    Schatten verlieren an Quali , insgesamt kaum ein Unterschied zum cocked . Portable Mode wird aber empfohlen weils halt am kleinen Screen knackiger aussieht und man fps Einbrüche hier nicht so spürt

    die Licht Enging "svogi" macht einen guten Job auf der Switch , gewisse Lichteffekte wurden aber entfernt . definitiv ein High"light" höhö
    die ps3 Version sieht aus als hätte ein Schlumpf drauf geschissen
    Objekte können wie im Original zerstört werden (aber die last gen Versionen schaffen das ruckelfrei)
    es gibt ein paar sehr maue Texturen (damit Performance stabil bleibt) z.B. Blätter/Steine am Boden
    meistens bessere Wassereffekte

    Performance :
    Frame Pacing ist leider wieder dabei . so ist ein (je nach Sensibilität des Spielers) konstantes mini Ruckeln zu spüren (29-31 fps statt butterweich)
    "wenn nicht viel passiert" gibt es stabile 29-31 fps und es läuft definitiv smoother als die last gen
    "wenn aber Chaos ausbricht" (und an gewissen Stellen bricht auch am PC die Framerate ein) rutscht man leider in 18 fps usw runter aber insgesamt wird es trotzdem als erstaunlich gut bezeichnet (es gibt noch ein paar Bugs (aber die sind patchbar)

    insgesamt also ein sehr guter Port . das man damals schon große "open Schlauch" Levels (halt große Lineare Levels) präsentierte zeigt ganz gut das es damals ahead of its time war (vor allem im Vergleich zu aktuellen Far Cry Games)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.07.2020, 08:42
    naja . nonplusultra stimmt schon . aber das ist ja auch schon verdammte 13 Jahre her . es ist halt wirklich krass was sie mit Crysis damals abgeliefert haben
    es gibt zwar schon diverse Vergleichsvideos die im Netz herumspuken ... aber wie mariomeister es schon sagte : lieber abwarten wenn ein Expertenteam die Switch Version genauer unter die Lupe nimmt
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.07.2020, 08:19
    Schon interessant, damals war Crysis sozusagen das Nonplusultra Spiel, und es war eine Art Ritterschlag für ein PC System wenn es darauf lief, und heute Läuft das auf einem "besseren Gameboy" (eher Ironisch gemeint, nichts ist besser als der Gameboy)..

    Und schon wieder ein Openworld Spiel für die Switch, irgendwie hat das Ding es ja mit Simulatoren und Openworld Spielen..
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 12.07.2020, 20:18
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Auf der offiziellen Seite gibt es genug Bild und Videomaterial der Switch Version. Sieht bisher ziemlich gut aus
    Ja stimmt, was mich halt noch sehr interessiert ist die Auflösung, sowohl docked als auch undocked. Würde mir da schon sehr 1080p docked/720p undocked wünschen, aber ob das so wahrscheinlich ist, vor allem bei nem (etwas) anspruchsvolleren Third-Party Spiel

    edit: die Screenshots auf der Seite sind 720p und sind vermutlich vom Docked-Modus :\
  • Avatar von Neino
    Neino 12.07.2020, 16:49
    Auf der offiziellen Seite gibt es genug Bild und Videomaterial der Switch Version. Sieht bisher ziemlich gut aus
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 11.07.2020, 15:06
    Kommt schon selten vor, dass die Switch-Version eines Spiels vor den Versionen für Xbox One und PS4 erscheint.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.07.2020, 12:57
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Tja, muss man wohl abwarten, bin mir aber ziemlich sicher, das Digital Foundry da ziemlich schnell ein Video zu machen wird
    richtig ! vor allem weil der Deutsche im Team großer Crysis Fan ist
  • Avatar von Balki
    Balki 11.07.2020, 11:37
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wird es Grafisch besser aussehen als auf der Xbox 360 und PS3 oder etwas Schlechter?
    Lässt sich doch anhand des Trailers schon abschätzen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 11.07.2020, 10:58
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wird es Grafisch besser aussehen als auf der Xbox 360 und PS3 oder etwas Schlechter?
    Tja, muss man wohl abwarten, bin mir aber ziemlich sicher, das Digital Foundry da ziemlich schnell ein Video zu machen wird, machen sie ja bei anspruchsvolleren Ports gerne
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 11.07.2020, 10:38
    Die Frage ist, wird es Grafisch besser aussehen als auf der Xbox 360 und PS3 oder etwas Schlechter?