Spiele • Switch

Shantae (eShop)

Mehr zum Spiel:

Shantae und Risky's Revenge erscheinen für Switch sowie das Original nochmals für den Game Boy Color

Wie WayForward kürzlich bekannt gab, erscheinen das originale Game-Boy-Color-Spiel Shantae und dessen Nachfolger Shantae: Risky's Revenge - Director's Cut im Herbst dieses Jahres für Nintendo Switch. Letzteres wird zusätzlich auch für Xbox One erscheinen.

Beide Spiele werden in digitaler Form und für Nintendo Switch zusätzlich in Kooperation mit Limited Run Games auch in limitierter physischer Auflage erhältlich sein. Darüber hinaus wird im Rahmen dieser Kooperation das originale Shantae nochmals für den Game Boy Color produziert werden und entsprechend auf einem Modul erscheinen. Die Vorbestellungen werden im September eröffnet.

An dieser Stelle sei auch noch einmal daran erinnert, dass WayForward im Zuge der heutigen Präsentation des Nintendo Treehouse ein neues Spiel ankündigen und näher vorstellen wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.07.2020, 19:56
    Ich finds auch schade, dass Way Forward exklusiv auf LRG setzt. Andererseits haben sie ja schon mit Rising Star Games, XSeed und PQube probiert, Spiele regulär in den Handel zu bringen. Das scheint sich aber wohl nicht gelohnt zu haben: Die US-Switch-Version von 1/2 Genie Hero kostet bei ebay mittlerweile deutlich mehr als die Limited-Run-Spiele.
    Ist halt so mit vielen Indie-Switch-Spielen: Die Auflagen sind so gering, dass man lieber auf eine LR-Version hoffen sollte, weil dann die Produktionsmenge den Second-Hand-Preis massiv nach unten drückt.

    Letztlich gibt es aber einfach alle Shantae-Spiele für eine Nintendo-Konsole. Das alleine ist eine großartige Nachrichte. Das man sie dann auch physisch bekommen kann, ist für mich eher ein i-Tüpfelchen für Fans und Sammler.

    Ich bin mir aktuell noch unsicher, ob ich mir die GBC-Version holen werde. Ich hab das Spiel bereits für die 3DS-Virtual-Console und eine GBC-Repro aus China. Aber es ist nunmal doch Shantae für ein Nintendo-System. Zwei Dinge, die mein Herzen höher schlagen lassen...
  • Avatar von Naska
    Naska 10.07.2020, 17:42
    Hast du Pirates Curse damals bestellt? Ich habs verpeilt aber glaub diesmal schlage ich zu wenn es preislich ok liegt.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 16:08
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nur wer vorbestellt.
    Freilich. Mir geht's rein darum, dass die Möglichkeit besteht.
    In der Zeit von Gigabyte-schweren Day 1-Patches sind physische Editionen eh nur noch Goodies für Fans.
  • Avatar von Balki
    Balki 10.07.2020, 16:02
    Nur wer vorbestellt. Pirate's Curse bekommt man auch nicht mehr physisch für Switch (abgesehen von ebay). Ankündigungen physischer Editionen, die dann hinterher Limited Run Games erwähnen sind für mich immer 'ne Enttäuschung.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 15:59
    Sehr feiner Zug. Damit kann man die gesamte Shantae-Reihe physisch auf Nintendo Switch haben.