Spiele • Wii

Tomb Raider: Underworld

Mehr zum Spiel:

Kommt eine Tomb Raider Collection für Switch, Playstation 4 & Co. ?

Spielbrick Films | Lara Croft from the side | CC BY 2.0

Lara Croft und die dazugehörige Videospielreihe Tomb Raider gehört seit 1996 zur Stammbesetzung des Gamingzirkus. Ein aktuelles Gerücht besagt aktuell, dass wir schon bald die älteren Abenteuer der Archäologin in einer Sammlung erleben könnten.

Laut dem Gerücht bereitet Sqaure Enix den Release von "Tomb Raider: The Ultimate Experience". Die Sammlung soll dem Artwork nach klassische und neuere Spiele vereinen. Das Bild zeigt die Titel Tomb Raider III (1998), Tomb Raider: Anniversary (2007) und Lara Croft and the Guardian of Light (2010).

Laut Quelle soll die Spielesammlung bereits am 27. August für PC, PS4, Stadia, Switch, und Xbox One erscheinen.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.07.2020, 20:09
    Eine Retail-Version von Guardian of Light und Anniversary wäre schon schnieke.

    Teil 3 kann von mir aus aber auch weggelassen werden – es sei denn, man spendiert dem Spiel ein Remake im Stil von Anniversary.
  • Avatar von mod4
    mod4 10.07.2020, 19:31
    Bitte Panzersteuerung. Spiele die ersten 3 (PSX) immer noch gern und regelmäßig. Hat schon was meditatives: Schritt vor bis zur Kante, ausrichten, großer Schritt zurück, rennen, springen, greifen, hochziehen.
    Ich würd's kaufen, wieder einmal
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.07.2020, 12:51
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich muss halt automatisch an Jennifer Lawrence denken. Ihre Performance als Katniss in den Panem-Filmen war auch Lara-esquer als Alicia Vikander
    Ach, war das ihre Stimme? War mir gar nicht aufgefallen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.07.2020, 12:49
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass ich im ersten Teil positiv überrascht war, weil ich ihr die Rolle gar nicht zugetraut habe. Muss aber auch gestehen, dass sie mir in Rise of the Tomb Raider nicht gefehlt hatte. ^^' Die Stimme war nach wie vor gut besetzt.
    Ich muss halt automatisch an Jennifer Lawrence denken. Ihre Performance als Katniss in den Panem-Filmen war auch Lara-esquer als Alicia Vikander im aktuellen Film
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.07.2020, 11:58
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte wieder Nora Tschirner als Stimme für Lara
    Ich weiß noch, dass ich im ersten Teil positiv überrascht war, weil ich ihr die Rolle gar nicht zugetraut habe. Muss aber auch gestehen, dass sie mir in Rise of the Tomb Raider nicht gefehlt hatte. ^^' Die Stimme war nach wie vor gut besetzt.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Teil 1 und 2 habe ich vor zwei Jahren nochmal gespielt. So toll und atemberaubend sie damals waren, ... heute ist das kaum noch spielbar. Bei Teil drei wird das nicht anders sein.
    Die ersten vier oder fünf Teile spielen sich fast wie aus einem Guss. Also ja, wenn dir Eins und Zwei nicht (mehr) gefallen haben, wird das mit Drei, Revelations und Chronicles nicht anders aussehen.
  • Avatar von kingm
    kingm 10.07.2020, 11:51
    Wenn der Preis passt könnte ich mir einen Kauf schon vorstellen. Aber mal abwarten was generell am Gerücht dran ist, was in einer Collection enthalten wäre was ich noch nicht habe und was es dann kosten soll.

    Teil 1 und 2 habe ich vor zwei Jahren nochmal gespielt. So toll und atemberaubend sie damals waren, ... heute ist das kaum noch spielbar. Bei Teil drei wird das nicht anders sein.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.07.2020, 11:45
    Ich hoffe ja, dass sie den eingeschlagenen Kurs weiter verfolgen. Ich hatte richtig Spaß mit der aktuellen Trilogie und würd mich sehr auf ein viertes für XBSX/PS5 freuen! Dann aber bitte wieder Nora Tschirner als Stimme für Lara
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 11:42
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vllt einfach um der aktuellen Linie treu zu bleiben.
    Mag sein, wenn aber nur alte Ableger drin sind, finde ich das fehl am Platz. Deshalb glaube ich, dass das ein Fake ist.

    btw: Ich habe mir 2013 die Tomb Raider-Collection mit allen Teilen bis inkl. dem (zum Zeitpunkt des Kaufs gerade mal ein halbes Jahr alten) Tomb Raider-Reboot für gerade mal 17,49€ gekauft.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.07.2020, 10:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was mich hier stutzig macht, ist, dass das Tomb Raider-Logo das der neuen Trilogie zeigt, anstatt ein älteres.
    Vllt einfach um der aktuellen Linie treu zu bleiben.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 10:03
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das linke Bild ist von Tomb Raider III. Im Vergleich das PS1 Cover:
    Ich war mal so frei, das auszubessern. Danke!

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mal sehen was da so drin ist. Die erste Crystal Dynamics Trilogie (Legend, Anniversary, Underworld) ist ja noch ganz okay aber die Spiele von Core Design inkl. Panzersteuerung muss ich heutzutage echt nich mehr spielen
    Stimme absolut zu. Die erste Crystal Dynamics-Trilogie habe ich auch vor ein paar Jahren durchgezockt. Die kann man durchaus spielen.

    Was mich hier stutzig macht, ist, dass das Tomb Raider-Logo das der neuen Trilogie zeigt, anstatt ein älteres.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.07.2020, 09:51
    Das linke Bild ist von Tomb Raider III. Im Vergleich das PS1 Cover:



    Mal sehen was da so drin ist. Die erste Crystal Dynamics Trilogie (Legend, Anniversary, Underworld) ist ja noch ganz okay aber die Spiele von Core Design inkl. Panzersteuerung muss ich heutzutage echt nich mehr spielen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.07.2020, 09:50
    reicht es nicht das die alten Teile (selbst das Reboot von 2013) regelmäßig für ne Tüte Chips und ner Cola verramscht werden ?
    aber für Switchler die bisher unter einem Stein gelebt haben schon ne feine Sache den Kram zum gesalzenen Preis mal zu zocken
    Teil 1 war einfach nur hypermega damals <3
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 10.07.2020, 09:50
    Guardian of Light und Temple of Osiris wären schon nett auf der Switch. Die anderen Titel brauche ich persönlich nicht. Damals auf der PSX war das was neues (Tomb Raider Serie) und spannend aber die Reihe hat mich schnell verloren. Die beiden Lara Croft Titel wiederum machen im Mehrspielermodus definitiv Spaß!
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 09:45
    Das Vorschaubild. xDD