Spiele • Switch

Paper Mario: The Origami King

Nintendo Treehouse zeigt heute Paper Mario und Neuankündigung von WayForward

Heute um 19:00 Uhr deutscher Zeit wird das Nintendo Treehouse live einen genauen Blick auf Paper Mario: The Origami King werfen. Das Team wird vor allem Gameplay präsentieren und die einzelnen Mechaniken erklären, auf die sich Fans freuen dürfen.

Zudem wird auch WayForward ein neues Spiel ankündigen, das im Anschluss ebenfalls gezeigt werden soll. Dabei handelt es sich um einen Titel einer Reihe, an der das Entwicklerstudio bislang noch nicht gearbeitet hat. Weil die Spekulationen in Richtung Metroid gingen, hat Nintendo klargestellt, dass es sich um eine Marke einer dritten Firma handeln soll. WayForward ist vor allem durch Spiele wie ShantaeMighty Switch Force sowie River City Girls bekannt, hat in der Vergangenheit aber auch mit zahlreichen Marken wie GodzillaSpongebob SchwammkopfDuck TalesContraShrek sowie Silent Hill gearbeitet.

https://www.youtube.com/watch?v=0PSp2kktL98
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 10.07.2020, 19:56
    Manchmal ist es doch besser solche Präsentationen vorher aufzuzeichnen oder eine Skript zu folgen.

    Die Präsentation von Paper Mario war ja noch in Ordnung, auch wenn das für mich zu viel stumpfen Gameplay war, was aber wohl bei den „Treehouse(s)“ normal ist. Das Spiel sieht echt gut aus und mir gefällt dieser „Open World“ Ansatz aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich mir das geben werde, weil mich das Kampfsystem nicht abholt und es irgendwie nicht Klick gemacht hat.

    Bei der DigiPokeBakuran what ever the Fuck Nummer war ich dann raus. Erst Mal habe ich kein Plan was das ist und die Macher gehen einfach mal davon aus, dass man das kennt, noch wird das Kampfsystem richtig erklärt. Für mich sieht das so aus, als kämpfen die Viecher da für sich selbst und werden dann einfach nur vom Spieler beschmissen. Dann spiele ich lieber Stikbolt! Es labern alle durcheinander, es gibt keinen Aufbau und nichts. Schlechte Präsentation!

    Insgesamt war das eine Zeitverschwendung für mich. Hoffentlich kündigt Nintendo bald noch was anderes für Switch an.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 10.07.2020, 16:12
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    „Überraschen lassen“ ist gut, wenn es um Leaks geht. Leaks und Leaker lassen keinerlei Überraschungen zu.
    Vermeintliche Leaks müssen nicht stimmen. Ich meinte, dass "überraschen lassen" eher so im Bezug auf Gerüchte, dass ich es weder für bare Münze nehme und in Euphorie verfalle oder es gleich als völligen Unsinn bezeichne, sondern ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber und warte ab, ob sich die Gerüchte und Leaks bestätigen oder eben nicht.
  • Avatar von Balki
    Balki 10.07.2020, 15:56
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Nur kommt diese Info von der Person, die auch schon die Direct Mini vorher angekündigt hat. Ich lasse mich einfach überraschen. […]
    „Überraschen lassen“ ist gut, wenn es um Leaks geht. Leaks und Leaker lassen keinerlei Überraschungen zu.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.07.2020, 15:52
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Im September, pünktlich zu meinem und Tiagos Geburtstag, kommt Metroid Prime HD. Ich sage das jetzt weil ich daran glaube. Und die letzten Metroids kamen immer Ende August-September.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 10.07.2020, 15:05
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Die gibt es immer
    Das stimmt. Nur kommt diese Info von der Person, die auch schon die Direct Mini vorher angekündigt hat. Ich lasse mich einfach überraschen. Aber ich gehe davon aus, dass nach dem Erscheinen von Paper Mario es eine Ankündigung, in welcher Form auch immer (z.B. ein Trailer wie damals bei Paper Mario), kommen wird.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 15:01
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Es gibt außerdem ein Gerücht zu einer möglichen Direct im Juli.
    Krass! Na jetzt, ist alles safe. Oh warte...
    Nintendo Direct on June 2020.
    Nintendo Direct April 2020 game LEAKS
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.07.2020, 14:57
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Es gibt außerdem ein Gerücht zu einer möglichen Direct im Juli.
    Die gibt es immer
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 10.07.2020, 14:38
    Es gibt außerdem ein Gerücht zu einer möglichen Direct im Juli.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.07.2020, 14:06
    Im September, pünktlich zu meinem und Tiagos Geburtstag, kommt Metroid Prime HD. Ich sage das jetzt weil ich daran glaube. Und die letzten Metroids kamen immer Ende August-September.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 13:19
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Mir gehts einfach darum, dass man Paper Mario nicht alleine zeigt, sondern noch was kleines dazu packt. So wirkt die Präsentation nicht wie eine Vorstellung von PM und mehr wie: "Hier habt ihr noch was Kleines, mehr haben wir gerade nicht."

    Das Spiel von Wayforward hätte sich eher für eine Direct geeignet und daher glaube ich einfach nicht daran, dass wir in nächster Zeit noch was kriegen.
    Wenn du in den letzten Monaten nicht gerade geschlafen hast, wirst du dich erinnern können, dass Paper Mario ohne großes Brimborium in einem Trailer angekündigt wurde. Weshalb sollte das nicht bei einer eventuellen Neuankündigung für August nicht auch so sein? Sei nicht so ein Schwarzmaler.
  • Avatar von Balki
    Balki 10.07.2020, 12:39
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, dass es sich bei dem Spiel um ein exklusives Spiel für die Switch handelt?
    Allenfalls zeitexklusiv. Es sei denn, Nintendo lässt das Studio an einer Nintendo-Marke arbeiten (was aber wohl ausgeschlossen wird).
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    […] Das Spiel von Wayforward hätte sich eher für eine Direct geeignet und daher glaube ich einfach nicht daran, dass wir in nächster Zeit noch was kriegen.
    Wäre auch vermutlich Teil einer Direct gewesen. Da diese ausfallen, ist es nun Teil einer solchen Präsentation. Nintendo wird noch mehr als genug zu zeigen haben. Sie beschränken sich aber auf die (sehr) nahe Zukunft. Spiele, die Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr erscheinen und die Teil einer E3-Direct gewesen wären, werden wir in den nächsten Monaten wohl nicht zu sehen bekommen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 10.07.2020, 12:31
    Mir gehts einfach darum, dass man Paper Mario nicht alleine zeigt, sondern noch was kleines dazu packt. So wirkt die Präsentation nicht wie eine Vorstellung von PM und mehr wie: "Hier habt ihr noch was Kleines, mehr haben wir gerade nicht."

    Das Spiel von Wayforward hätte sich eher für eine Direct geeignet und daher glaube ich einfach nicht daran, dass wir in nächster Zeit noch was kriegen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.07.2020, 12:18
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Wow, dann kommt da wirklich keine Direct mehr bzw. Nintendo hat nix zu zeigen. Wow.
    Hä wieso, nur weil sie Gameplay zu Paper Mario zeigen? Wärs dir lieber, wenn sie das in eine Direct packen und somit unnötig wertvolle Zeit der Direct verschwenden? (Mir ist bewusst, dass es nicht wirklich verschwendete Zeit wäre, da sie die Direct halt entsprechend kürzer oder länger machen würde, aber trotzdem will man nicht in zB einer 40 Min Direct 15 Min an Gameplay zu einem Spiel sehen)
    Macht doch voll Sinn, dass sie sich jetzt nochmal auf Paper Mario konzentrieren so kurz vor Release und nach Release werden sie wohl Infos zu neuen Spielen raushauen (müssen sie ja auch)

    Und das Spiel von WayForward wird jetzt halt auch kein so großes Spiels sein, dass man es extra in der Direct hätte zeigen müssen, wsl ist es sogar so besser für das Spiel, da es in einer Direct neben den anderen (wohl größeren Ankündigungen) eher untergehen würde
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 10.07.2020, 12:08
    Denkt ihr, dass es sich bei dem Spiel um ein exklusives Spiel für die Switch handelt?
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 11:44
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Wow, dann kommt da wirklich keine Direct mehr bzw. Nintendo hat nix zu zeigen. Wow.
    Inwieweit sagt ein Präsentation zu einem bald erscheinenden Spiel aus, Nintendo hätte nichts zu zeigen?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 10.07.2020, 11:06
    Wow, dann kommt da wirklich keine Direct mehr bzw. Nintendo hat nix zu zeigen. Wow.