Spiele • SNES

Donkey Kong Country

Mehr zum Spiel:

Nintendo Switch Online bringt legendären Klassiker auf Nintendo Switch

Nintendo hat klassischen Nachschub für Nintendo Switch Online-Abonnenten angekündigt. Demnach wird in wenigen Tagen das NES-Spiel The Immortal verfügbar gemacht, in dem der Spieler ein Labyrinth erkunden muss. Für SNES-Fans gibt es derweil das seinerzeit beliebte Natsume Championshop Wrestling, in dem Spieler mit zwölf Kämpfern über 50 Angriffe erlernen können, um in verschiedenen Modi gegeneinander anzutreten.

Machen wir uns nichts vor: Der Star der Ankündigungen ist das legendäre Donkey Kong Country, das für viele Abonnenten den obersten Platz der Wunschliste einnahm. In über 100 Leveln können Spieler den Anfang einer der beliebtesten Reihe aller Zeiten erleben, ob die Nachfolger aber auch zeitnah folgen werden, ist noch unbekannt.

Alle Spiele werden am 15. Juli für Abonnenten verfügbar gemacht.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 10.07.2020, 00:40
    Ich hoffe sehr, dass sie insgeheim an Teil 6 arbeiten. Da Retro Studio aber aktuell mit Metroid beschäftigt ist, wird das aber wohl eher nichts. Ich sollte den ersten wirklich noch mal spielen, so lange ich es noch kann. Hab die ersten 3 Teile nie durchgespielt
  • Avatar von GamezFan
    GamezFan 10.07.2020, 00:13
    Da werden sich sicher einige freuen! Ich hatte nie so wirklich Kontakt mit der Serie, daher auch keine Nostalgie oder irgendwas. Vielleicht schaue ich es mir mal an, jetzt wos quasi in meiner Nintendo Online Mitgliedschaft enthalten ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.07.2020, 21:59
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Dass Teil 2 der beste ist, darüber herrscht hoffentlich Einigkeit!
    Das steht ja wohl außer Frage.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zählt der Release von The Immortal eigentlich zu den von EA angekündigten Switch Games ?
    Gut vorstellbar.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 08.07.2020, 18:34
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus ja.

    Zählt der Release von The Immortal eigentlich zu den von EA angekündigten Switch Games ?

    Spielt das eine Rolle? Was besseres ist da eh nicht zu erwarten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.07.2020, 18:15
    Von meiner Seite aus ja.

    Zählt der Release von The Immortal eigentlich zu den von EA angekündigten Switch Games ?
  • Avatar von Shodan
    Shodan 08.07.2020, 18:00
    Dass Teil 2 der beste ist, darüber herrscht hoffentlich Einigkeit!
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 08.07.2020, 17:19
    Sehr cool, dass es endlich da ist. Hat mir unzählige Stunden Spaß bereitet zu seiner Zeit!
  • Avatar von Garo
    Garo 08.07.2020, 09:33
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ach..die werden erst am 15.07. freigeschaltet. Dann eben i.was anderes heute, Switch ist eingepackt

    @Garo wieso findest du Teil 1 als schlechtesten Teil? Ich bin kein großer Fan von Teil 3..
    Teil 3 ist mMn besser als Teil 1. Was mir am meisten in DKC3 gefällt, ist, dass jedes Level irgendein cleveres Gimmick hat, quasi das, was Nintendo mittlerweile in der NSMB-Reihe macht. Das macht das ganze Spiel viel abwechslungsreicher. Hinzu kommen Secrets, die wirklich was bringen und fair versteckt sind. Und es hat auch tausendmal bessere Bosse (von denen DKC1 sogar zwei recyclet).
    Ach ja: Fick Winky. Ich hasse es, den verkackten Frosch zu spielen.
    Verstehe mich nicht falsch, DKC1 ist großartig, aber man merkt ihm an, dass es der erste Teil der Trilogie ist.
    Ich würde DKC1 eine 8/10 geben und DKC3 eine 9/10.
    Nur die Loren-Levels fehlen mir in DKC3.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.07.2020, 09:24
    Ach..die werden erst am 15.07. freigeschaltet. Dann eben i.was anderes heute, Switch ist eingepackt

    @Garo wieso findest du Teil 1 als schlechtesten Teil? Ich bin kein großer Fan von Teil 3..
  • Avatar von Garo
    Garo 08.07.2020, 09:16
    Viel zu spät und dann auch nur der schwächste Teil der Trilogie.
    Aber hey, ich glaube einen halben Monat habe ich noch NSO, dann werd ich's auch mal wieder zocken.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.07.2020, 09:00
    Werd ich heute in meiner Pause direkt mal zocken. Donkey Kong Country geht einfach immer. Sehr cool, dass es mit in den Service geraten ist

    Das Wrestling wird wohl eher Murks sein und von The Immortal gibts sogar eine AVGN Episode:

    https://youtu.be/KvGxHuEUXgs