Spiele • Switch

Metroid Prime 4

Mehr zum Spiel:

Metroid-Prime-Entwickler Retro Studios wirbt Call-of-Duty:-Black-Ops-Veteran an

„Samus Aran“ von raikoart (Creative-Commons-Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0)

In den vergangenen Monaten konnte das texanische Entwicklerstudio Retro Studios bereits diverse Veteranen der Videospielindustrie für sich gewinnen, und laut eines weiteren Berichts von Video Games Chronicle gesellt sich abermals ein erfahrener Entwickler dazu.

Bei der neuesten öffentlich gewordenen Anwerbung handelt es sich um den indischen Programmierer Bharathwaj Nandakumar, einem langjährigen Mitarbeiter von Activision. Dem Bericht von Video Games Chronicle lässt sich entnehmen, dass Nandakumar zuletzt als Lead Engineer für die PC-Version von Black Ops 4 tätig war und in den letzten zehn Jahren an der gesamten Call-of-Duty:-Black-Ops-Reihe mitwirkte. Zudem spezialisierte er sich in der Online-, Tools- und Gameplay-Programmierung.

Nandakumar unterstützte unter anderem auch die Erstellung des Theater-Modus für das originale Black Ops, womit die Replay-Funktion erstmals in der Call-of-Duty-Reihe eingeführt wurde. Zudem führte er die Daten-Instrumentierung und -Analytik für Treyarchs jüngste Titel. Er soll bereits seit April für das Nintendo-eigene Entwicklerstudio arbeiten, und hier ebenfalls die Tätigkeiten des Lead Engineers ausüben.

Ob Nandakumar an den Arbeiten zu Metroid Prime 4 mitwirkt ist nicht bekannt. Zumindest ist der langerwartete Nachfolger zur Prime-Reihe der einzige bekannte Titel, an dem Retro Studios momentan arbeitet.

Auf der Job-Seite des Studios finden sich weiterhin zahlreiche Stellenangebote, darunter etwa Lead Animator, Lead Graphics Engineer und Boss/AI Designer. Wie eingangs erwähnt, hat das Studio bereits diverse Positionen mit Neuzugängen besetzt.

Im Oktober 2019 wurde bekannt, dass der ehemalige Halo-Senior-Charakter-Modeler Kyle Hefley als Lead Character Artist bei Retro Studios tätig ist. Battlefield- und Mirror's-Edge-Art-Director Jhony Ljungstedt wechselte ebenfalls und Donkey-Kong-Country:-Tropical-Freeze-Lead-Designer Stephen Dupree kehrte nach seinem Mitwirken an New Super Lucky’s Tale bei Playful Corp. zu Retro Studios zurück. Zuletzt wurden die VFX-Artists Adad Morales, der an Battlefield Hardline und dem eingestellten Star-Wars-Ragtag-Projekt beteiligt war sowie Bryan Erck und Nicholas Wilson bei Retro Studios eingestellt. Erck war zuvor VFX Artist für Crystal Dynamics' Shadow of the Tomb Raider, während Wilson zwölf jahrelang beim Borderlands-Entwickler Gearbox tätig war.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.07.2020, 18:01
    Alles namhafte Spiele und Typen aber wenn sich das so weiter zieht kommt das nich mehr für Switch