Spiele • Switch

Paper Mario: The Origami King

Paper Mario: The Origami King kommt mit einer Open World

Am 17. Juli werden alle Fans der Reihe mit Paper Mario: The Origami King erneut auf die Reise geschickt, um Prinzessin Peach zu befreien und somit die Welt zu retten. Nachdem bereits das Kampfsystem eher einem Rätsel als den üblichen Rundenkämpfen eines RPG ähnelt, wurden nun auch Details zur Aufteilung der Spielwelt mitgeteilt.

Director Masahiko Magaya von Intelligent Systems hat nun mitgeteilt, dass das Spiel, anders als seine Vorgänger, nicht in Kapitel unterteilt sein wird, sondern eine Open World bieten wird. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, die Welt nahtlos zu bereisen und dennoch immer etwas im Blickfeld haben, was die eigene Aufmerksamkeit erregt und den Spielfluss fördert, laut Magaya.

Neben Hilfsmitteln wie Boote und Autos, wird die offene Spielwelt auch eine Vielzahl von Nebenaktivitäten bieten. So wird beispielsweise Toad in verschiedenen Origami-Formen aufzufinden sein, so dass der Spieler hier mit rettenden Hammerschlägen zur Stelle sein kann, um Toad in seine ursprüngliche Form zu verhelfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.07.2020, 10:07
    Da ich derzeit noch voll in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor bin (aktuell wieder in Rohlingen auf dem Weg zu Kapitel 5), werde ich mir den neuen Teil vorerst nicht holen. So kann ich ganz in Ruhe die Reviews abwarten und entscheiden.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 05.07.2020, 22:28
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nie ein Spiel der Reihe gezockt zu haben. Wird mein erstes Spiel der Reihe, bin gespannt.
    Mach dir nichts drauß.
    Ich hab auch noch keins der Reihe gespielt.
    Sind immer irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Aber da momentan die Spiele für die Switch überschaubar sind, werde ich wohl zuschlagen.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 05.07.2020, 15:12
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nie ein Spiel der Reihe gezockt zu haben. Wird mein erstes Spiel der Reihe, bin gespannt.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.07.2020, 11:49
    Bin auch sehr gespannt. Könnte ja durchaus mal wieder was werden, denn open world klingt schon mal gut. Aber am Kampfsystem und der Welt/Story an sich hängt halt echt auch viel. Bin deshalb immer noch sehr skeptisch.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 02.07.2020, 11:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Abhängig ist das, wie viele Monster man getötet hat. Unterschiedliche Monster geben unterschiedlich viele Punkte auf einem Zähler, der wiederum bestimmt, welches Level und welche Waffen deine Feinde haben.
    Wieder etwas gelernt!
  • Avatar von Hanni.S
    Hanni.S 02.07.2020, 01:43
    Ich hoffe das wird gut. Bin ein Paper Mario Fan und war eig immer sehr zufirieden wie es war xD
  • Avatar von Garo
    Garo 01.07.2020, 23:25
    Zitat Zitat von DikkArw Beitrag anzeigen
    [...], ist ja nicht vergleichbar wie BotW wo es sowieso kein Levelsystem gibt.
    Doch, in BotW gibt es ein Leveling-System. Die Monster treten ja in mehreren Schwierigkeitsgraden auf (bei Moblin und Bokblin sind es rot, blau, schwarz, silber und gold), in denen sie schneller sind und mehr aushalten und skalieren außerdem noch in ihren Waffen. Abhängig ist das, wie viele Monster man getötet hat. Unterschiedliche Monster geben unterschiedlich viele Punkte auf einem Zähler, der wiederum bestimmt, welches Level und welche Waffen deine Feinde haben.
    Link selbst levelt natürlich auch und zwar über seine Ausrüstung und Herz- und Ausdauercontainer.
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 01.07.2020, 20:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob das was wird. Könnte voll gut werden, könnte aber auch richtig danebengehen. Z.B. wenn der Schwierigkeitsgrad nicht entsprechend ansteigt bzw. im Falle eines Erfahrungspunkte-Systems mitlevelt.
    Das stimmt wohl. Bin auch gespannt wie sie es lösen, ist ja nicht vergleichbar wie BotW wo es sowieso kein Levelsystem gibt.
    Stell mir das so vor das man trotzdem irgendwie einem faden folgen muss oder das man erst n Boss besiegen muss um irgendwie da durch zu kommen oderso.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.07.2020, 19:24
    Ich bin gespannt, ob das was wird. Könnte voll gut werden, könnte aber auch richtig danebengehen. Z.B. wenn der Schwierigkeitsgrad nicht entsprechend ansteigt bzw. im Falle eines Erfahrungspunkte-Systems mitlevelt.