Am 17. Juli werden alle Fans der Reihe mit Paper Mario: The Origami King erneut auf die Reise geschickt, um Prinzessin Peach zu befreien und somit die Welt zu retten. Nachdem bereits das Kampfsystem eher einem Rätsel als den üblichen Rundenkämpfen eines RPG ähnelt, wurden nun auch Details zur Aufteilung der Spielwelt mitgeteilt.
Director Masahiko Magaya von Intelligent Systems hat nun mitgeteilt, dass das Spiel, anders als seine Vorgänger, nicht in Kapitel unterteilt sein wird, sondern eine Open World bieten wird. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, die Welt nahtlos zu bereisen und dennoch immer etwas im Blickfeld haben, was die eigene Aufmerksamkeit erregt und den Spielfluss fördert, laut Magaya.
Neben Hilfsmitteln wie Boote und Autos, wird die offene Spielwelt auch eine Vielzahl von Nebenaktivitäten bieten. So wird beispielsweise Toad in verschiedenen Origami-Formen aufzufinden sein, so dass der Spieler hier mit rettenden Hammerschlägen zur Stelle sein kann, um Toad in seine ursprüngliche Form zu verhelfen.
Bisher gibt es neun Kommentare
Ich hab auch noch keins der Reihe gespielt.
Sind immer irgendwie an mir vorbei gegangen.
Aber da momentan die Spiele für die Switch überschaubar sind, werde ich wohl zuschlagen.
Link selbst levelt natürlich auch und zwar über seine Ausrüstung und Herz- und Ausdauercontainer.
Stell mir das so vor das man trotzdem irgendwie einem faden folgen muss oder das man erst n Boss besiegen muss um irgendwie da durch zu kommen oderso.