Produktion der Nintendo Switch nimmt im Sommer 2020 wieder Fahrt auf


Die Corona-Krise ging leider auch an der Produktion der Nintendo Switch nicht spurlos vorbei. Vor allem in China musste diese erheblich eingeschränkt werden, da aufgrund der COVID-19-Pandemie einige Fabriken komplett geschlossen wurden. Ein Prozentsatz der Konsole wird unter anderem auch in Vietnam produziert, dennoch wird die Switch hauptsächlich in China gefertigt. 

In einer Besprechung vom 26. Juni 2020 kündigte Nintendo Präsident Shuntaro Furukawa an, dass in der zweiten Jahreshälfte die Produktion wieder mit voller Kapazität in Angriff genommen wird, so dass sich die Lagerbestände ab Sommer wieder normalisieren sollen. 

In der ersten Jahreshälfte von 2020 sorgte die reduzierte Produktion der Nintendo Switch dafür, dass die Konsole weltweit schwerer zu bekommen war, und das vor allem in Nintendos Heimatland Japan.

Da Nintendo sich erstmal darauf konzentrierte andere Länder mit ihrer Erfolgskonsole zu beliefern waren die Bestände in Japan so knapp, dass Warenhäuser dort sogar Lotterien veranstalteten um die begehrte Konsole zu verkaufen. Dies passierte zuletzt als die Switch das erste Mal erschienen ist. Aber nicht nur die Konsolen selbst waren rasant schnell ausverkauft sondern auch beliebtes Zubehör wie zum Beispiel der Ring aus dem Spiel Ring Fit Adventure.

Nach einem halben Jahr erholen sich aber nun die Produktionsstätten und Nintendo könnte die Verkaufsprognose für dieses Jahr in Höhe von 19,5 Millionen erreichen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.