Spiele • PS4

Ys IX: Monstrum Nox

Mehr zum Spiel:

Ys IX: Monstrum Nox erscheint 2021 im Westen für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC

Das von Falcom entwickelte japanische Rollenspiel Ys IX: Monstrum Nox erscheint im nächsten Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC in Europa sowie Nordamerika. Dies gab der Publisher NIS America während der New Game+ Expo bekannt. Das Spiel wird sowohl japanische als auch englische Sprach-Optionen bieten.

Nachfolgend findet ihr die offizielle Spielbeschreibung sowie einen Trailer.

About

Renowned adventurer Adol “the Red” Christin and his companion Dogi arrive at Balduq, a city annexed by the Romun Empire, only for Adol to be detained before setting foot inside. While imprisoned, he meets a mysterious woman named Aprilis who turns him into a Monstrum, a being with supernatural Gifts and the power to exorcise monsters. Now, Adol must ally with his fellow Monstrums to fend off the fearsome threats emerging from a shadowy dimension called the Grimwald Nox, as well as unravel the mysteries of the Monstrum curse, and the truth behind the unrest within Balduq.

Key Features

  • Feared Protectors – Play as any of the six notorious Monstrums, each with their own unique Gifts that grant abilities such as scaling sheer walls or detecting hidden objects to protect the city from shadowy creatures.
  • The World Within the Walls – Explore the massive city, accept quests to aid the townsfolk, and enter the Grimwald Nox to vanquish the threats to Balduq.
  • Strength of the Night – Familiar mechanics such as Flash Dodge and Flash Guard allow you to outmaneuver your foes while new additions such as Gifts and Boost Mode further augment your ability to fight.
Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Keep Playing! 2020

Alle News, Spiele und Livestreams zum Spiele-Sommer 2020 im Überblick

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.06.2020, 18:38
    Teil 3 bis 5 kann man auf dem SNES spielen, alle anderen Titel und ein paar Remakes auf der Vita. Keine Ahnung, was daran jetzt ein Problem sein soll.

    Eine Compilation würde sich kaum lohnen. Die Reihe hat soviele Wandlungen durchgemacht, dass viele Teile spielerisch kaum etwas miteinander zu tun haben.

    Wer Ys 8 mag, wird mit MoC und 7 sicherlich Spaß haben. Aber nicht unbedingt mit Teil 6. oder gar mit dem Rerereremake von Teil 1&2.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 24.06.2020, 11:09
    Sieht schon ganz nett aus. Ich mag die Serie sowieso. Aber Falcom macht mich allmählich fertig. Die beste Art die Serie zu spielen ist wohl Steam. Ansonsten ist die Art wie man die Spiele veröffentlicht einfach merkwürdig. Für die PS4 gibt es Teil 0 (Origin), dann kam Teil 8, jetzt kommt Teil 4 (Celceta) und dann 2021 Teil 9

    Teil 5 ist ja offensichtlich aus der Timeline genommen worden und soweit ich das verstehe durch die anderen Remake obsolet geworden. Aber was weiß ich Ich weiß gar nicht ob die das selbst noch wissen. Auf jeden Fall ist das ja eine Zusammenhängende Geschichte, auch wenn man die Spiele für sich geschlossen spielen kann. Allerdings war dadurch dass ich die anderen Spiele kannte das Ende von VII noch krasser.

    Man hätte jetzt die Möglichkeit gehabt 1-7 in einer Collection rauszuhauen oder zumindest in der richtigen Reihenfolge. Sega hat es mit Yakuza vor gemacht.
  • Avatar von Soren
    Soren 23.06.2020, 23:53
    Ganz nett. Da ich aber ein Release im Westen nie angezweifelt habe, ist die Information "2021" nicht so überwältigend. Ein Quartal wäre noch cool gewesen. Wird aber sicher ein gutes Spiel. YS 8 war bis auf einige Stellen schön zu spielen.
  • Avatar von Pikarobbi
    Pikarobbi 23.06.2020, 23:33
    Schön, ich freu mich schon drauf.
    Bei Ys VIII war die Auflage der "deutschen" (sprich USK) Retail-Version aber scheinbar extrem klein. Ich habe damals wahrscheinlich das letzte Exemplar der Stadt bekommen. Inzwischen gibt es das Spiel ja zumindest gebraucht wieder zu humanen Preisen.
    Ich hoffe, dass dieses Mal die Lage etwas entspannter sein wird.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.06.2020, 18:54
    Bis zum nächsten Jahr werd ich für Memories of Celceta sicherlich nicht brauchen, aber ich wollte ja eh noch dafür Teile auf der PSP nachholen.

    Fehlt nur noch, dass sie Teil 7 und ein Remake von Teil 5 für die Switch ankündigen...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.06.2020, 18:27
    Sieht vielversprechend aus! Ich muss bei Gelegenheit noch aus VIII spielen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.06.2020, 18:09
    Nett. Dann hab ich noch ein bisschen Zeit für Ys VIII