Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Neue Kämpferin und außergewöhnliche Kostüme angekündigt

Heute hat Masahiro Sakurai von Zuhause aus die nächste Kämpferin für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Dabei handelt es sich um die beliebte Min Min, die sich im Trailer eindrucksvoll die Einladung schnappt. Das liegt am Producer von ARMS, der sich explizit die junge Nudelhaus-Besitzerin gewünscht hat.

Min Min kann dank ihrer ARMS-Fähigkeit Gegner aus der Entfernung treffen. Besonders ist, dass der B-Knopf diesmal für den rechten Arm steht, während der A-Knopf den linken ausfahren lässt. Dafür liegt ihre Schwäche im Nahkampf, und auch ansonsten ist sie schnellen Kämpfern häufig unterlegen. Per Knopfdruck kann Min Min auch ihren rechten ARM austauschen, was zu verschiedenen Angriffen führt, die je nach Situation ihren Kampfstil verändern. Doch sie kann auch ihre Füße benutzen, um sich mit schnellen Tritten zu wehren und sogar Projektile abzuwehren. Passenderweise helfen ihre Kollegen ihr beim Ultra-Smash. Wer sich alle Feinheiten anschauen möchte, kann dies im entsprechenden Video tun.

Das Spring-Stadium stellt derweil die neue Arena dar. Deshalb dürfen auch entsprechende Sprungplattformen nicht fehlen, die einen schnell wieder ins Kampfgeschehen bringen. Insgesamt werden auch 18 neue Musikstücke hinzugefügt, die allesamt im Paket enthalten sind. Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann zusätzliche Mii-Kostüme erwerben. Dazu gehöre Ninjara als Boxer, Heihachi aus Tekken als Boxer, Aioli und Limone aus Splatoon als Boxer und Schütze, und sogar der Vault Boy aus Fallout als Schütze. Auch wird es endlich möglich sein, Kämpfe aus der Geisterliste zu wiederholen.

Die neue Kämpferin erscheint am 30. Juni für 5,99 Euro sowie als Teil der Fighters Pass.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 23.06.2020, 21:52
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde eine Xbox in irgendeiner Büro-Räumlichkeit dann auch reichen, anstatt eine im heimischen Wohnzimmer zu haben.
    Die umgerechnet ein paar hundert Euro werden ihm auch schon egal sein. Und vielleicht zockt er auch einfach gerne Xbox.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.06.2020, 16:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich vor allem, dass er auch Xbox spielt, wo das Teil doch in Japan nicht so der Renner ist.
    Selbst wenn es in Japan nicht so relevant ist, so arbeitet Sakurai mit seinen Spielen ja auf internationaler Ebene. Außerdem dürfte der klassische Blick über den Tellerrand nicht vor Microsoft aufhören. Finde ich schon plausibel.

    Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde eine Xbox in irgendeiner Büro-Räumlichkeit dann auch reichen, anstatt eine im heimischen Wohnzimmer zu haben.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.06.2020, 15:51
    Stimmt! Gamecube! Ups!

    PS2 wird er auf seiner Fat Lady PS3 zocken können
  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2020, 15:48
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sieht mir wie ne PS3 Superslim (die zum Aufschieben) aus.

    das kleine rote bei der switch vielleicht ein famicom mini?

    ich finds auf jeden Fall geil dass er nich scheu ist, zu zeigen, dass er einfach alles wichtige der letzten Jahre (außer ner Dreamcast und nem N64 lol), da sichtbar zur Verfügung hat
    PS2? GCN?
    Interessant finde ich vor allem, dass er auch Xbox spielt, wo das Teil doch in Japan nicht so der Renner ist.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.06.2020, 14:59
    Sieht mir wie ne PS3 Superslim (die zum Aufschieben) aus.

    das kleine rote bei der switch vielleicht ein famicom mini?

    ich finds auf jeden Fall geil dass er nich scheu ist, zu zeigen, dass er einfach alles wichtige der letzten Jahre (außer ner Dreamcast und nem N64 lol), da sichtbar zur Verfügung hat
  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2020, 14:57
    Danke Tiago. Ich wusste, dass ich das weiße Teil kenne, aber an die PC Engine/Turbo GrafX habe ich echt nicht gedacht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.06.2020, 14:46
    Das Rotbraune ganz links könnte eine Wii Mini sein (?) Kann man kaum, bis gar nicht erkennen, würde thematisch aber passen.



    Fach 3 PS3 Slim dürfte stimmen. Lässt sich nicht ganz leicht erkennen.

    Fach 5 unten ist eine PC Engine

  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2020, 14:40
    Wo wir gerade dabei sind: Was hat der Mann eigentlich für Systeme?
    Anhang 24088
    Ich versuche mal von links nach rechts durchzugehen:
    Fach 1: Switch & Wii U, aber da liegt doch noch was rotbraunes neben der Wii U. Und ist über den beiden System noch was?
    Fach 2: Unten Xbox One (X? kann das nicht unterscheiden) und darüber... keine Ahnung...
    Fach 3: Unten PS3 Slim (?) und oben PS4 Pro
    Fach 4: Unten PS3 und oben PS4
    Fach 5: Unten ???, SEGA Mega Drive und PS1, oben Famicom, Super Famicom und SNES.

    Seid ihr so gut und löst mal meine Fragezeichen auf?
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 23.06.2020, 14:09
    Herr Sakurai sollte die anderen Präsentationen auch in seinem Gaming-Zimmer machen. Ich fand das sehr sympathisch, auch wie er erst den Raum gezeigt hat. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie er zwei Controller gleichzeitig bedient.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 23.06.2020, 12:43
    Mir tun jetzt schon die ganzen Ganons, DK´s etc. leid die es schwer haben werden nah an sie ran zu kommen! xD
    Dass ich nicht lache!

  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 23.06.2020, 08:53
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Finde ihren Kampfstil interessant. Hab mir nach der Vorstellung erstmal den Pass 2 geholt (jetzt darf mir nur einer von den 6 nicht gefallen sonst hab ich nichts gespart! ).

    Freue mich mit Ihr in den Ring zu steigen, auch wenn ich vermute dass ich mit ihr nicht so gut werde. Bin eher so für die schnelleren Kämpfer und für Close-Combat.

    Mir tun jetzt schon die ganzen Ganons, DK´s etc. leid die es schwer haben werden nah an sie ran zu kommen! xD

    Die Mii Kostüme find ich auch sehr schön gemacht, trotzdem bekomme ich immer Durchfall wenn ich gegen einen Mii-Fighter Online spielen muss...
    Ach die Abfall DK´s kommen online mit der UPB sicher auch durch MinMins Arme durchgedreht
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 23.06.2020, 08:44
    Finde ihren Kampfstil interessant. Hab mir nach der Vorstellung erstmal den Pass 2 geholt (jetzt darf mir nur einer von den 6 nicht gefallen sonst hab ich nichts gespart! ).

    Freue mich mit Ihr in den Ring zu steigen, auch wenn ich vermute dass ich mit ihr nicht so gut werde. Bin eher so für die schnelleren Kämpfer und für Close-Combat.

    Mir tun jetzt schon die ganzen Ganons, DK´s etc. leid die es schwer haben werden nah an sie ran zu kommen! xD

    Die Mii Kostüme find ich auch sehr schön gemacht, trotzdem bekomme ich immer Durchfall wenn ich gegen einen Mii-Fighter Online spielen muss...
  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2020, 01:12
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Gerüchte, dass Bethesda noch was droppt. Hätte auch gerne Fallout 1-3 und/oder NV. 2K hat ja vorgemacht, dass solche Collections durchaus funktionieren können.
    Ich glaube Fallout 3 und New Vegas findet heute nicht mehr wirklich viele Abnehmer. Sie sehen halt wirklich nicht gut aus und New Vegas ist ohne Fanpatches ein Clusterfuck an Bugs. Dann doch lieber Fallout 4. Das hat zwar einige Schwächen, ist aber zumindest zeitgemäß und da es in einer aufgebohrten Skyrim-Engine läuft, sollte es durchaus portierbar sein.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 22.06.2020, 21:50
    Es gibt ja auch Gerüchte, dass Bethesda noch was droppt. Hätte auch gerne Fallout 1-3 und/oder NV. 2K hat ja vorgemacht, dass solche Collections durchaus funktionieren können.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2020, 20:23
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde das Wastelanders Update 1 1/2 nach Release des Spiel veröffentlicht
    Es wurde ja sogar verschoben, damit man davor noch den (ebenfalls verbuggten und absolut dreisten) Premium-Service Fallout 1st davor noch raushauen kann und bei den wenigen treuen Fans, die ihnen die Stange hielten noch richtig abzucashen, indem man Lösungen für bekannte Probleme gegen monatliches Echtgeld anbietet.

    The Fall of 76 kam leider raus kurz bevor dieses dreiste Modell angekündigt wurde. Da hätte der gute Internet Historian noch eine Viertelstunde weiterranten können.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 22.06.2020, 20:10
    Jop, das Wastelanders-Update hat viel besser gemacht. Ich finde, es ist leider trotzdem ziemlich mittelmäßig, aber immerhin kein Totalflop, wie zum Release. Aber gut, dachte, mariomeister wäre der Erste (?) hier im Board, der sich abseits von mir ein eigenes Bild gemacht hat, deshalb die Frage nach seiner Meinung. Schade.
  • Avatar von Naska
    Naska 22.06.2020, 19:51
    Bethesda, also das ist garantiert noch immer verbuggt.
    Aber immerhin ein deutlich besseres Spiel wenn man glauben darf was gesagt wird.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 22.06.2020, 19:38
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich seit dem Wastelanders-Update?
    War eigentlich nur ein Witz, hab das Spiel ja nie gespielt ^^
    Hab mir aber mal das Video "The Fall of 76" auf YT angeguckt, die haben da schon ziemlich viel Mist gebaut
    Aber hey, ist ja deren Ruf, den sie sich damit kaputt gemacht haben

    Außerdem wurde das Wastelanders Update 1 1/2 nach Release des Spiel veröffentlicht, bin einfach kein Fan davon, wenn das Spiel zu Release verbuggt und schlecht ist, nur um es rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, und danach Schritt für Schritt gefixt wird. Nen mich altmodisch, aber ich bin jemand, der zum Release gerne ein vollständiges und funktionierendes Spiel hat ^^
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 22.06.2020, 19:28
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Fallout 76 macht generell keinen Sinn
    Was genau stört dich seit dem Wastelanders-Update?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 22.06.2020, 19:14
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Da Fallout 76 bei der Qualität von Nintendos Online-Service absolut keinen Sinn macht,...
    Fallout 76 macht generell keinen Sinn
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 22.06.2020, 18:24
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vault Boy auf der Switch macht natürlich Sinn. Wo doch Fallout 4 und 76 auf allen Systemen außer der Switch veröffentlicht wurden.
    Fallout Shelter gibt's auf der Switch. Macht also auch ohne Ironie Sinn.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 22.06.2020, 18:13
    Vault Boy auf der Switch macht natürlich Sinn. Wo doch Fallout 4 und 76 auf allen Systemen außer der Switch veröffentlicht wurden.

    Da Fallout 76 bei der Qualität von Nintendos Online-Service absolut keinen Sinn macht, hoffe ich mal, dass damit ein Port von Fallout 4 angedeutet wird.
  • Avatar von Soren
    Soren 22.06.2020, 18:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    und jetzt... sitze ich im Ramen-Restaurant.
    Ich hoffe, du isst dein Ramen so, wie es Kirby vorgemacht hat

    Warum war eigentlich Falcon im Trailer mit dabei. Definitiv eine Anspielung, auf einen bald vorgestellten F-Zero Nachfolger. Was auch sonst
  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2020, 17:57
    Ich konnte es zum Glück doch live sehe und jetzt... sitze ich im Ramen-Restaurant.