Spiele • PS4

Little Devil Inside (PSN)

Mehr zum Spiel:

Little Devil Inside: PlayStation-Exklusivität ist temporär; Weitere Konsolen-Versionen folgen später

Das Action-Adventure Little Devil Inside wurde vor etwa fünf Jahren, im Mai 2015 mittels Kickstarter finanziert und sollte ursprünglich für Wii U, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Später gab es unter anderem Interesse seitens der Entwickler an einer Nintendo-Switch-Version.

Nachdem es lange Zeit still um das Action-Adventure war, wurde während der Enthüllung der PlayStation 5 das Spiel für die neue Sony-Konsole angekündigt. Damit wird es für die aktuelle sowie die nächste Sony-Generation und dem PC erscheinen. Über Kickstarter erklärten die Entwickler des Studios Neostream die Gründe der Sony-Konsolen-Exklusivität und wie diese überhaupt zu verstehen sei.

So erhoffte sich das Team ursprünglich eine simultane Veröffentlichung auf allen Plattformen, konnte dieses Ziel jedoch leider nicht erreichen. Aufgrund der Partnerschaft mit PlayStation wird Little Devil Inside als zeitexklusiver Titel für PlayStation 5 erscheinen und für eine gewisse Zeit auf keiner anderen Konsole erhältlich sein. Allerdings wird es nach dieser Zeit auch für andere Konsolen erscheinen. Die PC-Version ist von dieser Beschränkung nicht betroffen und wird zeitgleich mit der PlayStation-5-Version verfügbar sein. Es ist dem Studio nicht möglich die genauen Bedingungen hinter dieser Exklusivität offenzulegen.

Die Entwickler betonen, dass die beiden PlayStation-Versionen sowie die PC-Version die höchste Priorität haben, während nach dem Ablaufen der Zeitexklusivität andere Konsolen folgen werden.

With the partnership in place with PlayStation, Little Devil Inside will be coming to the PlayStation 5 Systems (PS5) as a PlayStation "Timed" Exclusive title which means that the game will be available only on PS5 and no other consoles for a limited time, after which, it will be available on other consoles. Unfortunately, we are not able to disclose the actual term of the exclusivity yet.

As many of you know, we originally hoped for an all platform, concurrent release but for many reasons which we learned the hard way, this just was not possible.

We have also received direct inquiries where many of you are confused about how this affects the release for PC. This move DOES NOT affect our plans to release for PC and we will do our very best to release for PC at the same time as PS5.

So to clarify, a release for PS5/PS4 and PC is our top priority with other console platforms to follow after the exclusivity period expires.

We will be announcing further plans and details as they become unlocked.

Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den Trailer des PlayStation-5-Events anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.06.2020, 00:12
    tjo schwieirges Thema
    also es ist ja zum Glück noch keine finale Entscheidung wie und ob die Charas geändert werden

    wir leben nun mal in 2020 und wenn sogar EA (die sonst kein Fettnäpfchen auslassen) ebenfalls clever den Schwanz einzieht und lieber die Madden Ankündigung verschoben hatte dann macht es leider Sinn wenn das kleine Team mit ihrem Lebensprojekt kein großes Risiko eingeht
    ist ein bitterer Nachgeschmack aber naja was soll man machen . der Mensch ist halt so idiotisch
  • Avatar von Balki
    Balki 18.06.2020, 00:00
    Leute, die sich über angeblichen Rassismus in (Unterhaltungs)Medien aufregen projizieren oft ihren eigenen Rassismus auf die Dinge, die sie sehen. Was man sieht, sagt oft mehr über einen selbst aus, als über das Gesehene. Sie sehen etwas, das in ihnen rassistische Gedanken auslöst. Statt ernsthaft über sich selbst nachzudenken und die eigenen Gedanken zu hinterfragen, sind plötzlich die Dinge, die sie sehen rassistisch.

    Man sollte seine Energie vielleicht lieber auf etwas anderes lenken. Beispielsweise auf tatsächlichen Rassismus, tatsächlichen Sexismus, tatsächliche Ungerechtigkeit, tatsächliche Tragödien. Täglich sterben etwa 25.000 Menschen durch Hungersnot. In diversen Ländern werden Frauen tatsächlich unterdrückt. Tausende sterben jährlich in Kriegen und an den Folgen wie Verstrahlung durch Uranmunition. Darüber könnte man sich hin und wieder äußern und „beschweren“. Anstatt in allen Dingen irgendetwas Rassistisches oder Sexistisches zu sehen oder sehen zu wollen, das nicht da ist und sich darüber zu beschweren, nur um sich selbst besser zu fühlen, da man „gegen Etwas ankämpft“.

    Edit:
    Das Charakterdesign ist übrigens an afrikanische Masken angelehnt und es scheint auch so, als würden die Figuren Masken tragen. Ich habe bei der entsprechenden Szene direkt an entsprechende Stämme gedacht, die solche Masken verwenden (glaube oft im Zusammenhang mit Medizinmännern)… und an einen der SNK-Charaktere aus World Heroes 2, der auch eine solche Maske trägt.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.06.2020, 22:53
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Also wird nichts zensiert, sondern fragwürdige Charakterdesigns geändert.
    Schaffst du es das auch zu erklären oder nur zu behaupten?
    Was bedeutet das "fragwürdig"? Und was macht es nicht zu einer Zensur sondern "nur" eine Änderung? Wo ist da der Unterschied?
    Und was sagt dir der Begriff "whitewashing"?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Whitew...ungsindustrie)
    Ist wodran ich dabei grade denke.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 17.06.2020, 22:08
    Also wird nichts zensiert, sondern fragwürdige Charakterdesigns geändert.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.06.2020, 19:37
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was konkret wird da zensiert und warum?
    Bin auch grundsätzlich gegen Zensur in jeglicher Kunst.

    Das Video gibt es gut wieder, ist aber erstaunlich wie wenig man dadrüber auf die schnelle findet... hab meine angeschauten Videos durchsucht.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.06.2020, 19:25
    Was konkret wird da zensiert und warum?
    Bin auch grundsätzlich gegen Zensur in jeglicher Kunst.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.06.2020, 15:04
    Das Team hat leider schon bekannt gegeben das sie zensieren werden weil 5 Leute geheult haben über die Darstellung von ein paar Figuren, mal wieder dat's racist!!!1111one"... während tausende sagten wir kaufen es solange ihr nicht zensiert.

    Da ich keine Zensur will gibt es nur eine Option weiter zu gehen mit diesem Spiel... schlechte Verkaufszahlen, ich kann es also nicht unterstützen.