Spiele • Switch

The Outer Worlds

Mehr zum Spiel:

The Outer Worlds wird Gyrosteuerung unterstützen

Die verzögerte Veröffentlichung von The Outer Worlds für Nintendo Switch, soll zum Großteil daran liegen, dass das Team von Obsidian viel Zeit investiert habe ein gutes Spielgefühl zu gewährleisten.

Gegenüber NintendoEverything verriet Production Director Eric DeMilt, dass The Outer Worlds unter anderem eine Steuerungsoption mittels Gyrosensor unterstützen wird. Außerdem habe das Team viel Zeit damit verbracht etwa die Sensitivität und Zielhilfe anzupassen.

Abseits dessen, sei es eine große Herausforderung gewesen die hochauflösenden Assets aus den 4k-Versionen auf die Switch zu portieren. Die Mühen scheinen sich aber gelohnt zu haben. Das Team sei mit dem Look und Spielgefühl von The Outer Worlds auf Switch sehr glücklich.

Laut Publisher Private Division soll The Outer Worlds eine Bildrate von 30 fps anpeilen. Das Spiel soll im Handheldmodus mit einer Auflösung von 720p dargestellt werden. Am Fernseher soll die Auflösung bei 1080p liegen.

The Outer Worlds erscheint am 5. Juni für Nintendo Switch. Das Action-RPG war bereits im Oktober letzten Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht worden. In unserem Review bei PS-NOW kürten wir The Outer Worlds zu einem der Anwärter des Spiel des Jahres.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.