Spiele • Switch

The Witcher 3: Wild Hunt -...

Saber Interactive: Entwickler können mehr aus der Switch-Hardware herausholen; Fans werden überrascht sein

Das talentierte Team des Entwicklerstudios Saber Interactive brachte bereits The Witcher 3 auf Nintendo Switch und arbeitet momentan an den Portierungen von Crysis Remastered und World War Z. Bei all diesen Spielen handelt es sich um Titel, die technisch einiges von der kleinen Hybrid-Konsole und auch dem Team abverlangen.

In einem Interview mit dem Online-Magazin Wccftech wurde der Firmenchef Matthew Karch gefragt, ob die Konsole noch irgendwelche Reserven hinsichtlich der Leistung verbirgt. Laut Karch sei dies tatsächlich der Fall.

Die Portierung von World War Z auf Nintendo Switch stellte für das Studio eine größere Herausforderung dar, als The Witcher 3, erklärt Karch. Die Mitarbeiter des Studios sind große Fans der Nintendo-Konsole und fühlen, dass in der Hardware sowie der Plattform insgesamt noch jede Menge Potential steckt. Das Team konnte mit vielen Veröffentlichungen auf der Konsole bereits große Erfolge feiern und wird weiterhin an Spielen für die Plattform arbeiten. Man ist der Ansicht, dass Entwickler noch mehr aus der Nintendo-Switch-Hardware herausholen können und Fans werden von einigen der noch kommenden Titel für die Konsole überrascht sein.

„The upcoming Switch version of World War Z is actually more challenging than the port of The Witcher 3!

We are big fans of the Nintendo Switch and feel there is still a lot of great potential in the hardware and the platform. We have had enormous success so far, launching many titles on the Switch, and we are continuing to develop for the platform. We do feel there is more developers can get out of the Switch hardware, and we think fans will be surprised at some of the upcoming titles for it.“

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 01.06.2020, 10:44
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl Karltoffel besitzt Witcher 3 für die Switch nicht.
    Stimmt. Ich hab es wieder verkauft.
    Ich spiel meine Spiele lieber auf der Switch als auf der PS4 Pro, aber irgendwo gibt es Grenzen. Wenn eine Spielewelt, die vor 5 Jahren einfach einen neuen Standard für die Immersion gesetzt hat, 4 Jahre später deutlich reduziert wird, brauch ich mir das nicht antun.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.06.2020, 00:34
    Achwas. Wie kommstn darauf?
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 31.05.2020, 23:49
    Irgendwie habe ich das Gefühl Karltoffel besitzt Witcher 3 für die Switch nicht.
  • Avatar von Basti
    Basti 31.05.2020, 21:18
    Ich glaube ihnen - weil ich Witcher 3 auf der Switch besitze und es großartig aussieht, dafür, dass es auf der Switch läuft. Die Performance ist sehr stabil und ja, es gibt mal einige unschöne Stellen, wie etwa der Screenshot im Artikel, aber im Ganzen ist es ein gelungener Port.
    Es ist ein großer Unterschied, ob man nur Screenshots betrachtet oder es selbst spielt.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 31.05.2020, 20:47
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Nicht quatschen, Saber Interactive - machen!

    Solange es fast ausschließlich Handyqualität in Switch-Games gibt (oder irgendein Port eines uralten PS2/3-Spiels), wäre jeder Vollpreistitel, der dem Namen gerecht wird, schon Überraschung genug.
    Also es gibt schon auch viele gute Titel für die Switch
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 31.05.2020, 10:32
    Nicht quatschen, Saber Interactive - machen!

    Solange es fast ausschließlich Handyqualität in Switch-Games gibt (oder irgendein Port eines uralten PS2/3-Spiels), wäre jeder Vollpreistitel, der dem Namen gerecht wird, schon Überraschung genug.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 31.05.2020, 09:38
    Eine PS3 auf einem Bollerwagen schafft aber mehr als 20 Frames pro Sekunde.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 30.05.2020, 21:14
    Da trag ich aber lieber meine Switch mit mir rum als meine PS3 (+ TV).
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 30.05.2020, 14:42
    Tja... Da The Witcher 3 auf der Switch aussieht wie ein Demake für die PS3, frag ich mich: Warum haben sie dann nicht mehr rausgeholt?