Das talentierte Team des Entwicklerstudios Saber Interactive brachte bereits The Witcher 3 auf Nintendo Switch und arbeitet momentan an den Portierungen von Crysis Remastered und World War Z. Bei all diesen Spielen handelt es sich um Titel, die technisch einiges von der kleinen Hybrid-Konsole und auch dem Team abverlangen.
In einem Interview mit dem Online-Magazin Wccftech wurde der Firmenchef Matthew Karch gefragt, ob die Konsole noch irgendwelche Reserven hinsichtlich der Leistung verbirgt. Laut Karch sei dies tatsächlich der Fall.
Die Portierung von World War Z auf Nintendo Switch stellte für das Studio eine größere Herausforderung dar, als The Witcher 3, erklärt Karch. Die Mitarbeiter des Studios sind große Fans der Nintendo-Konsole und fühlen, dass in der Hardware sowie der Plattform insgesamt noch jede Menge Potential steckt. Das Team konnte mit vielen Veröffentlichungen auf der Konsole bereits große Erfolge feiern und wird weiterhin an Spielen für die Plattform arbeiten. Man ist der Ansicht, dass Entwickler noch mehr aus der Nintendo-Switch-Hardware herausholen können und Fans werden von einigen der noch kommenden Titel für die Konsole überrascht sein.
We are big fans of the Nintendo Switch and feel there is still a lot of great potential in the hardware and the platform. We have had enormous success so far, launching many titles on the Switch, and we are continuing to develop for the platform. We do feel there is more developers can get out of the Switch hardware, and we think fans will be surprised at some of the upcoming titles for it.“
Bisher gibt es neun Kommentare
Ich spiel meine Spiele lieber auf der Switch als auf der PS4 Pro, aber irgendwo gibt es Grenzen. Wenn eine Spielewelt, die vor 5 Jahren einfach einen neuen Standard für die Immersion gesetzt hat, 4 Jahre später deutlich reduziert wird, brauch ich mir das nicht antun.
Es ist ein großer Unterschied, ob man nur Screenshots betrachtet oder es selbst spielt.
Solange es fast ausschließlich Handyqualität in Switch-Games gibt (oder irgendein Port eines uralten PS2/3-Spiels), wäre jeder Vollpreistitel, der dem Namen gerecht wird, schon Überraschung genug.