Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Sony endlich das angekündigt, auf das Fans gebannt warten. Am 4. Juni um 22 Uhr wird das Unternehmen zahlreiche PlayStation 5-Titel enthüllen, sowohl von etablierten Studios, als auch neuen, die schon seit Monaten mit der Hardware arbeiten. In der Ankündigung wird aber nicht erwähnt, ob die Konsole selbst auch gezeigt wird. Die Präsentation soll zudem über eine Stunde dauern. Jim Ryan versichert derweil, dass auch nach dem Event noch zahlreiche Ankündigungen die Wartezeit bis zur Veröffentlichung spannend gestalten werden.

Bisher ist noch nichts über die Titel bekannt, die in der kommenden Woche enthüllt werden sollen. Jason Schreier berichtet derweil, dass Sony jegliche Leaks vermeiden möchte, weshalb selbst Entwicklern, die ihre Titel vorstellen werden, das Datum nicht vorab mitgeteilt wurde.