Spiele • Wii

Metroid Prime Trilogy

Mehr zum Spiel:

Erscheint die Metroid Prime Trilogy für Switch bereits im Juni?

Quelle: Danny Choo (flickr.com)

Die Gerüchte rund um die Metroid Prime Trilogy für Nintendo Switch nehmen kein Ende, obwohl man meinen dürfte, eigentlich ist doch schon alles gesagt. Nun gesellt sich eine weitere Auflistung der Spiele-Compilation zu den bereits vorhandenen hinzu.

Diesmal listet der schwedische Händler Inet das Spiel für den 19. Juni 2020. Jener Händler hatte bereits vor zwei Jahren erstmals einen Eintrag in seinen Online-Shop eingepflegt. Der aktuelle Eintrag wurde mittlerweile entfernt.


Zuletzt führte Best Buy das Spiel auf, um anschließend den Eintrag wieder zu entfernen. Anfang 2019 war die Rede davon, dass die Metroid Prime Trilogy längst fertig gestellt sei.

Bedenkt man die aktuelle Sachlage, dass Nintendo vermutlich keine Nintendo Direct-Ausgaben in naher Zukunft plant und zuletzt überraschend Paper Mario: The Origami King angekündigt wurde, wäre Nintendo hier eventuell ein ähnlich spontanes Vorgehen zuzutrauen.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 26.05.2020, 22:13
    Glaube ich auch nicht... evtl. eher ein Trailer zu Mp4? Das wäre das feines.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 26.05.2020, 22:04
    Ich sehe die Trilogy eher als Herbsttitel. Würde mich auf jeden Fall über Upscaling freuen. So wie ich Nintendo kenne ist das aber sicher wieder einmal unwahrscheinlich.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 25.05.2020, 15:22
    Zumindest ist das vielleicht ein Hinweis, dass es überhaupt kommt, womit ich schon zufrieden bin
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 25.05.2020, 14:48
    So früh halte ich für unrealistisch. Hab die Tage auch genug mit Borderlands zu tun. AC:NH ist auch quasi noch täglich dran.
    Wäre denoch nen day one.
    Hatte noch nie Kontakt zu MP
  • Avatar von Neino
    Neino 25.05.2020, 14:38
    Ihr habt es bereits gesagt, ist nicht realistisch sowas so kurzfristig zu veröffentlichen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 25.05.2020, 14:08
    Seh ich auch so, der 19 Juni ist schon in 25 Tagen, ich fand ja Paper Mario zwei Monate vorher schon kurzfristig (aber noch in Ordnung), aber nicht mal ein Monat?
    Was anderes wäre, wenn es Download only wäre, aber das bezweifle ich (außerdem würde dann der Eintrag ja keinen Sinn machen)

    Außerdem kommt ja im Juni neben 51 Games auch noch Pokemon DLC und Smash soll auch kommen, das ist schon genug, auch ohne MP Trilogy
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 25.05.2020, 14:05
    Glaube auch nicht an Juni, aus den gleichen Gründen wie Garo. Im Juni bekommt Smash Bros. und Pokémon Nachschub. Vor August rechne ich nicht mit einem weiteren großen Titel.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.05.2020, 13:55
    Glaube ich nicht. Der "große" Juni-Titel ist bereits 51 Worldwide Games und erscheint nur eine Woche nach dem Xenoblade-Remaster. Nur ein paar Wochen später und nicht mal einen Monat vor Paper Mario noch ein Spiel rauszubringen, halte ich für unklug. Obendrei wäre das doch SEHR kurzfristig.