Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles:...

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition: Spielzeit der Handlung des Epilogs beträgt etwa zwölf Stunden

Das originale Xenoblade Chronicles bot bereits reichlich Inhalte, die für etliche Spielstunden sorgten. Mit der Neuauflage für Nintendo Switch und dessen Epilog Die verbundene Zukunft wurde der Umfang des Rollenspiels nochmals erweitert. Die aktuelle Ausgabe von „Weekly Famitsu“ verrät auf wie viele zusätzliche Stunden sich Fans freuen dürfen.

So soll die Spielzeit des Epilogs etwa zehn bis zwölf Stunden betragen, sollte man lediglich der Handlung folgen. Bemüht man sich möglichst alles aus dem Spiel herauszuholen und schließt somit auch die Nebenaufgaben ab, kommen noch einmal etwa acht Stunden hinzu, womit man auf eine Gesamtspielzeit von 20 Stunden kommt.

Der Directer des Spiels, Tetsuya Takahashi, verriet dem Magazin, dass es durchaus möglich gewesen wäre, die Spielzeit noch weiter zu erhöhen, wenn man den Epilog beispielsweise als kostenpflichtigen Zusatzinhalt angeboten hätte. Jedoch betont er, dass die Entwicklung neuer Titel davon beeinflusst worden wäre, hätte das Team zu viele Ressourcen hierfür aufgewandt.

Darüber hinaus teilte Takahashi weitere kleine interessante Informationshappen mit:

  • So wurden die Mitarbeiter von Monolith Softs First Production in drei Abteilungen aufgeteilt. Dabei arbeitete eine Abteilung an Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, während einer anderen Abteilung die Entwicklung eines neuen Titels zugewiesen wurde. Die dritte Abteilung wiederum ist an beiden Projekten beteiligt.
  • Auch Takahashi weiß, dass die Charakter-Grafiken des Originals nicht unbedingt die besten waren. Jedoch betont er, dass sie für die Neuauflage verbessert wurden.
  • Da es sich hierbei um ein Remaster handelt, war Monolith Soft nicht in der Lage sämtliche Musikstücke mit einem Orchester neu aufzunehmen. Stattdessen wurde die Musik umdirigiert und deren Qualität verbessert.
  • Im Vergleich zu Xenoblade Chronicles 2 wurde die Datenkompression abgeschwächt und die Sound-Qualität gesteigert.

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erscheint am 29. Mai inklusive des Epilogs Die verbundene Zukunft exklusiv für Nintendo Switch. Unserem Vorschau-Bericht könnt ihr schon jetzt entnehmen, worauf ihr euch am nächsten Freitag freuen dürft.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 22.05.2020, 18:28
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Schaffst du bis Freitag, sind nur 8-9h
    Eher 20h, da man gezwungen ist viele Nebenquests zu erledigen
  • Avatar von Soren
    Soren 22.05.2020, 18:28
    8-9h für Torna ist glaube etwas knapp. Man muss ja sehr viele Sidequests abschließen, um die Story abschließen zu können. Aber innerhalb einer Woche kann man das bestimmt schaffen, wenn man sich ein wenig reinhängt.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das Remaster und auf das, was noch kommt.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 22.05.2020, 17:57
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Gefühlt habe ich Xenoblade 2 erst gestern durchgespielt, und den Torna-DLC habe ich noch gar nicht angerührt (und jetzt steht natürlich erst einmal das Remaster an).
    Schaffst du bis Freitag, sind nur 8-9h
  • Avatar von Tobias
    Tobias 21.05.2020, 22:36
    Laut dem Interview begann die Entwicklung des Remasters im Mai 2018 parallel zum neuen großen Monolith-Soft-Spiel. Gefühlt habe ich Xenoblade 2 erst gestern durchgespielt, und den Torna-DLC habe ich noch gar nicht angerührt (und jetzt steht natürlich erst einmal das Remaster an). Dennoch kann ich's kaum erwarten, was von Takahashi als Nächstes auf uns zukommt!

    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Welche Auswirkung hat die "Abschwächung der Datenkompression"? Heißt das, dass es weniger Pop-Ins von Texturen gibt?
    Takahashi bezog sich dabei nur auf die Tonqualität der Musik.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 20.05.2020, 20:21
    Welche Auswirkung hat die "Abschwächung der Datenkompression"? Heißt das, dass es weniger Pop-Ins von Texturen gibt?