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Ninjala (eShop)

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Viertes Developer Diary zu Ninjala erklärt In-Game-Käufe und kündigt zweiten Betatest an

GungHo Online Entertainment veröffentlichte kürzlich das vierte Entwicklertagebuch zum Actionspiel Ninjala, das unter anderem den Vorgang von In-Game-Käufen erläutert. Zudem kündigte der Entwickler einen zweiten offenen Betatest an. Dieser beginnt am 31. Mai um 12:00 Uhr und endet am selben Tag um 21:59 Uhr.

Zu Beginn des Videos betonen der Ninjala-Game-Designer Kazuki Morishita und der Director Motoki Kaneda nochmals, dass zum Spielen des Free-to-Play-Titels keine Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft benötigt wird. Auch ein Pay-to-Win-Konzept soll nicht zum Einsatz kommen, stattdessen bestimmen die eigenen Fähigkeiten über den Erfolg. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht zu den gegebenen Informationen aus dem Video.

Die In-Game-Käufe werden mit einer Währung namens Jala abgewickelt, die über den Nintendo Switch eShop erworben werden kann. Mit diesen Jala können anschließend verschiedene Gegenstände im Spiel gekauft werden.

Der saisonale Ninjala Pass wird 950 Jala kosten. Durch das Erreichen verschiedener Ränge des Ninjala Pass können Kostüme, Emotes, Aufkleber, Ninja-Medaillen und auch Jala verdient werden. Der Pass wurde entworfen, um Spielern während der gesamten Saison eine zusätzliche Motivation in Form von Belohnungen zu geben. Das Abschließen aller 100 Ränge wird mit mehr als 950 Jala belohnt, was den Kaufpreis übertrifft.

Zusätzlich wird ein „Ninjala Pass Ninja Bundle“ für 2.800 Jala angeboten, bei dem bereits zu Beginn die ersten 25 Ränge abgeschlossen sind. Um im Rangsystem voranzuschreiten werden Rang-Punkte benötigt, die durch Online-Kämpfe oder die Investition von Jala verdient werden können.

Das im Spiel enthaltene Fachgeschäft bietet Gegenstände, die nur für begrenzte Zeit erhältlich sind. Einige Teile des Angebots werden täglich wechseln.

Als Ninja ist man dazu in der Lage, Waffen herzustellen und durch das Kauen von Ninja-Kaugummi Ninjutsu zu entfesseln. Den besonderen Kaugummi findet man im Kaugummiautomaten des Ladens. Dieser Automat lässt sich entweder mit Jala oder mit Gold-Ninja-Medaillen bedienen. Die Medaillen erhält man schlicht durch das Spielen des Spiels. Anders als bei gewöhnlichen Gacha-Systemen werden die Gegenstände, die hier erworben werden können, lediglich das Erscheinungsbild der Waffen ändern, nicht aber deren Stärke oder Fähigkeiten. Direkt zu Beginn des Spiels stehen einem sämtliche Waffenarten zur freien Auswahl. Der Ninja-Kaugummi, den man vom Automaten bekommt, verbraucht sich allerdings direkt nach der Verwendung. Neben dem Kaugummi beinhaltet der Automat auch ein limitiertes Kostüm.

Wie weiter oben bereits erwähnt, erhält man die Ninja-Medaillen als Belohnung für das Teilnehmen an Kämpfen. Sie werden hauptsächlich genutzt, um den eigenen Charakter aufzuwerten. Hierzu kommen die bereits im vorherigen Entwicklertagebuch erklärten Shinobi-Karten zum Einsatz. Anfänglich können bis zu vier solcher Karten verwendet werden. Durch die Medaillen lässt sich dieses Limit noch erhöhen. Zusätzlich bietet jede Karte drei Unter-Fähigkeiten, die sogenannten „Assist Codes“. Auch diese lassen sich als Belohnung im Kampf verdienen.

Nachdem das Spiel verschoben werden musste, erscheint Ninjala nun am 24. Juni in westlichen Regionen sowie am 25. Juni in Japan im Nintendo Switch eShop.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

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