Gerücht: Pikmin 3 Deluxe soll schon bald erscheinen

Erst gestern hat Nintendo völlig überraschend ein neues Paper Mario enthüllt. Doch das scheint nicht die einzige Überraschung zu sein, die Nintendo diesen Sommer parat hat - zumindest, wenn die Seite Venture Beat Recht behalten sollte.

In ihrem Bericht behaupten sie, dass schon bald Pikmin 3 Deluxe für Switch erscheinen soll. Was nun konkret das "Deluxe" im Titel ausmachen soll wurde nicht genannt, jedoch ist davon auszugehen, dass Nintendo wieder neue Inhalte und eine angepasste Technik liefern wird. Ursprünglich erschien Pikmin 3 im Jahr 2013 für Wii U. Wer sich noch einmal ein Bild vom Original machen möchte, kann das anhand des Trailers machen:

Im gleichen Bericht wird des weiteren auch noch einmal erwähnt, dass bald einige 3D-Abenteuer von Super Mario in überarbeiteter Form zu erwarten sind.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 04.06.2020, 21:38
    Habs mir nun per ebay für die U geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das blau des Covers heller ist als bei anderen WiiU games. Hat jemand auch dieses Phänomen? Es ist eher ein Türkis oder petrol. Dadurch dass in der Beschreibung OVP stand, aber das Game durch Dritte eingeschweißt worden war, überlege ich, ob das überhaupt ein Original ist. Die Disc sieht aber ganz normal aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2020, 14:51
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, dass da früher hinten draufstand, so viel Speicher brauchst du, dann wusste man bescheid und musste man nicht in Foren auf die Suche gehen.
    Damals gab es aber noch keine Updates und DLCs, die weitaus mehr Speicher fressen, als ein paar Spielstände. Heutzutage ist die Größe der Spielstände absolut vernachlässigbar im Vergleich zu der des in der Konsole verbauten Speichers.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.05.2020, 14:28
    Man kann auf einfach einen großen USB-Stick an den hinteren USB-Ports der Wii U anschließen, und seine Spiele, Updates usw. darauf speichern.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 17.05.2020, 13:11
    Ich meinte eher, dass da früher hinten draufstand, so viel Speicher brauchst du, dann wusste man bescheid und musste man nicht in Foren auf die Suche gehen.

    Ich bin gerade fündig geworden:

    29 MB save data
    356 MB Updates
    530 MB DLCs

    Das sollte gehen
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2020, 12:59
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Memory Cards und die Blöcke. Mit denen konnte man sowas immer viel besser planen.
    Was macht es denn für einen Unterschied, ob man nun mit Byte oder einer erfundenen Einheit rechnet, die auch noch von System zu System unterschiedlich umgerechnet wird?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 17.05.2020, 12:52
    Ich habe noch 2 GB frei. Das müsste dann ja noch draufgehen, oder?
    Ich vermisse die Memory Cards und die Blöcke. Mit denen konnte man sowas immer viel besser planen.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 16.05.2020, 19:14
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    War Pikimin 3 so schlecht?
    Gar nicht! Zusammen mit Mario Kart 8, Breath of the Wild, Smash Bros. und Wind Waker HD für mich das Kaufargument für die Wii U. Zusammen mit der VC. ...zumindest was First Party Titel anbelangt.
  • Avatar von kingm
    kingm 16.05.2020, 18:58
    Ich muss gestehen, dass ich Pikmin noch nie gespielt habe. Steht zwar seit Jahren auf meiner ToDo Liste aber irgendwie hatte immer etwas anderes mehr Zug. Wäre mal wieder eine Gelegenheit
  • Avatar von Garo
    Garo 16.05.2020, 18:03
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ok, dann nimmt nur der Spielstand Platz ein? So wie bei Zelda Wind waker HD?
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da werde ich mir das sicher noch zulegen.
    Jein. Es gab noch ein paar DLCs und evtl. noch Updates...
  • Avatar von mithos630
    mithos630 16.05.2020, 17:57
    Ok, dann nimmt nur der Spielstand Platz ein? So wie bei Zelda Wind waker HD?
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da werde ich mir das sicher noch zulegen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 16.05.2020, 17:15
    Die Download-Version brauchte 3,95 GB. Physische Retail-Versionen müssen nicht installiert werden.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 16.05.2020, 16:22
    Weiß jemand wie viel Gigabyte Pikmin 3 auf der WiiU verbraucht, wenn man die physische Version kauft?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.05.2020, 01:17
    Bestes WiiU Spiel wenn man BotW ausklammert und Smash hat eine noch bessere Fortsetzung bekommen
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2020, 21:08
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    War Pikimin 3 so schlecht?
    Wie kommst du darauf? Das Spiel war allererste Sahne und eine absolute Augenweide.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 15.05.2020, 19:07
    War Pikimin 3 so schlecht?

    Habe damals nur den ersten Teil gespeilt. Deshalb die Frage und Überlegung es zu kaufen für die Switch.
  • Avatar von Basti
    Basti 15.05.2020, 17:10
    Wenn jetzt Pikmin 3 Deluxe erscheint, dauert es bis Pikmin 4 bestimmt noch ein weiteres Jahr (wobei man auch bedenken muss, dass Mario Maker 2 schnell nach NSMBU Deluxe rauskam).
    Ich glaube ja fast, dass wir Metroid Prime 4 zuerst bekommen.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.05.2020, 16:22
    Deluxe wird sicher einfach der DLC Inhalt mit dabei sein, ob es noch ein kleines Extra gibt wird sich zeigen aber ich hoffe auf etwas mehr als bei den meisten anderen "Deluxe" Versionen dazu gegeben wurde.
  • Avatar von Link1
    Link1 15.05.2020, 16:17
    Rip Pikmin 4.
  • Avatar von Megu
    Megu 15.05.2020, 12:12
    Da Pikmin 3 ja auf der WiiU ein paar DLC Level hat, gehe ich Mal davon aus dass die auf jeden Fall mit drin sind. War ja bei Mario Kart 8 Deluxe nicht anders
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.05.2020, 11:47
    Denke auch das man die Pointer der Wiimote sehr gut mit der Gyro Steuerung vom Pro Controller umsetzen könnte, das Zielen bei BotW, Mario Tennis Aces oder auch Splatoon 2 klappt damit ganz hervorragend.

    Hätte allerdings auch lieber ein Pikmin 4 anstelle eines Ports von 3.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.05.2020, 11:46
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Ich sage ein Pikmin ist besser als kein Pikmin!
    Klar. Und Pikmin 3 ist auch ein verdammt gutes Spiel, dass wegen dem Flop der Wii U nie die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Mir ging es auch nur um das "Deluxe" im Titel. Denn das deutet ja darauf hin, dass es die bessere Version wäre – tatsächlich würde ich aber bei allen Pikmins immer wie Wiimote dem GC-Controller oder dem Wii U-Tablet vorziehen. Manche Spiele spielen sich mit einem Pointer besser; und auf der Couch ist die Wiimote nunmal dafür sogar besser geeignet als eine Maus.
    Die Joycons sind meiner Meinung nach dagegen ein Totalausfall. Nicht nur, dass der eine Joycon immer die Verbindung verliert, weil ich 2m von der Konsole entfernt sitze; die Dinger sind auch viel zu klein und liegen einfach schlecht in meinen Händen. (Letzteres ist auch der Grund, wieso ich ersteres nicht durch den Kauf neuer Joycons behebe)

    Außerdem handelt es sich um ein 7 Jahre altes Spiel. Andere Publisher würde da vielleicht eher eine Pikmin Collection mit allen 3 Teilen für 40-50€ erwägen. Bei Nintendo bekomm ich zu dem Preis vermutlich nicht einmal Teil 3.
  • Avatar von Neino
    Neino 15.05.2020, 11:29
    Man könnte doch, wenn man es auf dem Fernseher spielt, mit einzelnen Joy Cons wie die Wiimote simulieren
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 15.05.2020, 10:28
    Ich sage ein Pikmin ist besser als kein Pikmin! Aber zumindest 'Hey! Pikmin' war an den 3DS angepasst, wenn man es schafft die Steuerung irgendwie zu übertragen, könnte das Spiel gut werden. Mehr hätte ich mich aber über einen vierten Teil gefreut.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2020, 10:12
    Ich bin da bei Karltoffel. Egal, was sie machen. Das SPiel wird gameplay-technisch Pikmin 3 auf Wii U unterlegen sein
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.05.2020, 10:06
    Ich hab Pikmin 3 komplett mit WiiU Gamepad durchgezockt. Ich brauch da keine Wii-Remote. Und ich brauch auch kein neuaufgelegtes Pikmin 3, gebt mir endlich Teil 4!!!!
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.05.2020, 10:04
    Pikmin 3 ohne Wiimote-Support? Nintendo und ich scheinen unterschiedliche Auffassungen vom Begriff "Deluxe" zu haben.