Spiele • Switch

The Elder Scrolls: Blades (eShop)

Mehr zum Spiel:

The Elder Scrolls: Blades ist ab heute für Nintendo Switch erhältlich

Wie bereits vermutet wurde, ist The Elder Scrolls: Blades tatsächlich ab heute im Nintendo Switch eShop verfügbar. Besitzer der Konsole können sich das Dungeon-Crawler-Adventure kostenfrei herunterladen. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht zum Spiel sowie den Launch-Trailer.

Bethesda Game Studios, das preisgekrönte Studio hinter Skyrim, präsentiert The Elder Scrolls: Blades, ein klassischer Dungeon-Crawler in neuer Form. Die Eliteagenten des Kaiserreiches, die Klingen, wurden ins Exil getrieben. Auf deiner Flucht kehrst du in deine alte Heimat zurück, doch deine Heimatstadt wurde dem Erdboden gleich gemacht.

Features

  • Quests: Erlebe aufregende Dungeon-Abenteuer.
  • Bauen: Verhilf deiner Stadt zu alter Größe und baue sie von Grund auf nach deinen Wünschen auf.
  • Kämpfen: Bezwinge deine Freunde und Rivalen in aufregenden Arena-Duellen
  • Anpassen: Erstelle deinen eigenen Charakter und entdecke einzigartige Rüstungsteile, Waffen und Fähigkeiten.
  • Erkunden: Behaupte dich im unendlichen Abgrund mithilfe des hochmodernen Kampfsystems.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 20.05.2020, 18:49
    Hast du eventuell einen Link zu dem Reddit thread?

    Speicherstand löschen, Switch auf Englisch funktioniert übrigens - falls nochmal Probleme auftreten werd ich das beim nächsten mal als erstes versuchen...

    Edit: Spaßeshalber nochmal auf deutsch probiert: klappt jetzt auch dort.
  • Avatar von Naska
    Naska 20.05.2020, 16:37
    Hatte bei mir Blades desinstaliert und es gestern Abend nochmal ausprobiert.
    Auch ohne all das lief es dann auf einmal wieder.
    Das war wie egsagt das Quest bei dem man 2 weitere Dorfbewohner retten sollte in dem ich fest hing.
    Laut einem Post auf Reddit war das Problem mit dem sammeln von Informationen zusammenhängend und man würde sich gläsern amchen müssen, kann mir vorstellen das die Sache selber als "lieber ausmachen bevor die Leute alle weg sind" eingestuft wurde. Zumal es wohl auch mit dem "Spiel und Savegame sind auf einer SD Karte = kein Zugriff auf die Daten" zusammen hängen sollte (laut dem Post) und viele Casuals nicht durch 10 Reifen springen wollen wenn sie denn überhaupt dem nachgehen woher es kommt.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 20.05.2020, 16:10
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Berichte dann mal.
    Es gibt ja zum Glück mit Skyrim auch ein vollwertiges Elder Scrolls auf der Switch, dann muss man die ganzen Mobile-Spiele auf der Konsole nicht spielen.
    Werde ich machen

    Und hey, geschmäcker sind ja zum glück Unterschiedlich. Elder Scrolls (inklusive Skyrim) gefällt mir so garnicht.
    Ich bin im allgemeinen kein großer Fan von West-RPGs in denen man viele Dialogoptionen hat.
    Da bevorzuge ich JRPGs, welche einen meistens zwar weniger Freiheiten lassen, dafür aber eine für mich interessantere Story bieten.

    Blades sehe ich eher als kurzes, belangloses Actionspiel für zwischendurch - genau die Art von Spiel die ich auf der Switch am liebsten Spiele. Und das Dorf nebenbei Aufzubauen ist eine nette Idee.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.05.2020, 14:38
    Nach Fallout 76 und diesem Desaster bange ich um TES VI. Bethesda Game Studios ist ein echtes Shit-Studio geworden. Mit Starfield werden sie zeigen müssen, ob sie noch was wert sind.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 20.05.2020, 14:13
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Werd das heute abend mal probieren, wenns auch damit nicht klappt kann mir das Spiel gestohlen bleiben.
    Berichte dann mal.
    Es gibt ja zum Glück mit Skyrim auch ein vollwertiges Elder Scrolls auf der Switch, dann muss man die ganzen Mobile-Spiele auf der Konsole nicht spielen.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 20.05.2020, 13:49
    Falls überhaupt noch wer Lust auf das Spiel hat:

    Systemeinstellungen -> Konsole -> Sprache auf englisch stellen und Konsole neu starten.
    Dann System Settings -> Data Management -> Ganz nach unten Scrollen -> Delete Save Data -> Blades auswählen und das Profil löschen.

    Danach sollte das Spiel auf englisch starten, falls nicht, dass Spiel noch neuinstallieren.

    Wenn das Spiel startet, kurz die Quest fertig machen und in der Stadt dann wieder beenden und die Sprache wieder auf deutsch umstellen. Evt. wieder die Savegames löschen falsch Sprache nicht umgestellt wird.

    Das hab ich aus einem anderen Forum.
    Hatte sogar schon versucht die Switch auf englisch zu stellen, aber ohne Savegame / Spiel löschen blieb es bei mir auf deutsch.

    Werd das heute abend mal probieren, wenns auch damit nicht klappt kann mir das Spiel gestohlen bleiben.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.05.2020, 20:32
    was am besten hilft : Zeit in ein anderes Spiel zu investieren
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 16.05.2020, 20:18
    neuer Account soll helfen. Bis es wieder bei derselben Quest abstürzt.
    Da hat sich mal wieder jemand keine Mühe beim Switch-Port gegeben.
  • Avatar von Naska
    Naska 16.05.2020, 20:01
    Das heißt auf Mobile hat nie einer das Quest abgeschlossen? Wtf? Wieso ist es noch ingame? Auf der Switch kannst du nicht einmal neu anfangen auf dem selben Account weil du automatisch dahin geschleudert wirst und es damit sich aufhängt.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 16.05.2020, 18:07
    Hab jetzt mal meinen Speicherstand gelöscht, neu angefangen...und es crashed auch bei mir weiterhin direkt.

    Lächerlich, einfach nur lächerlich
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 16.05.2020, 10:56
    Auf Mobile ist es ebenfalls broken (ab der Banditen-Quest). Da das Spiel offensichtlich einfach der Mobile-Version entspricht, ist so schnell keine Lösung in Sicht, denn User berichten von Tickets, die beinahe einen Monat offen sind.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.05.2020, 18:06
    Hab mit dem zweiten Account mal bis zu dem Punkt gespielt und stattdessen random Quests und Abgrund gemacht, alles ohne Probleme.
    Sobald ich in das zweite Quest gegangen bin in dem der älteste will das man Stadtbewohner rettet ist der Speicherstand nicht mehr benutzbar.
    Ich gehe davon aus das man durch das automatisch ins Quest laden gekickt wird und es das Quest selber ist das den Fehler hat, wie man sowas aber nicht beim Testen merken sollte ist mir schleierhaft.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2020, 14:58
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    PS: Die Smartphone Version des Spiels gibts doch schon länger, oder irre ich mich?
    Der erschien im März 2019. Ein Jahr hängen die also an dem Port inkl. mehreren Verschiebungen und dann ist es trotzdem broken. -_-
  • Avatar von Naska
    Naska 15.05.2020, 14:39
    Ich vermute das es als Online Game den Speicherstand auch auf dem Server hält und der dann an deinen Account gekoppelt ist so das der sich automatisch lädt... nur meine Vermutung so im Nachhinein.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.05.2020, 14:20
    Mhh, ich hab gleich Feierabend, dann kann ich meinen Speicherstand ja probeweise einmal komplett löschen.

    Hatte es auch nur mit einem 2. Account probiert, und da es mit diesem wieder lief bin ich von - anscheinend typisch für Bethesda - einem korrupten Speicherstand ausgegangen.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.05.2020, 13:52
    Ist das wirklich der Speicherstand?
    Ich habe ALLES gelöscht, inklusive Save auf der Konsole und Online und dennoch startet es nicht mit dem Main Account aber ein zweit Account hat kein Problem.
    Ich habe also selber nicht die geringste Chance auf meinem Account irgendwas zu machen Bethesda halt, bei Offline Spielen (insbesondere am PC) ist das ja np aber so...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.05.2020, 13:35
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    muss man wohl drauf achten regelmäßig sein Save, solange es nicht korrupt ist, auf den Server zu schieben ~_~
    Na das macht natürlich Spaß, ständig ans Spielstände sichern denken zu müssen -.-
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.05.2020, 13:28
    Also auf Reddit finden sich nun auch die ersten Leute die von korrupten Savegames berichten.

    Das ist tatsächlich das erstes Spiel von Bethesda was ich selber Spiele und ja, die Memes wie Buggy die Spiele sind kannte ich schon vorher...nur das es so schlimm ist, ich dachte die Leute übertreiben halt gerne...

    PS: Die Smartphone Version des Spiels gibts doch schon länger, oder irre ich mich? Corrupted Save Data ist jedenfalls auf der Switch ein ziemliches Problem. Zumindest geht die Cloud Save Funktion für das Spiel...muss man wohl drauf achten regelmäßig sein Save, solange es nicht korrupt ist, auf den Server zu schieben ~_~
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2020, 12:45
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ist das die "Typisch Bethesda" qualität? XD
    Leider kann ich ohne Übertreibung sagen, dass es das ist.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.05.2020, 12:27
    danke an unsere Beta Tester
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.05.2020, 11:09
    Ich habs etwas über eine Stunde gespielt - bin eigentlich kein Fan von Elder Scrolls.
    Aber ich war sehr positiv überrascht.

    Und just in dem Moment wo ich zum Kollegen sage "joah, das Spiel ist eigentlich ganz nice"...stürtzt es ab.

    Tjoah, und seit dem komm ich nicht mehr in das Spiel. Ladebildschirm kommt für 30 Sekunden, und danach immer "die Software wurde wegen eines Fehlers geschlossen"...

    Spiel neu installiert -> selber fehler...

    Scheint als wäre mein Save Game corrupted....innerhalb einer Stunde...
    Ist das die "Typisch Bethesda" qualität? XD

    Edit: Scheint als hätten wir an exakt der selben Stelle den selben fehler gehabt Naska :(
    Dabei war der erste Eindruck wirklich gut...
  • Avatar von Naska
    Naska 15.05.2020, 01:21
    Großartiges Spiel und Bethesda typische Qualität.
    Ich bin grade im dritten Quest und beim Neuladen kann ich mitten im Quest weitermachen, das letzte was passiert war ist ein Fehler und dann wurde ich gekickt und genau da kann ich weiter machen (mit dem Fehler und kick)