Spiele • Switch

Colors Live

Mehr zum Spiel:

Colors Live inklusive Eingabestift angekündigt

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr über eine Colors-Version für Nintendo Switch spekulierten, folgte heute die offizielle Ankündigung von Colors Live für Nintendos Hybrid-Konsole.

Das Besondere: Das Spiel kommt inklusive drucksensitivem Stift daher, dem Colors Sonarpen. Außerdem wird der Titel erstmals in der Geschichte der Reihe einen Einzelspielermodus bieten. In Colors Quest bekommt ihr nämlich jeden Tag eine neue Zeichen-Herausforderung, nach dessen Bestehen ihr euren Weg auf der Weltkarte fortführt. Außerdem ist die beliebte Colors Gallery abermals mit dabei.


Um die Entwicklung von Colors Live zu finanzieren, startete heute die Kickstarter-Kampagne zum Spiel, die ihr hier unterstützen könnt.

Außerdem haben wir Schöpfer Jens Andersson zur Reihe und dem Spiel interviewt. Nachfolgend kommt ihr zum Artikel.

Interview zu Colors Live


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 11.10.2021, 21:58
    Laut Reviews und Erfahrungsberichten funktioniert der Stift wohl ziemlich gut. Vermittelt wohl sogar verschiedene Druckstufen.

    Was mich nach etwas nachlesen eher stört, ist dass viele Tools fehlen, die eigentlich zu erwarten wären für ein solches Spiel/Programm. Zum Beispiel ein Linial oder ein Tool mit dem man Linien oder Kreise erstellt, wie z.B. bei Paint vorhanden. Außerdem kann man wohl seine Farben, die man mischt, nicht speichern, so dass es schwierig ist, wieder genau den selben Farbton zu finden. Das finde ich ziemlich schade, weil das eigentlich Dinge sind, die in ein solches Programm zum Standard gehören sollten.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.10.2021, 19:38
    Der Touchscreen ist ja für Finger optimiert. Da stellt sich mir die Frage, ob die Präzision gut genug funktioniert, um damit feine Details zu zeichnen.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 11.10.2021, 10:15
    Stimmt. Da hast du auch Recht! Habe ich gar nicht dran gedacht.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.10.2021, 10:10
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob man die Bilder exportieren kann?
    Letzten Endes kannst du das ja easy mit den Grundfunktionen der Switch machen. Du kannst ja Screenshots machen (gibt bestimmt eine Funktion zur Vollansicht ohne UI) und das Bild aus der Galerie aufs Smartphone exportieren oder direkt auf Twitter oder FB posten.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 11.10.2021, 10:06
    Da habe ich echt Bock drauf. Das ist ja allmählich draußen!
    Weiß jemand, ob man die Bilder exportieren kann?
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 14.05.2020, 10:25
    Freu mich schon sehr auf meinen Color Sonarpen
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.05.2020, 17:51
    Guter Stuff. Hoffentlich ist die Kickstarter-Kampagne erfolgreich.