Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles:...

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition wird einen Time-Attack-Modus beinhalten

Nur noch knapp zwei Wochen und die überarbeitete Version des ersten Teils der Xenoblade-Reihe wird in Form von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition am 29. Mai exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Der japanische Xenoblade Chronicles-Twitter-Account hat nun verraten, dass ein beliebter Modus aus Xenoblade Chronicles 2 seinen Weg in die Definitive Edition finden wird.

Im besagten Tweet heißt es nun, dass der sogenannte Time-Attack-Modus im neusten Ableger der Reihe enthalten sein wird, dazu gibt es bereits folgende Informationen:

  • Sehr ähnlich dem Herausforderungs-Modus aus Xenoblade Chronicles 2.
  • Mehrere Wellen von Gegnern so schnell wie möglich besiegen.
  • Der Eingang befindet sich in Kolonie 9, direkt neben dem Ofen.
  • Nachdem das Portal betreten wurde, wartet dort der Nopon-Archsage auf den Spieler und seine Gruppe.
  • Dieser wartet dann mit einer Liste von Herausforderungen auf, die sich im Laufe der Hauptstory noch erweitert.
  • Es gibt zwei Typen von Herausforderungen: Frei und Eingeschränkt.
  • Frei: Eigene Wahl der teilnehmenden Charaktere ohne weitere Einschränkungen
  • Eingeschränkt: Die Herausforderung beinhaltet weitere Beschränkungen, wie beispielsweise max. Level, bestimmte Party-Mitglieder und vieles mehr.
  • Nachdem alle Feinde besiegt wurden, wird die eigene Leistung anhand verschiedener Kriterien bewertet, zum Beispiel wie schnell das Level erledigt wurde.
  • Nach Abschluss erhält der Spieler einen Rang und wird mit Nopon-Kristallen belohnt, basierend auf dem erhaltenen Rang.
  • Diese Nopon-Kristalle können dann beispielsweise gegen Ausrüstung oder Juwele eingetauscht werden.
  • Außerdem können die Nopon-Kristalle gegen einzigartige Kostüme für die Charaktere eingetauscht werden. Diese werden im Tweet unten gezeigt.

Erste Screenshots des Time-Attack-Modus findet ihr in der Gallerie. Wer heute außerdem einen ganz besonderen Blick auf unseren News-Bereich wirft, findet dort im Laufe des Tages noch eine ganz besondere Überraschung für Fans von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 13.05.2020, 14:18
    Ich denke schon, dass die XC2 Leute in irgendeiner Form hier auftauchen werden. Bietet sich einfach zu gut an. Ananas Riki ist natürlich eine super Idee
  • Avatar von Neino
    Neino 13.05.2020, 14:09
    hab XC2 nicht gespielt, aber das klingt nach nem coolen Modus, besonders die Kostüme gefallen mir (ANANAS RIKI!!!)
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 13.05.2020, 13:59
    Sehr schön, hatte XC2 viel Spaß damit, frag mich ob da Rex (mit Pyra&Mythra) und Elma wieder einen Cameo-Auftritt haben, wie Shulk, Fiora und Elma in XC2
    Nur dass halt Shulk, Fiora und Elma in XC2 dann Klingen waren, sowas gibts ja in XC DE nicht ^^