Tellerrand und so: Microsoft zeigt erste Xbox Series X-Spiele

Natürlich haben wir hier mit Microsoft nicht viel am Hut. Dennoch darf man nicht vergessen, dass sie auch gut am Konsolenmarkt mitmischen. Heute haben sie als erste im großen Maß gezeigt, wie die Spiele der nächsten Konsolengeneration aussehen werden. Das eine oder andere davon wird auch für PlayStation 5 erscheinen, und Virtuos hat bereits verkündet, dass man auch Umsetzungen von Spielen der nächsten Konsolengeneration für Switch bringen möchte. Bis jedoch zu den Konsolen von Sony und Nintendo offizielle Informationen zu den Titeln folgen, wagen wir schon einmal einen Blick über den Tellerrand und schauen uns an, was Microsoft gezeigt hat!

Bright Memory Infinite

Ein schneller Shooter mit asiatisch angehauchtem Setting, entwickelt von FYQD-Studio.

DIRT 5

Codemasters Offroad-Spektakel geht in die nächste Runde.

Scorn

Exklusiv für die Xbox Series X erscheint dieser Horror-Shooter aus dem Hause Ebb Software. Achtung: nichts für einen schwachen Magen!

Chorus

Weltraum-Shooter von Deep Silver.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Die modernen Vampire saugen auch auf der nächsten Konsolengeneration Blut.

Call of the Sea

Ein farbenfrohes Abenteuer auf tropischen Inseln.

The Ascent

Ein kooperatives Action-RPG in einer düsteren Cyberpunk-Welt.

The Medium

Psychologischer Horror der nächsten Generation.

Scarlet Nexus

Ein actionreicher Schnetzler mit geblümten Monstern.

Second Extinction

In diesem Squad-Shooter müssen die Dinosaurier ein zweites Mal aussterben.

Yakuza: Like a Dragon

Die japanische Mafia macht auch vor der nächsten Generation nicht halt.

Assassin's Creed: Valhalla

Nach der bereits erfolgten Enthüllung per Cinematic-Trailer folgte jetzt ein wenig Gameplay.


Natürlich darf man sich auch die komplette Inside Xbox-Ausgabe noch einmal ansehen:


Und eines solltet ihr besonders momentan nicht vergessen:


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von virus34
    virus34 08.05.2020, 12:35
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal kurz ein paar Namen in den Raum, die deine Aussage Lügen strafen:
    ARMS, Captain Toad, DKC: Tropical Freeze, Fire Emblem Warriors (only docked), Mario Kart 8 Deluxe, Mario Tennis Aces, NSMBU Deluxe, Pokémon Tekken DX, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Super Mario Party, Super Smash Bros. Ultimate, Yoshi's Crafted World und das sind nur die First Party-Titel. Ich behaupte nicht, dass all diese Spiele 60FPS durchweg halten, aber all diese Spiele zielen auf 60 FPS ab.
    Die Spiele sind aber alle schon ein paar Monate und Jahre alt.
    - die Remakes liefen größtenteils schon auf WiiU mit 60FPS
    Sämtlichen neueren Spiele wie LM3, Pokemon, AC, Disaster 4, XC - Remake (hätte man mal 60 fps draus machen können) haben schon keine 60 FPS mehr.
    Die Aussage war ja - Nintendo kehrt immer mehr davon ab, nicht Nintendo hatte noch nie 60 fps Games. Je länger die Switch draußen ist und Konkurrenz durch MS/Sony erfährt, umso mehr scheint Nintendo jetzt doch auf Grafik statt FPS zu wechseln.
    Meine Aussage wird man wieder erst in 2-3 Jahren bestätigen können weil es nunmal nicht die Vergangenheit betrifft.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.05.2020, 12:23
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Kann mir diese 30 FPS Spiele nicht mehr antun.
    also wenn du dir Spiele wie Final Fantasy 7 Remake , Zelda Breath of the Wild , Dark Souls Switch , Red Dead Redemption 2 , Horizon Zero Dawn , Bloodborne usw an der Konsole nicht geben kannst dann setz dich bitte woanders hin und zock dein Moba in 772,8 fps


    kurz zu den Spielen :
    joah . bin weder enttäuscht noch gehyped

    finde Scorn und The Medium am interessantesten

    Call of the Sea erinnert mich etwas an diesen Puzzler The Witness nur endlich mit einer Hauptfigur

    das Blumenmonster verdreschen mit random anime dudes fand ich eher mau
  • Avatar von Garo
    Garo 08.05.2020, 11:42
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Leider sind die 60 FPS etwas was Nintendo immer mehr vernachlässigt, was für mich ein NoGo ist. Kann mir diese 30 FPS Spiele nicht mehr antun.
    Ich werfe mal kurz ein paar Namen in den Raum, die deine Aussage Lügen strafen:
    ARMS, Captain Toad, DKC: Tropical Freeze, Fire Emblem Warriors (only docked), Mario Kart 8 Deluxe, Mario Tennis Aces, NSMBU Deluxe, Pokémon Tekken DX, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Super Mario Party, Super Smash Bros. Ultimate, Yoshi's Crafted World und das sind nur die First Party-Titel. Ich behaupte nicht, dass all diese Spiele 60FPS durchweg halten, aber all diese Spiele zielen auf 60 FPS ab.
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hab gerade kurz in das Video von DigitalFoundry reingeguckt, im Sumpf hatte das Spiel fast konstant 30fps (was bei nem Spiel, welches eigentlich 60fps haben sollte nicht gut ist), fiel aber nie drunter sondern ging manchmal wieder auf 60fps hoch
    Und genau das ist das Problem mit LA, dass die Framerate immer direkt von 60fps auf 30fps runter fällt, was einen halt extrems auffält, ich würde sagen dass das sogar noch schlimmer ist als wenns von 30fps mal auf 27fps runterfällt. Wenns konstant 30fps wäre oder sagen wir mal die fps zwischen 50-60fps umherschwanken würden, wärs nicht so schlimm


    Hier btw das Video mit Timestamp
    Ah, vielen Dank. Das erklärt sehr gut, warum die Drops so krass auffielen und ja, eine instabile Framrate ist schlimmer als eine stabile, niedrigere Framerate.

    btw: Timestamps funktionieren im Forum nicht.

    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Okay. Wie geschrieben mich hat das bis jetzt nicht groß gestört oder wäre mir extrem aufgefallen. Ich spiele, da ich die Lite habe, nur im "Handheld Mode". Es hat glaube ich ein, zwei Mal geruckelt aber ich kann darüber hinweg sehen und fand es jetzt nicht sonderlich schlimm oder den Spielspaß mindernd.
    Mir fiel es schon negativ auf, aber das ging schon klar.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 08.05.2020, 11:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Problem bei LA waren nicht 30 FPS, sondern, dass es tatsächlich geruckelt hat, ergo die Framerate z.B. im Sumpf sogar UNTER 30 FPS lag.
    Okay. Wie geschrieben mich hat das bis jetzt nicht groß gestört oder wäre mir extrem aufgefallen. Ich spiele, da ich die Lite habe, nur im "Handheld Mode". Es hat glaube ich ein, zwei Mal geruckelt aber ich kann darüber hinweg sehen und fand es jetzt nicht sonderlich schlimm oder den Spielspaß mindernd.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 08.05.2020, 11:08
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Leider sind die 60 FPS etwas was Nintendo immer mehr vernachlässigt, was für mich ein NoGo ist. Kann mir diese 30 FPS Spiele nicht mehr antun.
    Was heißt "immer mehr"? Das war für Nintendo noch nie relevant.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.05.2020, 10:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Problem bei LA waren nicht 30 FPS, sondern, dass es tatsächlich geruckelt hat, ergo die Framerate z.B. im Sumpf sogar UNTER 30 FPS lag.
    Hab gerade kurz in das Video von DigitalFoundry reingeguckt, im Sumpf hatte das Spiel fast konstant 30fps (was bei nem Spiel, welches eigentlich 60fps haben sollte nicht gut ist), fiel aber nie drunter sondern ging manchmal wieder auf 60fps hoch
    Und genau das ist das Problem mit LA, dass die Framerate immer direkt von 60fps auf 30fps runter fällt, was einen halt extrems auffält, ich würde sagen dass das sogar noch schlimmer ist als wenns von 30fps mal auf 27fps runterfällt. Wenns konstant 30fps wäre oder sagen wir mal die fps zwischen 50-60fps umherschwanken würden, wärs nicht so schlimm


    Hier btw das Video mit Timestamp
  • Avatar von padlord
    padlord 08.05.2020, 09:50
    The Medium und Call of the Sea fand ich interessant und beide Day One im Gamepass.
  • Avatar von Soren
    Soren 08.05.2020, 09:41
    Mir hat davon auch nichts gefallen. Nicht mal das Animu Game. Hab eher auf Tales of Arise oder irgendwas von Square Enix gehofft. Klar, Yakuza ist toll, aber da wusste man ja eh, dass es bei uns erscheint.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.05.2020, 09:08
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Ich spiele nicht so viele von den Nintendo Exclusives aber mir ist das nur bei Link's Awakening aufgefallen, was ja nicht von Nintendo selbst entwickelt wurde und...ich kann über so etwas hinwegsehen. Das Erlebnis, dass es mich wirklich bei Spielen stört, hatte ich nicht. Bin allerdings auch noch nicht durch.
    Das Problem bei LA waren nicht 30 FPS, sondern, dass es tatsächlich geruckelt hat, ergo die Framerate z.B. im Sumpf sogar UNTER 30 FPS lag.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 08.05.2020, 08:13
    -
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.05.2020, 08:03
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Wer ist "wir" - "ihr" die Redaktion? Ich habe eigentlich viel mit Microsoft zu tun, aber bin auch gerne auf dieser Seite?! Gehöre also nicht zu "wir"? Ich habe z.B. garnix mit Playstation zu tun? Lese auf dieser ursprünglichen Nintendo-Seite sehr viel davon?
    Ich glaube, das hast du jetzt wirklich falsch aufgefasst. Das "wir" ist natürlich darauf bezogen, dass wir mit unseren Seiten Nintendo und Sony abdecken. Aber für alle, die auch darüber hinaus Interesse haben, machen wir doch diese News. Die Vorstellung der Xbox Series X hatte zum Beispiel auch eine eigene News.

    Aber ich nehme die Kritik trotzdem mit, für die nächste Tellerrand-News.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.05.2020, 07:58
    War ganz nett anzusehen aber mich hat auch so ziemlich alles kalt gelassen
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 08.05.2020, 07:46
    -
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 08.05.2020, 07:42
    Ich spiele nicht so viele von den Nintendo Exclusives aber mir ist das nur bei Link's Awakening aufgefallen, was ja nicht von Nintendo selbst entwickelt wurde und...ich kann über so etwas hinwegsehen. Das Erlebnis, dass es mich wirklich bei Spielen stört, hatte ich nicht. Bin allerdings auch noch nicht durch.
  • Avatar von virus34
    virus34 08.05.2020, 00:18
    Auch wenn da jetzt nicht so die Knaller dabei waren.... da mein Gamepass aber noch bis Juli 2022 läuft... nimmt man die ganzen Spiele mal nebenbei mit. Und da die One X auch schon viel Wert auf 60 FPS legt was mit gut gefällt, wird die Series X für mich auch ok sein. Leider sind die 60 FPS etwas was Nintendo immer mehr vernachlässigt, was für mich ein NoGo ist. Kann mir diese 30 FPS Spiele nicht mehr antun.