Cheater in Videospielen, vor allem in solchen, die ihren Fokus auf Mehrspielerpartien legen, sind ein großes Ärgernis. Auch vor Call of Duty: Modern Warfare machen diese natürlich nicht halt. Um dem Problem Herr zu werden, veröffentlichte Activision diese Woche ein Update. Zwar will der Publisher die Spieler, die betrügen, nicht konsequent vom Spiel ausschließen, aber ihnen immerhin das Leben schwerer machen. Spieler, die Cheats in Call of Duty: Modern Warfare nutzen, sollen demnach gemeinsam in eine Partie geschmissen werden.


So wäre dafür gesorgt, dass die ehrlichen Spieler unter sich bleiben und sich in fairen Kämpfen miteinander messen können, während Cheater sich mit ihren Cheats gegenseitig auf die Nerven gehen können. Darüber hinaus werden Spieler, die auffällige Spieler melden, nun darüber informiert, falls und wenn dieser tatsächlich gebannt wird.