Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Patch für Animal Crossing: New Horizons verringert die Erscheinungsrate der Eier

Obwohl die Eier-Aktion in Animal Crossing: New Horizons eine schöne Idee ist, beschwerten sich zahlreiche Spieler über deren Menge. Durch die hohe Anzahl gab es nämlich weniger von anderen Materialien, was insbesondere in der Anfangs-Phase zu Problemen führen kann, während ständige Ballons die Soundkulisse beeinträchtigten. Die Macher haben nun reagiert.

Der ab sofort erhältliche Patch 1.1.4 hat Anpassungen vorgenommen, um die Erscheinungsrate einiger Eier bis zum 11. April zu verringern. Diese Änderungen sollen aber am 12. April wieder rückgängig gemacht werden, passend zum Häschentag, bevor die Aktion offiziell endet. Besonders interessant ist die Tatsache, dass nun schon der vierte Patch innerhalb einer Woche veröffentlicht wurde.

Animal Crossing: New Horizons ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 08.04.2020, 10:22
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    hast du drauf geachtet das es wirklich 1.1.4a ist? Und notfalls neu gestartet?
    Ja, es ist die 1.1.4a und da ich meine Spiele nach dem Spielen immer beende und vor dem nächsten Spielen neu starte, ist auch das der Fall, aber meine Eier sind tatsächlich nicht weniger geworden.
    Habe gestern eine Stunde gespielt und es waren überall gleich viele, außer bei den Ballons, davon kam nur einer in der Stunde. Dafür hatte ich das Gefühl, dass ich in Fosslienlöchern mehr Eier gefunden habe.

    Es ist nicht dramatisch, aber wundert mich. Eigentlich sollte der Patch ja überall gleich wirken.

    Und nein, meine Konsole oder irgendwas ist nicht gemoddet oder so. Ich wüsste gar nicht, wie das geht.

    Update: Ich habe gerade wieder eine dreiviertel Stunde gespielt und diesmal waren es deutlich weniger Eier. Ohne dass nochmal was gepatcht worden wäre oder so. Komisch, vielleicht wirken bei mir seltsame Wahrscheinlichkeiten oder der Patch hat zwei Tage Eingewöhnungszeit gebraucht, bevor er mal anfing zu wirken.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.04.2020, 11:47
    Ich finde VIEL weniger Eier, hast du drauf geachtet das es wirklich 1.1.4a ist? Und notfalls neu gestartet?
    Ich hab gestern noch eine Schnappschildkröte, einen Goldfisch, einen Kalamari und glaub 1 weiteren neuen Fisch gefunden.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 07.04.2020, 11:41
    Ich finde die Idee der Reduzierung der Erscheinungsrate gut. Vor allem beim Angeln finde ich die Eier sehr störend. Allerdings hat sich bei mir nach dem Patch nicht viel verändert. Die Eier sind so häufig da wie zuvor, mit Ausnahme der Ballons. Die tauchen wesentlich seltener auf.
  • Avatar von Fero
    Fero 06.04.2020, 18:11
    Kann ich jemanden besuchen der äpfel auf seiner insel hat
  • Avatar von meruru-tan
    meruru-tan 06.04.2020, 17:54
    Wurd auch Zeit xD!
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2020, 15:58
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Und das hier war über Garos Link zu 1.1.4a zu finden.
    https://nintendo-connect.de/heimkons...en-infos-63110
    Es beinhaltet einen Haufen Rezepte auf Seite 2-4.
    Wusste gar nicht, dass es auf Nintendo Connect jetzt mehrseitige News gibt. Ist ziemlich clever. Erhöht den Traffic und damit den Ad-Output. Sollten wir vllt bei Reports auch einbauen.
  • Avatar von Naska
    Naska 06.04.2020, 15:44
    Hab 3 Kirschblüten Rezepte, aber bin mir sicher ich hab das Picknick Set nicht welches angeblich beim Verkünden des Tages geben soll.
    https://www.spieletipps.de/tipps-547...ueten-sammeln/
    Da steht das es am 10. April enden würde aber ka wo die es her haben zumal auf anderen Seiten (wie PCGames) stand das es unbekannt ist wie lange.

    Und das hier war über Garos Link zu 1.1.4a zu finden.
    https://nintendo-connect.de/heimkons...en-infos-63110
    Es beinhaltet einen Haufen Rezepte auf Seite 2-4.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2020, 15:11
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich glaube das, was Ohs einem gibt, bekommt man dann erst am Häschen-Tag.
    Viel wichtiger: Kirschblüten-Items!
    Da solls auch super viele Rezepte geben, es soll aber (quelle nicht bestätigt) schon am 10. enden.
    Habe erst vier Rezepte D:
    Ich habe gerade mal zwei. Warum sollten aber die Kirschblüten schon am zehnten enden? Ich hatte angenommen, die sind den ganzen April da?
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 06.04.2020, 15:06
    Ich glaube das, was Ohs einem gibt, bekommt man dann erst am Häschen-Tag.
    Viel wichtiger: Kirschblüten-Items!
    Da solls auch super viele Rezepte geben, es soll aber (quelle nicht bestätigt) schon am 10. enden.
    Habe erst vier Rezepte D:
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2020, 15:00
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Er hatte eine Seite als Link im allgemeinen AC Thread gepostet auf der ich eine Liste mit allen Rezepten gesehen habe.
    Auch sagte Ohs das man mit dem Bau aller Teile was besonderes bekäme.
    Habe ich das?
    Das war eher eine Annahme. Ich habe die Klamotten aller Eier-Arten und von den Möbeln gibt es keine Differenzen mehr zwischen dem, was meine Frau hat und dem, was ich habe. Wir bekommen außerdem jetzt nur noch doppelte Rezepte aus Ballons und Flaschen. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir alles haben.
  • Avatar von Naska
    Naska 06.04.2020, 14:47
    Er hatte eine Seite als Link im allgemeinen AC Thread gepostet auf der ich eine Liste mit allen Rezepten gesehen habe.
    Auch sagte Ohs das man mit dem Bau aller Teile was besonderes bekäme.
  • Avatar von Parker
    Parker 06.04.2020, 14:39
    Gefühlt noch mehr, als vorher. Nach Start in den ersten 15 Minuten locker 20 Eier. Davon locker 6 aus Ballons.


    Woher weißt du, das du alles hast Garo? Kommt „Ohs-der-Hase“ und sagt Bescheid?
  • Avatar von Candice
    Candice 06.04.2020, 14:03
    mir kommt es vor als würden jetzt gar keine Ballons mehr erscheinen, oder wie ist es bei euch?
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2020, 14:01
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind aber grade Erd und teilweise Laub und Steineier aber deutlich seltener scheinbar als die anderen Typen.
    Von beiden Typen gibt es halt täglich eine begrenzte Menge auf der eigenen Insel. Aber mMn mehr als genug, um den ganzen Shit in kurzer Zeit auch zu schaffen.
    Im Notfall gibt es ja Meilentickets, mit denen man das erhöhen kann.
  • Avatar von Naska
    Naska 06.04.2020, 13:34
    Guter Einwand bei den Fischen war es halt echt ätzend dauernd die raus zu ziehen weshalb ich auf die Schattengröße schlicht nicht mehr geangelt habe.
    Ansonsten sind aber grade Erd und teilweise Laub und Steineier aber deutlich seltener scheinbar als die anderen Typen.
    Hoffentlich sind Erdeier also so häufig wie davor, Zeit so viel zu bauen wie möglich und ggbf Rezepte zu prüfen ob alle da sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2020, 13:29
    Sehr gut!
    Ich hab gestern die letzten Gegenstände hergestellt und hab keine Verwendung mehr für die Eier. Dass man das innerhalb von fünf Tagen hinkriegt, zeigt ziemlich gut, dass die Dropchance absolut übertrieben war. Ich finde auch, dass die Wassereier einen anderen Schatten haben sollten. Die Ballons zeigen ja auch deutlich, ob es sich um einen normalen oder Event-Ballon handelt.