Spiele • Switch

The Legend of Heroes: Trails of...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erhält einen Veröffentlichungstermin

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erscheint am 30. Juni für Nintendo Switch. Das hat NIS America während der Nintendo Direct Mini offiziell bestätigt. Wer bereits einen ersten Blick auf den Titel werfen möchte, darf sich ab sofort eine Demo-Version aus dem Nintendo eShop herunterladen.

In Trails of Cold Steel III bereisen Spieler einmal mehr Erebonia, das gerade einen Bürgerkrieg hinter sich gebracht hat. Der Schüler Rean ist mittlerweile zum Ausbilder aufgestiegen, weshalb der Spieler selbst die Führung über eine neue Generation Helden übernehmen muss. Der Frieden währt aber nicht ewig, denn eine Verschwärung droht, den Kontinent ein weiteres Mal in den Krieg zu stürzen. Die ersten beiden Teile sind bislang nicht für Nintendo Switch erschienen, während der dritte Ableger bereits im letzten Jahr für PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.03.2020, 08:57
    Hat ganz pragmatische Gründe. Wenn meine Familie im Wohnzimmer sitzt und meine Frau beispielsweise fernsieht, kann ich ja nicht einfach das Wohnzimmer in Beschlag nehmen... zumindest ist das Zugucken bei Videospielen so ganz ohne Affinität zum Thema doch ziemlich langweilig. Deshalb gehe ich zum zocken entweder ins Nebenzimmer oder - und das kommt in letzter Zeit am meisten vor - ich geselle mich auf der Couch dazu und spiele im Handheldmodus auf der Switch.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 29.03.2020, 21:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Meistens, weil ich auch Zeit mit der Familie verbringen möchte, anstatt mich im Nachbarzimmer einzuschließen.
    Wieso schließt du dich zum zocken im Nachbarzimmer ein?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.03.2020, 21:23
    Ja genau das ist mein Problem. Ich habe deutlich mehr Zeit um am handheld zu spielen, als am TV. Meistens, weil ich auch Zeit mit der Familie verbringen möchte, anstatt mich im Nachbarzimmer einzuschließen.

    Aber irgendwann...
  • Avatar von Soren
    Soren 29.03.2020, 10:17
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich muss auch endlich mal Trails in the Sky anfangen...
    Ich hab das Gefühl, solange es keine Handheld Version davon gibt, wirst du dich damit immer ein wenig schwer tun? Wäre echt toll, wenn sie Sky auch noch auf Switch porten würden. Ich hab es vor kurzem ein zweites mal auf dem PC neu angefangen, aber ich lese meine Bücher auch lieber im liegen, als sitzend am PC. Gerade wo auch das Kampfsystem in Sky noch wesentlich träger ist.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.03.2020, 10:03
    Nach wie vor eine Reihe, die viieeeeeel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Das einzige, was man mitbringen muss, ist etwas Geduld. Trails ist eher wie ein gutes Buch, dass sich ein wenig Zeit lässt, seine Geschichte nach und nach auszurollen und weniger Popcorn-Kino.

    Ich muss auch endlich mal Trails in the Sky anfangen...