XCOM 2, Borderlands und Bioshock: 2K erfüllt Wünsche der Switch-Besitzer

Auch 2K zeigte sich sehr gönnerhaft bei der heutigen Nintendo Direct Mini. So finden mit der XCOM 2 Collection, Bioshock: The Collection und Borderlands Legendary Edition sehr hochwertige Titel ein neues Zuhause auf Nintendo Switch und das sogar schon am 29. Mai.

Die XCOM 2 Collection beinhaltet das Hauptspiel und neben vier DLC-Paketen noch die Erweiterung XCOM 2: War of the Chosen. Die physische Version wird ein 8GB-Modul beinhalten auf der zwei Missionen zu finden sind. Der Rest muss dann heruntergeladen werden, um auf eine gesamte Speicherbelegung von etwa 24GB zu kommen.

Bioshock: The Collection wird neben Bioshock Remastered, Bioshock 2 Remastered und Bioshock Infinite: The Complete Edition auch alle Erweiterungen beinhalten. Die physische Version wird ein 16GB-Modul beinhalten auf dem jeweils der Beginn der Hauptspiele zu finden ist. Alle weiteren Inhalte müssen dann zusätzlich heruntergeladen werden. 

Die Borderlands Legendary Edition wird die Spiele Borderlands: Game of the Year Edition, Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel beinhalten. Hier kommt die physische Version mit einem 8GB-Modul und einem Teil von Borderlands: Game of the Year Edition. Für den ersten Teil wird zusätzlich ein Download von 6,6GB nötig. Die restlichen Inhalte erfordern zusätzlich einen Download von 35GB.

Interessierte Käufer sollten also bis Ende Mai definitiv nach einer entsprechenden SD-Speicherkarte Ausschau halten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 27.03.2020, 12:22
    Ich hab Borderlands 2 bereits auf der Vita (wo die Ladezeiten absolut unvertretbar sind) und der XBOX, sowie Borderlands the Presequel und nochmal Borderlands 2 auf der XBOX, genau wie bei der Bioshock Collection, aber mobil auf der Switch ist es doch um einiges schöner, vor allem wenn man mal die aktuelle Situation sieht: könnte ja sein das man mal in die Klinik muss, und da ist eine XBOX One mit Fernseher doch ein bisschen unpracktisch..
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.03.2020, 10:56
    irgendwie schön das Leute die unter einem Stein leben diese Spiele nachholen können aber sie kommen auch reichlich spät .
    bin auf die Preise gespannt ...
    Borderlands 2 bitte im Coop spielen . da entfaltet sich der Spielspaß erst so richtig
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 27.03.2020, 08:43
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Musst ihn entschuldigen.Der kannnich zählen.
    Er wird wohl Borderlands und Bioshock meinen. XCOM finde ich auch eher uninteressant. Hat mich schon auf der Playstation nicht getriggert.

    Sind für mich auch die 6 Spiele die ich safe holen werden.
    Auf Borderlands habe ich nur gewartet. Alle schon auf Playstation durch (3 noch nicht ganz durch).
    Aber auf der Switch werde ich dank bequemlichkeit wesentlich mehr Zeit investieren.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 27.03.2020, 08:06
    Ich hab eine 400 gb Karte in der Switch, müsste also noch drauf passen..
    Wobei Bioshock mit diesen manchmal etwas dunklen Passagen (ist ja immer noch eine Unterwasserstadt) manchmal etwas schwierig wird mobil zu spielen, Borderlands 2 hat zumindest was die Mobil Fähigkeit angeht aber schon auf der Vita gut funktionirt, da das ein bisschen bunter ist..

    Klar kenne ich XCOM, aber vor allem als das Retro Spiel mit den 2D Umgebungen und dem Rundenbasierten, aber irgendwie sind mir die anderen beiden Titel erst mal lieber auf der Switch..
  • Avatar von Spade
    Spade 27.03.2020, 07:55
    Hm, dann brauch ich auch keine physische Version. Schade, aber eine größere SD Karte hatte ich sowieso nötig. Es war nur eine Frage der Zeit.
  • Avatar von Pikarobbi
    Pikarobbi 27.03.2020, 07:44
    Bioshock würde ich gerne nachholen, aber mit notwendigem Download werde ich wahrscheinlich doch Abstand nehmen.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 27.03.2020, 05:37
    Wenn ich nur die Bioshock und Borderlands Collection zähle sind es 6 Spiele
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.03.2020, 23:49
    Alles mit zusätzlichen Downloads. 2k spart am falschen Ende. Kaufe ich nicht.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.03.2020, 22:07
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Also ich zähle sieben Spiele und keine sechs.
    Musst ihn entschuldigen.Der kannnich zählen.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 26.03.2020, 22:04
    Also ich zähle sieben Spiele und keine sechs.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.03.2020, 19:21
    Mach’s gut Freizeit: 6 Vergleichsweise lange Spiele auf einmal..
    Hoffentlich ist der Port von Borderlands 2 besser als auf der Vita