Spiele • Switch

Saints Row: IV - Re-Elected

Mehr zum Spiel:

Saints Row IV: Re-Elected: Auflösung und Framerate bekanntgegeben

Das umfangreiche Paket von Saints Row: IV - Re-Elected und seinen 25 zusätzlichen Erweiterungen wird am 27. März erscheinen und zeigt schon jetzt, dass allen Käufern viele Spielstunden geboten werden für ihr Geld. Nun gibt es weitere technische Details zur Switch-Umsetzung.

Laut Entwickler Deep Silver Fishlabs läuft das Spiel ohne Probleme in 720p im Handheld-Modus und in der Docking-Station mit 1080p. Der Spieler kann eine dynamische Auflösung wählen, um die Framerate stabil bei 30 Frames pro Sekunde zu halten. Wie der Name sagt, führt dies allerdings in actionreicheren Situationen zu einer niedrigeren Auflösung, um die Stabilität zu gewährleisten.

Die zur Ankündigung versprochene Bewegungssteuerung wird direkt zu Release verfügbar sein. Alle Käufer der physischen Version erhalten diese mittels Day One-Patch. Um die Vorfreude zu steigern, hier der Trailer zum Spiel:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.03.2020, 09:11
    Ich suche auch schon lange einen ordentlichen Open World-Titel im "Großstadt"-Style für Switch, und ich denke der wird es dann endlich nachdem was man so hört, scheint die Technik auch besser zu sein als bei der Umsetzung des vorherigen Saints Row.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 25.03.2020, 16:11
    Sehr schön zu lesen das man sich für dynamische Auflösung mit stabilen 30FPS entscheiden kann. Das macht mir die Kaufentscheidung wesentlich leichter.
    Stabile FPS (vorzugsweise 60) ist mir wichtiger als eine hohe Auflösung.

    So lange es kein GTA auf der Switch gibt ist mit SR4 also ein ordentlicher Ersatz da - zumindest wenn man den Over the Top Humor der Reihe mag.