Spiele • PS4

Resident Evil 3

Mehr zum Spiel:

Resident Evil 3 Remake: Dataminer finden Hinweise auf Switch-Version

Seit einigen Tagen ist eine Demoversion zu Resident Evil 3 Remake unter anderem im PlayStation Store verfügbar. Nun fanden einiger Nutzer, die den Code des Spiels durchsuchten, Hinweise auf einen mögliche Version für Nintendo Switch.

Konkret fanden die so genannten Data Miner Erwähnungen der Switch im Spielcode. Zum einen bei der Auflistung der “This game has an autosave feature, please do not turn off your ...”-Hinweise, die viele Spieler vorm Spielen ausgeben. Hier wird neben den bekannten Plattformen auch Nintendos Switch erwähnt.

Außerdem finden sich im Spiel ein Bereich, der auf den jeweiligen digitalen Store verweisen soll. Auch hier wird der eShop aufgeführt.

Jene Funde lassen nun mehrere Schlüsse beziehungsweise Möglichkeiten zu:

1. Die Daten könnten beim Entwicklungsprozess schlichtweg aus einer Vorlage übernommen worden sein. Capcom hat sie gegebenenfalls vergessen heraus zu nehmen.

2. Capcom plant tatsächlich eine Switch-Version. Zu Resident Evil 2, das auch ein Remake für PS4 und Co. bekam, existieren bereits Möglichkeiten die zugrundeliegende Engine herunterzurechnen. Das ist Vergleichbar mit Prozessen bei The Witcher 3 oder Doom.

3. Man plant eine Cloud-Version. In Japan hat man so Resident Evil 7 für Switch veröffentlicht.

4. Vielleicht das unwahrscheinlichste: Das Resident Evil 3 Remake erscheint für eine gemutmaßte, leistungsfähigere Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.03.2020, 10:28
    im Zeitalter von The Witcher 3 on Switch ist doch jetzt alles möglich !
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2020, 09:04
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich als Programmierer tippe voll auf Nr. 1. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein Programm geschrieben habe, bei dem ich nicht fertige Teile von anderen einfach übernommen habe (Nein, das ist nicht faul, sondern effizient. Spart Zeit, und man weiß bereits, dass der Teil korrekt läuft)
    Jup, denke ich auch.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 25.03.2020, 08:25
    Ich als Programmierer tippe voll auf Nr. 1. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein Programm geschrieben habe, bei dem ich nicht fertige Teile von anderen einfach übernommen habe (Nein, das ist nicht faul, sondern effizient. Spart Zeit, und man weiß bereits, dass der Teil korrekt läuft)
  • Avatar von Neino
    Neino 24.03.2020, 17:18
    Wow, das wäre mal was. Capcom hat wahrscheinlich ein großes Interesse daran die Remakes auf die Switch zu veröffentlichen. Teil 1, 4 - 6 (und 7) sind ja bereits auf der Switch