Spiele • App

Animal Crossing: Pocket Camp

Mehr zum Spiel:

Animal Crossing: Pocket Camp mit Umsatzanstieg und hohen Downloadzahlen

Nicht nur Animal Crossing: New Horizons selbst erfreut sich momentan an hohen Verkaufszahlen, auch das Mobile-Spiel Animal Crossing: Pocket Camp profitiert derzeit von der Veröffentlichung des neuesten Serienablegers. Dem Marktforschungsunternehmen Sensor Tower zufolge stiegen im Laufe der letzten Tage sowohl der Umsatz als auch die Downloadzahlen des Mobile-Titels an. 

Demnach gaben Spieler am 21. März, also am Tag nach der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons, 253.000 US-Dollar im Spiel aus, was der beste Wert seit dem 2. März war. Der Gesamtumsatz im März beträgt bislang 3,6 Millionen US-Dollar. 

Auch in den Downloadzahlen spiegelt sich die momentane Begeisterung um das Animal Crossing-Franchise wider. Demnach stiegen die monatlichen Downloadzahlen des Free-to-Play-Spiels von 520.000 Downloads im Februar auf 1,3 Millionen Downloads im März, wobei nur die Downloads bis zum 21. März einberechnet wurden. 

Dabei gab es besonders in der Woche vom 16. März einen starken Anstieg. Denn allein in dieser Woche wurde Animal Crossing: Pocket Camp 670.000 Mal heruntergeladen, was einem Zuwachs von 87% gegenüber der Vorwoche entspricht.  

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 26.03.2020, 07:25
    Ja die Ladezeiten von AC PC können einen in den Wahnsinn treiben.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 25.03.2020, 15:50
    Hab es nur wegen der gratis Gegenstände in AC:NH runtergeladen Das Spiel finde ich - wie alle Handy“Games“ mit Wartezeiten - Schrott.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.03.2020, 19:26
    Für ein Mobile Game ist es sehr gut gemacht. Leider konnte ich es am Ende nicht mehr spielen, da mein Handy nicht mehr genug Speicher hatte.