Klassiker in neuem Gewand: Shadow Man Remastered erscheint 2021

Im Jahr 1999 erschien ein sehr außergewöhnliches und beliebtes Action-Adventure der N64-Zeit, entwickelt von Acclaim Entertainment. Von einer Voodoo-Priesterin beauftragt, machte sich der Spieler in Shadow Man auf dem Weg ins Reich der Toten, um dort Verbrecher an den Tatorten ihrer Morde aufzufinden und zu bestrafen. Nun entwickelt Nightdive Studios Shadow Man Remastered und bringt es 2021 auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.

Die in Entwicklung befindliche Remastered-Version wird neben einer hochauflösenden Grafik, auch verbesserte Schattenzuordnung und Anti-Aliasing bieten. Entwickler Nightdive Studios verspricht ebenfalls, dass neben weiteren Verbesserungen, auch aus dem Originalspiel herausgeschnittene Inhalte zur Verfügung gestellt werden.

Wer eine Reise ins letzte Jahrtausend unternehmen möchte, findet hier einen Trailer des originalen Shadow Man:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 19.03.2020, 19:26
    Ich hab das N64-Modul letztens mal wieder ausprobiert - und es nicht nur wegen der Grafik wieder in den Schrank gestellt.

    Ja, die düstere Stimmung war damals schon besonders, aber 2020 dürfte sie niemanden mehr überraschen. Und das Leveldesign war schon damals nur Durchschnittskost, gerade auch im Vergleich zu den damaligen Tomb Raiders.

    Über ein Remake würde ich mich freuen - aber auf ein reines HD-Remaster kann ich durchaus verzichten.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 19.03.2020, 17:53
    Fand damals vor allem den für N64-Modul-Verhältnisse hochwertigen Sound recht beindruckend.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.03.2020, 09:19
    Das wollt ich früher immer haben, war mir aber wegen der düsteren Atmosphäre immer zu gruselig. Mal gucken ob ich daran nochmal Interesse entwickel
  • Avatar von Garo
    Garo 19.03.2020, 08:51
    Oh yeah! Ich habe das Original geliebt. Bei einem über 20 Jahre alten Spiel, hätte mir ein Remake aber deutlich besser gefallen. Mal gucken, neue Modelle hat das Spiel aber definitiv nötig.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das Spiel, bzw. das Artwork hab ich auch noch sehr präsent in Erinnerung. Gespielt habe ich das aber nie. Das war mir als Kind zu gruselig!
    Ich hatte auch echt zu tun. Vor allem der eine Massenmörder, dessen Haus voller Lampen aus menschlichen Brustkörben hängt, hat mir als 12-13-jähriger echt zu tun gegeben. Und Jack, der Ripper, der immer aus dem Nichts kam...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.03.2020, 08:48
    Das Spiel, bzw. das Artwork hab ich auch noch sehr präsent in Erinnerung. Gespielt habe ich das aber nie. Das war mir als Kind zu gruselig!