Update bringt Nintendo Switch auf Version 9.2.0

Ein neues Update bringt meist eine Reihe an Verbesserungen mit sich. Nicht so bei den Updates für Nintendo Switch. Das heutige Update bringt die hauseigene Konsole auf Version 9.2.0 und sorgt damit laut Nintendo für eine verbesserte Nutzer-Erfahrung durch allgemeine Stabilitäts-Verbesserungen. Damit endet die Liste der Verbesserungen in den Patch-Notes auch schon.

Passend zum dritten Geburtstag haben viele Fans mit lang erwarteten Features wie Ordnern oder weiteren Themes gerechnet. Leider bleiben diese ein weiteres Mal aus und so bleibt einzig die Hoffnung, dass Nintendo in Zukunft auf die Wünsche der Fans eingehen wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 04.03.2020, 10:32
    Switch ist 3 Jahre alt. Verkauft sich einwandfrei und bis heute immer noch kein Party und Schreib Chat möglich. Traurig Nintendo. Man merkt richtig, das es ne Kinderkonsole und Familienfreundlich sein soll.

    Haben die Angst das Kinder dann beleidigt werden? Ist doch bei PS4 und Xbox genauso und wenn kann man diese auch Speeren oder melden.

    Möchte einfach mit meinen FL Leuten in der Liste auch was anfangen können. So kann man fast garnichts machen...
  • Avatar von Naska
    Naska 04.03.2020, 10:28
    Mehr als 80 Spiele (physisch, ein paar digitale, vielleicht 1X~) und würde mich drüber freuen wenn es Ordner gäbe, auch Themes sind nett aber keinesfalls wichtig.
    Etwas enttäuschendes Update, wie gesagt Ordner sind das einzige was ich echt mal bräuchte.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 04.03.2020, 10:03
    Naja, auch mit einer menge Modul Spielen braucht man irgendwann Ordner, wobei ich persönlich keine bräuchte: Die Spiele die aktuell gespielt werden kommen ja automatisch auf den Home Bildschirm, und der rest ist dann in diesem Menü was man dann am Ende der Reihe aufmacht..

    Ich hätte aber zumindest für die Switch Lite gerne gehabt das sie den Bluetooth Kanal auch für Audio freigeben, aber das wird wohl nicht passieren..
    So sind dann meine einzigen Komerziellen Handhelds die das können die PSP und die Vita..
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 04.03.2020, 03:21
    Ja, ich habe ca. 15 Spiele, davon nur ein e-Shop-Titel. Da vermisse ich Ordner bisher tatsächlich nicht so... Andere Themes brauche ich noch weniger, ich mag den aufgeräumten, cleanen Look, den das Menü aktuell hat...

    Interessanter wäre für mich eine Netflix- oder Amazon-Prime-App, weil mein Fernseher das nicht (gut) kann...
    Oder auch gerne einen ausführlicheren Freundes-/Statistik-Bereich...

    Aber gut, bei Nintendo scheinen da aktuell alle diese Wünsche gleich priorisiert zu sein: ganz unten.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2020, 00:41
    Mich wundert auch, dass bisher kein großer Streaminganbieter (außer hulu) bisher eine Switch-App herausgebracht hat... :/
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 04.03.2020, 00:11
    Nach 3 Jahren immer noch keiner Ordner, schade. Wenn du Katridges hast, dass ist es jegal, aber wenn du meist nur Download Titel hast, dann ist das schon ne andere Nummer.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 04.03.2020, 00:04
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Zu Beginn fand ich es schon merkwürdig, dass es die Ordnerfunktion und Themes nicht gab. Ich dachte aber, wie es mit 3DS und Wii U ähnlich war, dass dies relativ bald diesmal nachgereicht wird. Wir haben mittlerweile das 3. Jahr der Switch. Sie verkauft sich hervorragend und müsste entsprechend supportet werden. Irgendwer bei Nintendo muss doch Zeit haben, um solch banale Features zu etablieren, ich verstehe das echt absolut nicht mehr...
    Ich finde es auch sehr merkwürdig. Es ist schon seltsam gewesen, dass die Switch auf einem niedrigeren Stand begonnen hat als ihre Vorgänger, aber dass es jetzt ewig nicht nachgereicht wird, ist umso verrückter...

    Mir persönlich fehlen andere Dinge mehr, aber ich verstehe schon, dass vor allem Ordner von Leuten mit vielen Spielen arg vermisst werden...
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 03.03.2020, 20:43
    Man ruht sich eben auf seinen Lorbeeren aus. Wenn die Konsole sich auch so verkauft, muss man sich ja keinen Mehraufwand machen.
  • Avatar von Minato
    Minato 03.03.2020, 15:58
    Zu Beginn fand ich es schon merkwürdig, dass es die Ordnerfunktion und Themes nicht gab. Ich dachte aber, wie es mit 3DS und Wii U ähnlich war, dass dies relativ bald diesmal nachgereicht wird. Wir haben mittlerweile das 3. Jahr der Switch. Sie verkauft sich hervorragend und müsste entsprechend supportet werden. Irgendwer bei Nintendo muss doch Zeit haben, um solch banale Features zu etablieren, ich verstehe das echt absolut nicht mehr...