Spiele • Switch

The Wonderful 101: Remastered

Mehr zum Spiel:

PlatinumGames bestätigt zweite Ankündigung: Project GG enthüllt

PlatinumGames bestätigt die zweite von vier Ankündigungen für den 26. Februar, zumindest in amerikanischer Schreibweise. Die erste war dabei die Ankündigung von The Wonderful 101: Remastered. Die Spekulationen, welches der Spiele nun als Nummer Zwei angekündigt wird, gehen also weiter.

Im Unterschied zur amerikanischen Schreibweise, findet sich auf der japanischen Teaser-Seite der 27. Februar, welcher der bisherigen Vermutung entspricht. Wenn die zweite Ankündigung nun für Nintendo Switch-Besitzer gedacht ist, sollte man durchaus mit einer spannenden Ankündigung am 26. bzw. 27. Februar rechnen.

Update vom 26.02.2020

In der neusten Ausgabe der Famitsu wurde nun das neue Projekt von PlatinumGames angekündigt. Dieses wird derzeit Project GG bezeichnet und geleitet von Hideki Kamiya. 

Bisher sind keine Plattformen benannt, aber da bekannt ist, dass PlatinumGames ein großer Unterstützer Nintendos ist, sollte ein Release für Nintendo Switch sehr wahrscheinlich sein.

Bisher sind folgende Infos zu Projekt GG bekannt:

  • 100% dieser neuen IP gehören PlatinumGames und es wird kein externer Publisher herangezogen.
  • Es soll ein herausforderndes Spiel sein und sehr verschieden von den bisher entwickelten Projekten.
  • Eigenes Zitat: “Viewtiful Joe is a transformative hero like Kamen Rider”, “Wonderful 101 is a hero squadron”, “GG is a huge hero”.
  • Das Action-Gameplay soll wichtig sein, aber nicht der einzige Fokus.
  • Das Ziel ist, 100 Mitarbeiter am Projekt arbeiten zu lassen, derzeit sind es 15 aktive Mitarbeiter.
  • Platinum wird ein neues Studio in Tokyo eröffnen für etwa 100 Mitarbeiter.
  • Tencent hat angeboten als Publisher aufzutreten, aber Platinum hat abgelehnt, da sie ihnen völlige Kontrolle und Eigentum an diesem speziellen Spiel wichtig sind.

Kamiya als auch Atsushi Inaba von PlatinumGames haben in der Famitsu auch die anderen beiden geheimen Projekte angesprochen. Es soll sich um komplett neue Spiele handeln und das letzte Projekt der vier angekündigten soll ein großes Geheimnis und "sehr interessant" sein. 

Man darf also gespannt bleiben, worum es sich dabei handelt und wie interessant diese weiteren Projekte tatsächlich werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 26.02.2020, 16:57
    Nächste Woche hat die Switch übrigens ihr Jubiläum (drei Jahre)! Vielleicht wartet man auch bis dahin ab bzw, bringt dann die Direct.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.02.2020, 14:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn ein Direct (bei uns) nachts kam, war das eigentlich fast immer von Mittwoch auf Donnerstag. Kann mich nicht erinnern, dass ein Direct mal später kam als Donnerstag Nachmittag. Nach der These wäre diese Woche auch schon wieder vom Kalender.
    Doch die vom 7.9.2018, das war ein Freitag und wurde um 0 Uhr ausgestrahlt (von Do auf Fr natürlich), angekündigt wurde sie am Mittwoch (vermutlich Nachmittag)
    https://mobile.twitter.com/nintendod...39955914317831
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2020, 13:49
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, dass Ankündigungen und Ausstrahlung weltweit gleichzeitig stattfinden. Mir gings letzen Endes auch nur darum zu zeigen, dass wenn heute eine Direct angekündigt wird (sagen wir 15 Uhr), diese immer noch morgen um 23 Uhr unserer Zeit ausgestrahlt werden könnte (und somit zum 27.2 passen würde), oder auch um 0 Uhr Freitags, da dann immer noch der 27.2 in Amerika wäre und ich nicht weiß, ab sich das 27.2 in der News auf Japan, Europa oder Amerika bezieht
    Wenn ein Direct (bei uns) nachts kam, war das eigentlich fast immer von Mittwoch auf Donnerstag. Kann mich nicht erinnern, dass ein Direct mal später kam als Donnerstag Nachmittag. Nach der These wäre diese Woche auch schon wieder vom Kalender.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.02.2020, 12:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Ankündigungen und Ausstrahlungen finden immer gleichzeitig statt. Es ist voll egal, ob du die deutsche und amerikanische Ankündigung oder Ausstrahlung vergleichst.

    Das ist mir schon klar, dass Ankündigungen und Ausstrahlung weltweit gleichzeitig stattfinden. Mir gings letzen Endes auch nur darum zu zeigen, dass wenn heute eine Direct angekündigt wird (sagen wir 15 Uhr), diese immer noch morgen um 23 Uhr unserer Zeit ausgestrahlt werden könnte (und somit zum 27.2 passen würde), oder auch um 0 Uhr Freitags, da dann immer noch der 27.2 in Amerika wäre und ich nicht weiß, ab sich das 27.2 in der News auf Japan, Europa oder Amerika bezieht
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2020, 11:57
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ok, ich gucke immer auf den amerikanischen Twitter Account, und da wurde zB diese Direct einen Tag vorher angekündigt: https://twitter.com/nintendoamerica/...86367650119680

    Liegt halt daran, dass die Direct bei uns um Punkt Mitternacht ausgestrahlt wurde, weswegen man es auch als 2 Tage vorher zählen könnte ^^
    Gut, dann rechnen wir ab sofort in Stunden. September Direct: 35h oder 1,46 Tage

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Genauso wurde auch die allgemeine Februar Direct nur einen Tag vorher angekündigt: https://twitter.com/nintendoamerica/...21632456040448
    Das wären dann 34h oder 1,42 Tage.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Oder auch die allgemeine Direct vom September 2018: https://twitter.com/nintendoamerica/...39567630639109
    Interessanter Weiße wurde die Direct bei uns somit am einem Freitag ausgestrahlt, dacht immer die wären Mittwochs oder Donnerstags, aber Mitternacht ist halt auch ne interessante Uhrzeit ^^
    Und hier 32h oder 1,33 Tage.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Und natürlich auch die von 8.3.2018: https://twitter.com/nintendoamerica/...532865?lang=de
    Und auch hier: 32h oder 1,33 Tage.


    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Also wenn man nach Nintendo of America geht, scheinen allgemeine Direct (mit ausnahme der E3 Direct) immer einen Tag früher angekündigt zu werden. Interessanterweiße waren btw die Directs 2019 (in Amerika) immer an einem Mittwoch, 2018 hingegen aber immer an einem Donnerstag, also kann man daraus auch keine Rückschlüsse ziehen
    Die Ankündigungen und Ausstrahlungen finden immer gleichzeitig statt. Es ist voll egal, ob du die deutsche und amerikanische Ankündigung oder Ausstrahlung vergleichst.

    Ich korrigiere mal noch meine Aussage:
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.02.2020, 11:41
    was wäre eigentlich an einer Bayonetta 3 Ankündigung/Direct so spannend ?
    sie schnetzelt sich durch Gegnerherden . man weiß genau was passiert (ist ja jetzt nicht so das man eine Art neues Genre etablieren würde) (das gleiche gilt übrigens für Spiele wie Doom Eternal , Last of Us 2 usw . da weiß man doch was einen erwartet . warum möchte man also Infos (mögliche Spoiler) darüber erfahren ? aber gut . Gamer halt
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.02.2020, 11:08
    Ok, ich gucke immer auf den amerikanischen Twitter Account, und da wurde zB diese Direct einen Tag vorher angekündigt: https://twitter.com/nintendoamerica/...86367650119680

    Liegt halt daran, dass die Direct bei uns um Punkt Mitternacht ausgestrahlt wurde, weswegen man es auch als 2 Tage vorher zählen könnte ^^

    Genauso wurde auch die allgemeine Februar Direct nur einen Tag vorher angekündigt: https://twitter.com/nintendoamerica/...21632456040448

    Oder auch die allgemeine Direct vom September 2018: https://twitter.com/nintendoamerica/...39567630639109
    Interessanter Weiße wurde die Direct bei uns somit am einem Freitag ausgestrahlt, dacht immer die wären Mittwochs oder Donnerstags, aber Mitternacht ist halt auch ne interessante Uhrzeit ^^

    Und natürlich auch die von 8.3.2018: https://twitter.com/nintendoamerica/...532865?lang=de


    Also wenn man nach Nintendo of America geht, scheinen allgemeine Direct (mit ausnahme der E3 Direct) immer einen Tag früher angekündigt zu werden. Interessanterweiße waren btw die Directs 2019 (in Amerika) immer an einem Mittwoch, 2018 hingegen aber immer an einem Donnerstag, also kann man daraus auch keine Rückschlüsse ziehen
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2020, 10:55
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    gabs das nicht schon oft, das ne direct einen tag vorher erst angekündigt wurde? was nicht heißen soll das ich glaube, dass da noch was kommt
    würde aber die ankündigung generell genauso wenig mit ner direct verbinden wie die dmc3 news mit der smash präsentation vor einem monat
    Meist waren es zwei Tage. Wenn ich mal durch vergangene Ankündigungen forsche:

    Schlussfolgerung: Das letzte Mal, dass eine kurzfristige Direct-Ausgabe erfolgte, war vor auf den Tag genau einem Jahr.
    Bonus-Schlussfolgerung: Jede zweite Direct-Ausgabe des letzten Jahres drehte sich um Pokémon.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.02.2020, 10:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich halte einen Rereveal von Bayo 3 im Rahmen eines Direct tatsächlich für nicht unwahrscheinlich. Aber in Bezug auf frühere Direct-Ankündigungen wäre nur einen Tag vorher ziemlich kurzfristig und unüblich.
    gabs das nicht schon oft, das ne direct einen tag vorher erst angekündigt wurde? was nicht heißen soll das ich glaube, dass da noch was kommt
    würde aber die ankündigung generell genauso wenig mit ner direct verbinden wie die dmc3 news mit der smash präsentation vor einem monat
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2020, 09:18
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Jetzt hat man das Datum mysteriöser Weise auf den 27.02.2020. verschoben. Mh, mh, mh. Kommt da am Donnerstag doch eine Nintendo Direct
    Ich halte einen Rereveal von Bayo 3 im Rahmen eines Direct tatsächlich für nicht unwahrscheinlich. Aber in Bezug auf frühere Direct-Ankündigungen wäre nur einen Tag vorher ziemlich kurzfristig und unüblich.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 26.02.2020, 07:49
    Jetzt hat man das Datum mysteriöser Weise auf den 27.02.2020. verschoben. Mh, mh, mh. Kommt da am Donnerstag doch eine Nintendo Direct