Spiele • App

Pokémon HOME

Mehr zum Spiel:

Pokémon Home wurde über 1,3 Millionen Mal heruntergeladen

Pokémon Home ist heiß begehrt, denn die App wurde in der ersten Woche über 1,3 Millionen Mal auf Smartphones heruntergeladen. Diese Zahl beinhaltet nicht die Downloads auf Nintendo Switch, sodass insgesamt noch mehr Spieler den Dienst ausprobieren wollten.

SensorTower hat zudem die Zahlen für einige Regionen veröffentlicht. Demnach kamen die meisten Downloads aus den Vereinigten Staate, nämlich 444.000, gefolgt von 299.000 aus Japan. Großbritannien sichert sich die Bronze-Medallie mit 74.000 Downloads, während Deutschland mit 63.000 auf Platz vier und Frankreich mit 53.000 auf Platz fünf landet.

Zudem wird geschätzt, dass alleine die Nutzer der mobilen App 1,8 Millionen Dollar ausgegeben haben. Auch hier stehen die Vereinigten Staaten mit 40,8% der Einnahmen an der Spitze, dicht gefolgt von Japan mit 35,3%.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rote Elster
    Rote Elster 01.03.2020, 07:24
    Ist ja auch kostenlos herunterzuladen. Ich habs auch aber noch nichts damit gemacht
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 22.02.2020, 00:22
    Basis Version kostet nichts, deswegen ist ja kein Wunder, dass es soviel Downloads zusammen gekomen sind.
  • Avatar von Naska
    Naska 21.02.2020, 22:47
    Dragon Quest Monster ist ohnehin meine Hoffnung in dem Genre.
    Aber viel Hoffnung ist da nicht, Teil 1 auf dem GBC, dann kamen Joker DS und Joker 2 (ohne Update, weshalb Online nie ging) auch DS und das war es.
    Wir hatten weder die beiden Parts von Teil 2 noch die Remakes der beiden auf dem 3DS und die emulierte Version auf der Switch glaub auch (noch) nicht.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.02.2020, 21:18
    Ja gut, was habt ihr denn geglaubt? Das Spiel selbst hat sich schon sehr gut verkauft, also wird Home natürlich auch von einigen benutzt und auch von vielen bezahlt.

    Bei Dragon Quest Monsters wäre das nicht passiert. Schon bald auch auf deiner Switch!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 21.02.2020, 20:37
    Zitat Zitat von Xaladriel Beitrag anzeigen
    Oder das andere Pokémon, dessen Name mir entfallen ist.
    Hamilton


    @Topic: Nach SWSH mach ich mir sowieso keine Großartigen Hoffnungen mehr, was Pokemon anbelangt, traurig ist es trotzdem
  • Avatar von Xaladriel
    Xaladriel 21.02.2020, 20:11
    Ich denke, dass sich auch viele die App runtergeladen haben, um Bisasam/Schiggy zu erhalten. Oder das andere Pokémon, dessen Name mir entfallen ist.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 21.02.2020, 20:08
    Runterladen allein sagt ja noch nicht so viel, denn häufig werden Apps kurz ausprobiert und ebenso schnell wieder gelöscht.

    Wird interessant, wie sich der App-Besitz in Relation zu den verkauften Spielen entwickelt, um zu sehen, wie erfolgreich das Konzept werden wird. Pokémon Sw/Sh hat sich doch um die 16 Millionen Mal verkauft, oder? Wenn darauf 1,3 Millionen Downloads kommen, dann ist das bisher wenigstens nur ein Bruchteil - und dann sind 1,8 Millionen Dollar auch noch moderat.
    Wie sich die Ausgaben entwickeln, wird spannend. Kann sein, dass die Ausgaben jetzt auf die Euphorie der Erst-Downloader und Enthusiasten zurückführen lassen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Ausgaben mit der Zeit entwickeln.

    Aber so ganz, ganz persönlich hoffe ich, dass es auf lange Sicht floppt.
  • Avatar von Naska
    Naska 21.02.2020, 19:11
    Schließe mich hier den enttäuschten an, das ist eine Änderung die ich schon auf dem 3DS nicht gut heißen konnte und mit erhöhten kosten und geringeren Optionen (immerhin braucht man jetzt beide Programme um voll tauschen zu können) ist das echt nicht cool.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2020, 19:10
    Ich hasse Menschen... -_-
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 21.02.2020, 17:41
    Sehr traurig zu lesen und ich befürchte, dass nach dieser erfolgreichen Aktion weitere in der Form folgen werden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.02.2020, 16:50
    wirklich traurige Nachricht
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 21.02.2020, 15:45
    Natürlich hat die USA die meisten Downloads, ist ja auch ein scheiße großes Land.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 21.02.2020, 15:14
    Was für eine traurige Nachricht. Es gibt tatsächlich so viele Menschen, die diese Unmenge an Geld für diesen „Service“ ausgeben.